Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
1746 Mitglieder
zur Gruppe
Tantra
7995 Mitglieder
zum Thema
Erotische Massage als Geburtstagsgeschenk28
Sind schon seit längerem ein Paar und lassen uns für unser…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tantra für Anfänger

Tantra für Anfänger
Hallo ihr Lieben...
Ich möchte gerne mal was neues ausprobieren..
Vielleicht kann mir jemand helfen...und sagen wo kann man tantra am besten mal testen ?
Geht man da einmal hin oder muss man mehrmals gehen ?
Wohin überhaupt?
Bringt man sich eine Begleitung mit?
Fragen über Fragen..
Vielleicht kennt jemand ein paar antworten
*ggg*
Tantra
Guten Morgen
Ich bin daran auch interessiert - geh mal auf mein Profil - ich habe mich für eine Info Veranstaltung angemeldet - vielleicht ist das was für dich!
LG
Dankeschön...ich hab es mir angeschaut und mal angemeldet...
Die Teilnehmeranzahl ist allerdings begrenzt..
Mal schauen ob die mich noch nehmen...:-D
******H44 Mann
19 Beiträge
Tantra
Vor Jahren habe ich mal eine ganztägige Veranstaltung auf Anfängerniveau mitgemacht. Nicht in HH.
Jenes Event war mit eigenem Partner angekündigt und man folgt praktisch die ganze Zeit den Anweisungen des Gurus, der immer Aufträge für die nächsten 5..30 Minuten verteilt. Dabei immer Musik zwischen leisen buddhistischen Klängen bis zu schamanischem Trommeln. Man ist i.d.R. bekleidet, ggf. bis zur Unterwäsche. Nackt ist möglich aber unüblich (auf Anfängerniveau). Die Aufträge können sein in bestimmter Weise im Raum zu tanzen, Komplimente für sein Gegenüber zu finden, Respekt vor dem Körper zu zeigen, den/diePartner/in 30 Minuten nur einseitig zu berühren, mit allen möglichen sinnesrelevanten Gegenständen (Massageball, Straßenfeder, Schafswolle etc.). Es schult sicherlich die Aufmerksamkeit auf den/die Partner/in. Oft mit Verpflegung, dann (was für eine Überraschung) vegan und vorderasiatisch orientiert.
Danach bekommt man vom Veranstalter weitere Infos für Seminare mit Vorkenntnissen. Diese können thematisch vertiefen, oder intim.
Veranstaltungen ohne eigenen Partner soll es geben, aber da habe ich nur von gehört und gelesen. Ich könnte das nicht mit für mich unattraktiven Leuten. Dorthin gehen wenig ästhetisch glückliche Menschen.
Beim Tantra-Sex ist man über lange Zeit nur in der gebenden Rolle, bevor es abwechselt. Dadurch dass man nicht auf seine eigene schnelle Lust konzentriert ist kommt man als Mann nicht und kann sich das Beste für später aufsparen. So wird das aber auf den Infoflyern der Szene nie formuliert.
Auch das setzt "viel geben wollen" voraus, was für mich mit ganz Fremden in beide Richtungen undenkbar wäre, mit Partnerin aber super.
Viele Menschen können nicht geben, darunter leider auch Frauen.
Viel Spaß, das war nur meine Interpretation.
*****bin Mann
136 Beiträge
Hallo pinky und ChiQa

Bein letzten Treffen von hjaushh war ich dabei, er plant diese Treffen eher als Gesprächskreis für ein Kennenlernen, Austausch und Vernetzungen von Tantrikern und solchen, die es werden wollen, im hamburger Raum. Übungen oder so finden nicht statt und auch, wenn es interessante Gespräche gab, ist es wahrscheinlich der falsche Ort, wenn ihr Tantra ausprobieren wollt.
Viele Leute denken ja an 'Gruppensex mit Räucherstäbchen und Mantrensingen' wenn sie das Wort Tantra hören, aber natürlich steckt da viel viel mehr hinter. Tantra ist letztlich eine philosophisch-spirituelle Lehre mit verschiedenen Denkschulen, ähnlich wie z. B. der Buddhismus, die Kabbala, Yoga oder der Sufismus. Letztlich geht es auch im Tantra darum, die komplette Einswerdung des Individuums mit der gesamten Schöpfung zu erfahren. Im Gegensatz zu dem meisten anderen spirituellen Strömungen, wird in manchen Tantrarichtungen die Sexualität nicht als etwas niederes, schlechtes betrachtet und ausgeklammert, verneint, sondern als natürlicher Bestandteil des menschlichen Daseins gesehen, bejaht und für die spirituelle Weiterentwicklung genutzt. Tantra ist ein extatischer Weg, Yoga, christliche Mystik oder Zeh-Buddhismus z. B. sind asketische Wege.
Das westliche Neo-Tantra, das hier in Europa auf Seminaren gelehrt wird, entstand in der 70'gern und verbindet klassisches, indisches Tantra mit Erkenntnissen aus der Psychologie, Körpertherapie, NLP und so weiter. Es ist auf die Bedürfnisse von Menschen des westlichen Kulturkreises zugeschnitten, die nach Jahrhunderten der christlichen Sexualmoral erst mal einen Haufen Scham, Schuldgefühle, Leistungsdruck und Hemmungen loswerden müssen, bevor sie ihre Sexualität als Kraftquelle im tantrischen Sinne nutzen können.
Entsprechend werden auf Anfänger-Seminaren in der Regel Übungen angeleitet, die dazu dienen ein positives Selbt- und vor allem Körperbild zu entwickeln, Nacktheit als etwas natürliches zu sehen und die Scheu vor Berührung abzubauen. Hinzu kommen Übungen, die helfen zur Ruhe zu kommen, sich zu öffnen und die die Wahrnehmung von sich selbst sowie anderen schulen. Sexuelle Handlungen finden meistens erst in Seminaren für Fortgeschrittene statt, wer ein Anfänger-Seminar als eine Art Swinger-Verantaltung sieht und bucht, wird in der Regel ziemlich enttäuscht. Es geht eben nicht um wildes Gerammel, sondern um einen intuitiven, zärtlichen und langsamen Zugang zur Sexualität, der aber einen viel höheren Grad an Intimität ermöglicht und bei dem man mit Übung Trancezustände erreichen kann, die jeder Beschreibung spotten. Das dort nur wenig ästhetische Menschen hingehen, muss ich klar verneinen, es finden sich auf Anfänger-Seminaren einfach ganz normale Leute, die auf der Suche nach mehr Intimität, mehr Ruhe, mehr Erfüllung in ihrer Sexualität sind und manche von ihnen beschreiten den tantrischen Weg dann halt ernsthaft weiter, andere nicht.

Für einen eher intensiven Einstieg kann ich euch die folgenden Veranstaltungen empfehlen:
Tantra - schnupper - Abend
die Tantra - Erlebnis - Nacht

Andere Anbieter gehen möglicherweise langsamer vor, bis dahin, dass Einführungsveranstaltungen komplett bekleidet ablaufen. Wenn euch so etwas lieber ist, müsst ihr halt schauen.

Hier gibt es übrigens auch eine eigene Gruppe für Tantra: Tantra

Gruß Scarabin
Erstmal vielen lieben Dank ..ich werd mir mal in Ruhe die Seiten anschauen ...:-)...
lg jeanett
******9hh Mann
28 Beiträge
Offener Tantra Abend bei Bernd
Hallo an alle,
ich gehe regelmäßig zu Bernd Prommer Bahara-Tantra . Er macht alle 14 Tage Dienstags im Toulouse einen offenen Tantra Abend. Ich gehe da schon ein paar Jahre hin und bin sehr zufrieden.
Anfänger sind willkommen und fühlen sich schnell wohl.
Der Raum und der Rahmen ist geschützt, die Menschen, die kommen sind achtsam. Ich gehe dahin, um mit meinen Themen weiter zu kommen. Das klappt sehr gut. Manche Teilnehmer kommen einfach um eine schöne Zeit zu haben mit Berührung am Körper und an der Seele und die kommen auch auf ihre Kosten. Bernd ist ein erfahrender Leiter, sehr einfühlsam, mit gutem Gespühr für den Einzelnen und die Gruppe. Als Ingenieur ist er eher bodenständig und weniger esoterisch abgehoben.
Ich freue mich, wenn wir uns da sehen.
Hier gibts mehr informationen: http://bahara-tantra.de
oder schreib mich direkt an.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.