100 Wege es richtig zu vermasseln!! Part 1
Beobachtungen aus dem Realen leben und, das will ich nicht leugnen, auch hier. Ich musste feststellen das viele Menschen, obwohl sie sich sichtlich mühe geben, es immer noch nicht wirklich schaffen:
• Arrogant, überheblich, rücksichtslos, gleichgültig etc. zu wirken.
Vielleicht kann ich helfen!
1. Dein Verhalten ist nicht so wichtig wie dein innerstes Wesen!!
Oft beklage ich mich, man behandelt mich rücksichtslos. Wenn ich dann gefragt werde ob ich anderseits rücksichtvoll mit ihnen umgehe, antworte ich:
Warum denn? Glaub mir, Die sind auch nicht besser!
Wichtig zu wissen ist:
Egal wie unausstehlich Du bist, die Menschen und ganz besonders Deine „wahren Freunde“ werden nicht aufhören Dich „um Deiner selbst willen“ zu mögen!
Diese Sichtweise ist genau richtig!
• Es hängt nicht von Deinem Verhalten ab ob Dich jemand mag oder nicht!
• Vermeide es einen Blick darauf zu werfen wie Du Dich den Menschen gegenüber verhältst!
Achte darauf das Dich Deine Wesensart nicht symphatisch macht und gib anderen keine Grund Deine Nähe zu suchen!
• Vermeide es, eine angenehme Art an den Tag zu legen!
Kontraproduktiv ist es ebenso hilfsbereit und entgegenkommend zu sein. Bringt bloß keine Zuneigung zum Ausdruck! Zeigt kein Interesse an anderen und hört um Gottes willen nicht richtig zu!
Bist Du oft kleinlich, gehässig, grob, ungeduldig oder mürrisch? Setzt Du so oft wie möglich etwas an anderen aus?
Ganz wichtig! Äußerst Du häufig Missbilligung?
Jeh mehr dieser fragen Du mit ja beantwortet um so besser, um so sicherer bist Du.
Niemand kann immer nur nett, gütig, freundlich, rücksichtsvoll und mitfühlend sein!
Frag Dich wie oft und bei welcher Gelegenheit Du Arrogant und überheblich bist und ob Du das noch steigern kannst!
Vergesst nicht, dass sich Gefühle nie in dem zeigen was man tut!
Je nach Feedback werde ich das fortsetzen mit dem Thema:
Freundlichkeit besiegt Unfreundlichkeit? Irrtum!