Servus und Moin moin
Gebürtiger Hamburger bin ich nicht, im Gegenteil, die ersten 25 Lebensjahre habe ich gute 750km weiter südlich mit Bergen statt Meer und Schnee statt Wasser verbracht. Trotzdem habe ich im Laufe meines Lebens wunderbare Menschen aus Hamburg gefunden, darunter meine zwei besten Freunde samt Frau und in einem der beiden Fälle samt Tochter, deren Taufpate ich mich nennen darf.
Da in dieser Hinsicht Qualität über Quantität geht und mein Deutsch dialektfrei genug ist, dass ich auch im hohen Norden verstanden werde, bin ich vor einem Jahr mit meiner damaligen Partnerin meinem Freundeskreis nach Hamburg hinterher gezogen und ich habe es noch keine Sekunde bereut.
Da ich das Wort so treffend finde, erlaube ich mir, es schamlos von einem Mitglied hier auf JC zu klauen (entschuldigung), ich würde mich als "alternativ-konservativ" bezeichnen.
Denn auch wenn ich schon ein verrückter Vogel bin, dem persönliche Freiheit sehr wichtig ist und ich in vielerlei Hinsicht andere Wege gehe als der "Durchschnittsmensch", wenn er denn überhaupt noch existieren sollte, in meiner Zukunft steht eine Familie, ein Haus, ein Garten, viele Hunde.
Ich habe allerdings aufgehört, bewusst nach so einer festen Beziehungen zu suchen. Ich habe ich in der Vergangenheit einige Frauen durch die Einschränkung, dass das jetzt für den Rest des Lebens passen MUSS, aus meinem Leben verloren, mit welchen ich vielleicht eine wunderbare Freundschaft (egal ob mit oder ohne +) hätte führen können.
Heute treffe ich mich lieber einfach ohne eine feste Erwartungshaltung mit interessanten Menschen, die mich faszinieren, bei der Frage, wohin es am Ende führen soll, überlasse ich aber lieber den Dingen ihren natürlichen Lauf.
You may not always end up where you thought you were going, But you will always end up where you were meant to be.
In dem Sinne, hallo zusammen