Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Equinoxe VIPs Hamburg
5296 Mitglieder
zum Thema
Fehlt einem was als Single?70
Mich beschäftigt seit einiger Zeit ob es "normal" ist sich wohl zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wohnungssuche in HH

Wohnungssuche in HH
Hallo Ihr Lieben,

ich versuch jetzt mal hier mein Glück,
Da ich nun nach HH ziehen möchte, fehlt noch das passende Dach über den Kopf,

Hat jemand Tipps, für "Ausschreibungsstellen" oder ähnliches- die nicht jeder kennt?
Verwaltung usw. die nicht bei den großen Anbietern ausschreiben?

Die 112. bei einer Whg-besichtigung zu sein die über Immoscout &Co ausgechrieben werden ist irgendwie immer so frustrierend und scheint nicht wirklich zum Erfolg zu führen.

Liebe Grüße aus LG
Chandni
Hast Du es schonmal über die Baugenossenschaften hier in HH versucht?
Bei denen kannst Du ein interessenformualr ausfüllen (auch online) und bekommst dann Wohnungsvorschläge zugeschickt.
****ah Frau
132 Beiträge
Das mit der Baugenossenschaft ist natürlich prinzipiell immer eine gute Idee - ich selbst wohne in einer Wohnung einer Baugenossenschaft- das allerdings seit 14 Jahren. Ich weiß, dass allerdings heute kaum noch jemand in eine Warteliste aufgenommen wird...da braucht man einen langen Atem .
Baugenossenschaft
Huhu,

danke für eure Antworten,

ja bei denen wo ich schon nachgefragt habe sind die wartelisten auch so ewig lang dass die mir keine Hoffnung gemacht haben... steh aber trotzdem drauf.

Die ein oder andere Hausverwaltung schreibt doch auch aus- kennt da jemand noch eine?
Wohnungssuche in HH
Ich bin auch auf der Suche, in der nahe HH Mitte bis 50.Qm...
Baugenossenschaften muss mann voher eintreten und Genossenschaftanteile Zahlen, dann kommt man erst auf die Warteliste, ist dann noch nicht mal garantiert, ob man da überhaupt was bekommt und wann ein angebot mitgeteillt wird smile.

Für die langfristige Suche, das macht einen Sinn, aber nicht für die schnelle Suche das macht keinenSinn *zwinker*

Viel Glück
PS: Bewerbe Dich Zusatzlich bei der Neubauten schon mal vor ab... wirst Du sehen wo Du ehe einen Zusage bzw, einen Angebot bekommst LG J.
Na dieses neue Thema kommt mir ja gelegen,
da auch ich bis zum 31.12.15 aus meiner Wohnung raus sein muss *snief*
Wenn Jemand Tipps hat (bei Genossenschaften und Bauvereinen bin ich bereits) dann wäre ich dankbar, wenn man mich kontaktiert. Vielleicht findet sich ja Jemand, der einen Tipp, Wohnung oder ein Zimmer hat.
Liebste Grüße
********o696 Mann
8 Beiträge
WG
Könnte ein Zimmer in einer WG zur Überbrückung anbieten...
**********nz_hh Mann
79 Beiträge
habt ihr es denn schon bei der Saga http://www.saga-gwg.de probiert, die haben das größte Angebot
Keine Chance smile
@********rinz,

bin seit ein Jahr bei der Saga Registriert, ein mal im Monat sollteman bei der saga anrufen und nachfragen, bist jetzt nichts smile...
****r_x Mann
260 Beiträge
wohnungsmarkt24
versucht mal wohnungsmarkt 24 war nicht schlecht als ich es brauchte
Schwarze Bretter
Hallo zusammen,

also für die jenigen aus Hamburg, ich habe schon öfters entdeckt das in den entsprechenden Stadtteilen Aushänge sind. ZB in dem Stadtteil wo ich wohne pinnen die Leute lieber so ein Zettel an die Wand als online zugehen! Auch in Supermärkten hier findet man tatsächlich die ein oder andere Immobilie.

Wenn ihr mir kurz schickt was ihr genau sucht und welche Preisspanne. Halte ich mal meine Augen hier auf bei mir und auf der Arbeit.

Es gibt auch die ein oder Pensionen oder Häuser, die gern möbilierte Zimmer auf Zeit vermieten. Machen auch gerne mal einen besseren Preis, wenn man zB direkt 3 Monate nimmt. Denn Wohnungssuche vor Ort meisst einfacher. (So habe ich es gemacht)

Musste selber vor 2 Jahren feststellen, dass das mit den Genossenschaften so eine Glückssache ist.
***67 Mann
1.218 Beiträge
DHU
Baugenossenschaft dhu eG
hat zurzeit 2 Angebote
http://www.d-h-u.de/de/Mietangebote

Gemütliche 2-Zimmer-Wohnung mit großen Balkon
Neubertbogen 22
22045 Hamburg (Jenfeld)

3-Zimmer-Wohnung mit großer Terrasse
Lohkoppelweg 44 d
22529 Hamburg-Lokstedt (Lokstedt)

viel Glück
*******nHH Mann
472 Beiträge
Probiert es mal hier drüber.
Der Tipp mit der Genossenschaft ist gut,bloß meistens wird da auch nach gegangen wie lange man dabei ist,und aus HH kommt.Wohnungsnot ist nun mal ein Thema schon seit langem hier in HH.Altona am Bahnhof und in Hamburgs Westen entstehen sehr viele neue Wohngebiete.Zum teil bloß viele Sozialwohnungen. Gucke doch mal hier unter= http://www.immobilienscout24 … mburg,hamburg/wohnungen.html
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.