**********hen70 Frau
Themenersteller Gruppen-Mod
Nopp, da wird nix geändert werden. Und ich finde dieses die Sau durchs Dorf treiben in Gruppen auch keinen netten Zug von euch.
Ich bin kein Programmierer und kann es daher nur sehr laienhaft erklären. Um für mobile Geräte nutzbar zu sein und für die Zukunft gerüstet zu sein wird die gesamte Software von einer eher altmodischen Art der Programmierung (mit einer entsprechend veralteten Programmiersprache) auf eine modernere Basis (mit einer anderen Software-Grundlage) "umgestellt".
Deshalb wurde auch die alte Pinnwand (Mein Joy) gegen die neue Version ausgetauscht und mit den Mails haben sie das bereits gemacht (da hatten sich vor einiger Zeit ja auch Änderungen ergeben). Alles was noch nicht umgestellt ist, wird auch irgendwann folgen.
Somit hieße das diese wenig genutzen Features
neu zu programmieren, nicht sie zu "behalten". Es würde einfach viel kosten und viel Aufwand generieren es für die neue Version gänzlich neu zu programmieren, weil unter 5% der User eine Funktion ganz prima finden ...
Mal ganz ehrlich: wenn es euer Unternehmen wäre, würdet ihr das auch nicht tun
Und klar wird der Fokus von Unternehmensseite auf die Dinge gelegt, die Einnahmen bringen. So gab es viele Verbesserungen rund um die Veranstaltungen. Das merken die meisten User aber überhaupt nicht, weil sie die (zumindest als Veranstalter) gar nicht nutzen.
Aber ihr könnt ja mal eine Umfrage im Hauptforum dazu einreichen. Wenn das Thema dort freigegeben wird, würde es ja einen Überblick über die Meinung aller User geben. In einzelnen Gruppe zu schreiben wird bei zu vielen negativen Äußerungen (die ja in der Tat oftmals wenig konstruktiv sind) nur dazu führen, dass die Themen geschlossen werden.
... aber zur Beruhigung: manchmal tauchen solche Features nach einiger Zeit in neuem Gewand verändert oder gefühlt wieder so wie vorher auch wieder auf. Wie ich schon in der Hamburg Gruppe schrieb hat das Joyteam den Wunsch bereits an den Support/die Programmierer weitergegeben. Das ist doch schon mal was