Wie wär´s mal mit Wandern ?
Der Herbst ruft, es ist nicht mehr so heiß draußen und man kann die Natur in seiner Gold-Gelben Welt genießen. Wer hätte denn mal Lust, gemeinsam wandern zu gehen?
Ich denke da an entspannte leichtere Touren um Nürnberg/Fürth oder in der fränkischen Schweiz.
Allein macht es nicht so viel Spaß. Und wenn die "Alleinerziehenden" ggf. noch die Kiddies mitnehmen wollen, dann könnte man als Highlight noch die moderne Schatzsuche, sprich "Geocaching" mit einbauen. So kann man sich auch auf entspannter Weise näher kommen.
Die Idee dazu gab mir eine Joylerin aus MUC, mit der ich im August im Bay. Wald unterwegs war. Die Münchner Singles machen sowas laufend und das kommt scheinbar gut an. Die fahren dann natürlich auch oft ins Allgäu. Man kann entweder Tagestouren machen, oder mal ein WoEnde irgendwo organisieren (z.B. Fränkische Schweiz oder Bay. Wald, oder ne Hütte irgendwo).
Ich hab jetzt zwar konkret keine festen Wanderrouten oder Übernachtungsmöglichkeiten im Petto, aber das könnte man ja mal eroieren.
Vielleicht könnte man das auch als "organisierte Veranstaltung" machen? Je nach dem, wie viele interessiert sind.
Was haltet Ihr davon ?
LG
Marathoni