***_T:
1. Stimmt, aber als Mod begrüßt man entweder jede Person oder gar keine. Du machst es nur bei den Damen...
Und wie kommst Du bitte darauf? Wo steht, dass man als Mod "besonderen Begrüßungsrichtlinien" folgen muss?
Also so langsam müsste Dir die Absurdität dieser Forderung doch bewusst werden.
Jeder, der Lust und gerade Zeit hat, kann Neuankömmlinge begrüßen. Ich tue das nur ab und zu. Wie ich allgemein recht selten hier etwas schreibe (für Dich aber sicherlich schon viel zu viel
).
Auch für eine Begrüßung von meiner Seite müssen für mich einige Bedingungen erfüllt sein - z.B. muss ich gerade Lust haben mich zu äußern... das Vorstellungsposting sollte nach Möglichkeit das neueste (also ohne nachfolgende Postings) sein... das Profil muss mir in irgendeiner Weise positiv aufgefallen sein... und bestimmt noch einige andere Dinge. Ich entscheide da für mich ganz frei und bin keinen außeren Zwängen unterworfen
Es ist klar eine Selektion, die bei mir stattfindet - um das zu bemerken muss man kein Sherlock Holmes sein
(man muss sich aber dann doch schon ein wenig für mich interessieren
). Aber das ist - entgegen Deiner Meinung - überhaupt nichts verbotenes.
Da Du das ja anders zu sehen scheinst, versuche ich es mal Dir zu erklären (das bedeutet übrigens, dass ich Dir zutraue diesen langen Text von mir überhaupt zu lesen):
eine Begrüßung ist etwas Positives, ein Bonus. Es ist nichts, für das hier jeder einen (z.B. rechtlichen?) Anspruch hätte. Wäre das so, A_K_T, könnte man es durchaus als negativ ansehen
nicht begrüßt worden zu sein, da es eine
unangebrachte Selektion darstellen würde. So ist es aber nun mal nicht, es gibt hier keinen Begrüßungsanspruch.
Eine grundsätzliche Regel des Umgangs miteinander in einem Forum dagegen ist es nett zu einander zu sein - oder zumindest neutral (mir ist klar, dass wir beide hier in diesem Dialog eine Ausnahme davon machen, aber das stört mich nicht). Eine Begrüßung ist ein netter Bonus und eine fehlende Begrüßung einfach nur nichts = neutral (und nicht etwa eine Strafe).
Führe das doch einfach mal weiter - wer würde sich denn hier Zeit nehmen können jeden einzelnen zu begrüßen? Dann bei Zeitmangel im Umkehrschluss auf keinen Fall auch nur irgendjemanden begrüßen?
Oder immer ausschließlich mehrere begrüßen...?
Ich bitte Dich. Wäre
das mit der Mod-Funktion einhergegangen, hätte ich den Job nie angenommen. Die Grundlage dafür mir diese Funktion vorzuschlagen war mein bisheriges Verhalten in der Gruppe. Es wäre unsinnig sich dann auf einmal künstlich zu ändern. Der Grund, warum ich hier im JC bin, hat sich durch den Mod-Status in dieser einen Gruppe nicht schlagartig verändert - wie kommt man auf sowas? Ich lerne weiterhin gern neue, für mich interessante Menschen kennen.
***_T:
2. Ich kann es prinzipiell nicht nachvollziehen, wenn ein BASISMITGLIED überhaupt die Möglichkeit hat, Moderator werden zu können (falscher Fehler vom Joy!!!). Und überhaupt, wenn der Joy imaginäre Regeln hat, wozu sind die dann gut???
"Falscher Fehler"...?
Nun... ähm... Dir steht frei Dich mit Verbesserungsvorschlägen an den JoyClub zu wenden. Damit vielleicht aus falschen die
richtigen Fehler werden... oder so.
Und wieso soll der Joy imaginäre Regeln haben? Ich sprach von
Deinen imaginären Regeln für Mods:
*****man:
Entspreche ich nicht Deinen eigenen, imaginären Mod-Regeln?
Wie ich oben schon schrieb: ich weiß nicht, wie Du auf solche Regeln kommst. Kannst sie ja gern raussuchen und hier vorlegen.
***_T:
3. Es geht nicht darum, dass wir uns mögen oder eben nicht. Mir geht es hier ums Prinzip! Beeinflussen lasse ich mich mich generell nicht!
Ich merk schon...