Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2392 Mitglieder
zum Thema
Singles: Beziehung oder Affäre?130
Kennt ihr es auch, dass ihr nicht wisst, ob ihr euch einfach nur Sex…
zum Thema
Was wünscht sich der Single von heute??67
Ich frage mich schon lange, was sich der Single von "heute" in einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehungswillige Singles?!

Schöne Idee
Ich wiederhole mich gern:

SCHÖNE IDEE
*******art Frau
74 Beiträge
Genial...ich bin dabei
Das ist etwas ganz nach meinem Geschmack. *top*
ich wäre auf jeden Fall dabei und würde das Ganze auch gerne unterstützen. Die Idee von HamburgRulez finde ich toll, das wäre doch schon einmal ein super toller Start...also ich melde mich dafür schon einmal an *zwinker*denn das Wort aufgeben gibt es in meinem Wortschatz nicht...auch wenn man nicht krampfhaft suchen sollte

Bin zwar noch nicht sooo lange bei Joy, aber mir ist schon aufgefallen, das sehr viele "Suche Beziehung" im Profil stehen haben, aber es trotzdem sehr oft nur auf Sex abgesehen haben( ist dann ja leichter zum Ziel kommen, beim Objekt der Begierde *zwinker*. Diese falschen Fufziger herauszufiltern wird bestimmt eine große Herausforderung werden....aber ich denke ein Versuch ist es allemal wert.

Jetzt bin ich mal sehr gespannt wie das hier weitergeht bzw. wann ein erstes Treffen dieser Gruppe stattfinden wird....bin schon sehr gespannt, ob es genauso positiv weitergeht wie es hier gerade begonnen hat...und vielleicht ist das ja der Beginn einer tollen Sache mit großer Erfolgsquote *love4* ...ich sage nur alle Daumen hoch für diese neue Gruppe *top2*
nachdem mein Beitrag ......
irgendwo im Nevada verschwunden ist, hier noch mal neu!
Auch ich stimme dem Grundgedanken echt zu, denn auch ich bin nicht hier um mal den einen oder anderen ONS abzugreifen. Leider allerdings können oder wollen einige Herren die Profile nicht R I C H T I G lesen, denn im Grunde steht - zumindest bei den Meisten Frauen - der Wunsch klar ausgrdückt, was sie wollen.
Ich persönlich finde die Idee eine neue Rubrik "Beziehungswillige" zu eröffnen und das in der wagen Hoffnung, dass alle dann Ehrlichkeit an den Tag legen *zwinker*
**********ack02 Frau
3.461 Beiträge
Themenersteller 
Ich denke.. ich habe hier echt den Nerv getroffen.
Der Bedarf scheint ja vorhanden zu sein.
Freu *top*
********ulez Mann
34 Beiträge
Jetzt heißt es umsetzen ☺

Möchtest du dann jetzt eine eigene geschlossene gruppe eröffnen?

Die ersten mitglieder wären ja schon da.

Wer weiß vielleicht haben sich hier ja schon der eine und die andere gefunden ☺
*******3_sh Frau
4.560 Beiträge
Ich fände es klasse....
wenn Du das hinbekommen würdest !!!!!

Ich habe diesen Versuch im vergangenen Jahr ebenfalls gestartet und wurde von "Joy" abgeschmettert, mit dem Hinweis, dass es genügend Gruppen gibt, die das Thema "feste Beziehung" beinhalten.
Hm...
Genügend Beziehungsgruppen mag es geben...
Bin ich nicht drin..aber diskutieren, warum wieso weshalb eine Beziehung nicht funktioniert, ist allenfalls Thema mit meinen Freunden. Die Abarbeitung von Beziehungsproblemen ist ja nicht unser Thema.
Schade, dass JC da nicht differenziert...
*guckguck* da bin ich doch auch gern dabei *huhu*
Da mich diese stumpfen nur reine Sex-Dates nur noch nerven, versuche ich mal einen etwas anderen Weg....Suche nicht auf Teufel komm raus nach einem Mann, aber sollte mir jemand gefallen und sollte die Chemie auch noch Gegenseitig passen, warum dann also nicht....???
*******ze89 Frau
151 Beiträge
Also ich hätte auch nichts dagegen, wieder jemanden an meiner Seite zu haben-so ist das nicht. Nur ist es hier im joy eben durchaus nicht so einfach, weil ja viele den unverbindlichen Spaß suchen. Und sobald es ernster wird, auf und davon sind.
********ulez Mann
34 Beiträge
Hier ist ja schonmal ein anfang geschafft.

Und hey, es darf sich jeder der ernstes interesse hat auch gerne melden 😉😋
*****man Mann
831 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hm, ja nun *gruebel* Schade, dass keiner auf meinen Beitrag und den darin geäußerten Zweifel am Sinn dieser ganzen Idee einging. Das bestärkt mich in dem Gefühl, dass es keinen wirklichen gibt, den man verteidigen könnte, und die sich hier geäußerten Befürworter genauso, wie die Threaderstellerin, einem elementaren Missverständnis unterliegen.

Erklärung:
beziehungswillige Singles treffen sich, haben womöglich ein (für sie und scheinbar auch den anderen) schönes Date und es kommt ggf. auch zu (für sie tollen) Sex. Für die eine Hälfte des potenziellen Pärchens scheint ein zukünftiger Beziehungskandidat gefunden zu sein. Für die andere Hälfte dagegen fehlt irgendwas und es "reicht nicht" für mehr, als eben z.B. das, was bisher geschehen war (Dates, ONS oder "multiple night stands"). Für diese nicht komplett zufriedene/zufriedengestellte oder befriedigte (damit ist hier nicht nur Sex gemeint) Hälfte kann es möglicherweise nun 'nur' noch eine Freundschaft+ oder gar eine Affäre werden. (Nach meinen Erfahrungen kann auch eine F+ wunderschön sein, deshalb soll das Wörtchen 'nur' hier ausdrücklich keine Abwertung darstellen).
Diese Diskrepanz wird dann also kommuniziert (wäre angebracht) oder auch nicht. Und voilá, schon ist die nicht vollständig überzeugte Hälfte in den Augen der zufriedenen Person ein "beziehungsunwilliger" Single - einer, der doch eh wieder nur auf Sex aus war *blabla*
Das ist in meinen Augen das Missverständnis. Manche Leute, die schon lange auf der Suche sind, laufen Gefahr sich diesen Sachverhalt als Ursache für ihr bisher ausgebliebenes Beziehungsglück einzubilden. Ich stelle mal die Vermutung auf, dass diese Illusion verstärkt bei jenen Kandidaten auftritt, die zunehmend frustriert und unglücklich darüber sind Single zu sein. Natürlich nicht alle - ich selbst schließlich fände es wunderbar endlich "die Richtige" zu finden, mit der man länger gemeinsam planen kann, statt mich immer wieder neuen Menschen anzuvertrauen usw. Aber ich bin mir einfach darüber bewusst, dass es auch für mich des Öfteren nicht ganz gepasst hat und dass ich dafür gar nichts konnte. So etwas hat mich dann eben höchstens in diesem einen individuellen Falle 'beziehungsunwillig' gemacht, und nicht etwa generell. Schließlich lerne ich hier grundsätzlich Leute unter der optimistischen Hoffnung kennen, dass es sich möglicherweise sogar um meine zukünftige, langjährige Partnerin handeln könnte - who knows? *nixweiss* Dieser generelle Vorwurf der "Beziehungsunwilligkeit" scheint hier unter den Befürwortern aber der Tenor zu sein. Nach dem Motto: "ich hatte bisher Pech in meinem Ziel einen Beziehungspartner zu finden... und das liegt nur an den ganzen Männern, die immer nur Sex und jaa nicht mehr wollen! *traurig*"
*roll* Es mag einfacher sein die Schuld auf die anderen zu schieben. Aber mit der Realität muss dies überhaupt nichts zu tun haben. Auch so ein dedizierter Bereich würde oben beschriebene Fälle nicht ausschließen (die z.B. bei mir für das Entstehen eines Beziehungswunsches unabdingbare Verliebtheit kann man eben einfach nicht erzwingen).
Auch in diesem Thread gibt es übrigens ein Mädel, welche sich ein Date mit mir durch haarstäubende Unzuverlässigkeit und wiederholtes inakzeptables Verhalten selbst zunichte gemacht hat *zwinker* Ob sie das mit anderen auch so gehandhabt hat und sie damit womöglich vergrault hat, kann ich nat. nicht wissen.

Auch wenn ich bisher der einzige hier bin, der solch eine Kritik an dieser Idee äußert, bin ich davon überzeugt, nicht der einzige mit dieser Meinung zu sein. Mancheiner hier wird mich womöglich als "Spielverderber" sehen wollen, aber mal im Ernst: das kann ich gar nicht sein. Wenn Ihr meint, dass diese Idee Aussicht auf Erfolg hat, dann nur zu... ich pers. glaube nicht daran. Und dies nicht zuletzt auch aus dem einfachen Grunde, dass ja auch entscheidende JC-Verantwortliche offenbar ähnlicher Meinung sind:
*******3_sh:
Ich habe diesen Versuch im vergangenen Jahr ebenfalls gestartet und wurde von "Joy" abgeschmettert, mit dem Hinweis, dass es genügend Gruppen gibt, die das Thema "feste Beziehung" beinhalten.

Ich wäre dabei...
Und finde die Idee einer Gruppe sehr gut.
**********ack02 Frau
3.461 Beiträge
Themenersteller 
M00semann..

Du hast recht, es ist keine Garantie dafür jemanden kennen zu lernen und sich zu verlieben. Vielleicht stellt man irgendwann fest dass es nicht passt.
Das könnte beim dritten Date sein das kann nach 3 Wochen, 3 Monaten oder 3 Jahren sein.

Natürlich haben manche Profile alles mögliche angekreuzt, unter anderem auch dass sie eine Beziehung suchen. Trotzdem stellt man als Frau oftmals fest, dass das nur sehr sekundär ist, wenn überhaupt eine Rolle spielt. Wenn man dann gleich unterschiedlichste Sex Angebote bekommt, liegt der Fokus wohl woanders.

Ich sage ja das in diesem Forum alles möglich ist und das ist auch sehr gut so!!!
Wenn jemand in seinem Profil angekreuzt hat, dass er u.a. eine Beziehung sucht, aber gerade auf etwas anderes Lust hat, kann er das ja klar kommunizieren.
( ich spreche hier immer aus der weiblichen Rolle heraus, das kann natürlich auch alles anders herum sein!)

Ich spreche von einer Plattform wo Leute die tatsächlich eine Beziehung sich wünschen, die Möglichkeit haben sich zu begegnen. Alles andere wird hier bereits geboten.

Es ist in Ordnung wenn die Leute unterschiedlichste Meinungen haben, hier ist aber auch sehr deutlich zu sehen das es diesen Bedarf gibt den ich anspreche.

Somit freue ich mich weiterhin über alle die sich dafür interessieren und diejenigen die da nicht dran glauben, können sich ja weiterhin anderen Dingen widmen. Denn die Vielfalt dafür ist ja sehr groß und auch sehr ansprechend.
*******3_sh Frau
4.560 Beiträge
SinnlicheHerrin.....
ich denke, Du solltest Dich von Kritikern nicht beirren lassen und diesen angefangenen Weg weiter gehen....dass Bedarf vorhanden ist, weißt Du jetzt....

Du wirst immer Menschen dabei haben, die ein Haar in der Suppe finden und die jedes WENN und ABER ausdiskutieren möchten.....natürlich ist so eine Gruppe keine Garantie für einen "Volltreffer", aber User, die keine feste Beziehung suchen, werden wohl kaum in so eine Gruppe gehen.....
**********ack02 Frau
3.461 Beiträge
Themenersteller 
Pueppi13...

Vielen Dank. Natürlich lasse ich mich nicht beirren wenn ich sehe wie groß das Interesse ist. Um genau das zu erfahren habe ich ja diesen Thread aufgemacht. *top*

Man kann es nicht jedem recht machen, aber ich denke gleiches gesellt sich zu gleichem. Und hier spreche ich ausschließlich die Männer und Frauen an, die tatsächliches Interesse haben einen Partner zu finden.

Diejenigen die Interesse an sexuellen Abenteuern haben, bekommen im.Joy ja wunderbare Möglichkeiten das Passende zu finden. *ja*
*****_HH Frau
5.888 Beiträge
Ich würde hier in der Singles- Gruppe und vielleicht auch in der Hamburg- Gruppe erstmal einen eigenen Thread zu dem Thema eröffnen und gucken, was sich da tut. Dann kann man bei Diskussionen mit dem Joy, wenn man eine eigene Gruppe erstellen möchte, auch auf die Reaktionen im Thread hinweisen
*****man Mann
831 Beiträge
Gruppen-Mod 
**********errin:
M00semann..
der Nick ist "m00seman". Da ist nichts deutsches drin. Einfach copy & paste.

**********errin:
Vielleicht stellt man irgendwann fest dass es nicht passt.
Das könnte beim dritten Date sein das kann nach 3 Wochen, 3 Monaten oder 3 Jahren sein.
Es kann auch direkt nach dem ersten Date so sein. Für mich nicht zwingend ein Grund eine Person für alles andere auszuschließen, nur weil sie nicht "die Richtige" zu sein scheint. Erstens wäre das viel zu verkrampft. So funktioniert das Leben einfach nicht. Es gibt auch tolle andere Beziehungsarten (z.B. Freundschaft+, in der man eng befreundet ist, den anderen sehr mag und sich ggf. gegenseitig unterstützt & berät, auch bei der Suche nach dem/der Richtigen, da es unter Freunden eben keine Eifersucht gibt). Und zweitens könnte ich mich ja auch irren und diejenige wandelt sich mit der Zeit doch zur Richtigen *nixweiss* Dann hoffentlich beidseitig.

**********errin:
Wenn jemand in seinem Profil angekreuzt hat, dass er u.a. eine Beziehung sucht, aber gerade auf etwas anderes Lust hat, kann er das ja klar kommunizieren.
Tja, wenn dies jedem immer selbst so klar wäre *zwinker* Wir sind alle, egal ob Frau oder Mann, als Menschen der Chemie in uns unterworfen und oftmals existiert bei Emotionen und Bedürfnissen einfach nicht jederzeit ein klares "Ja!"/"Nein!" *nixweiss* Meistens entwickelt sich das alles einfach aus Situationen heraus und jemand, der totale Sehnsucht nach einer Beziehung hat, kann am Tage des Dates gerade einfach eine etwas andere Stimmung haben. Oder umgekehrt: diese erst im Kontakt mit dem Gegenüber entwickeln. Wenn ich in der Hinsicht etwas gelernt habe, dann dass man vieles einfach auf sich zukommen lassen und dabei auf sein eigenes Gefühl achten sollte.

**********errin:
hier ist aber auch sehr deutlich zu sehen das es diesen Bedarf gibt den ich anspreche.
**********errin:
Natürlich lasse ich mich nicht beirren wenn ich sehe wie groß das Interesse ist.
*pfeil* Illusion *snief*
Dieser scheinbare Bedarf resultiert, davon bin ich überzeugt, aus einer fehlenden Reinheit und Zufriedenheit mit sich selbst und der verkrampften Suche nach einer festen Beziehung... was die Chance nach Erfolg einfach maßgeblich mindert. Ich halte es für angebracht - im Interesse jedes "Betroffenen" - erst einmal darüber nachzudenken, statt tatsächlich potenzielle Beziehungspartner durch diese unbedingte Fixierung darauf zu vergraulen. Auch "wir Männer" können da signalempfindlich sein, schließlich sind wir auch nur Menschen *zwinker*
*****_HH Frau
5.888 Beiträge
Oh Himmel *aua*
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht...

Ich glaube, es hat jetzt jede/r verstanden... Wenn das nicht dein Thema ist, darfst du dich gerne hier verabschieden *undwech*
*****man Mann
831 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn es nicht "mein Thema" (eine Debatte, an der ich gerne teilnehme) wäre, würde ich mich hier nicht äußern *zwinker* Deal with it
*********scher Mann
70 Beiträge
Bin ich dabei....
Nach all den Jahren was festes an meiner Seite...Die evtl.sexuell mit auf meiner Welle fährt...mehr geht doch nicht!!!
Finde das ist eine gute Idee und wäre absolut dabei *zwinker*
********ulez Mann
34 Beiträge
Man kann themen und sachen auch kaputt diskutieren und tod quatschen und da wir ja in diesem, unseren lande selbst entscheiden können was wir mögen, tun und lassen, entscheide ich für für mich, dieses weiterhin zu unterstützen 😉
******ose Frau
100 Beiträge
Ich finde es eine gute Idee, so eine Gruppe ins Leben zu rufen...
Ich habe in meinem Profil auch Freundschaft + stehen, allerdings gibt es dazu ja keine genaue Definition, aber mit dem Hintergedanken das daraus eine evtl. Beziehung entsteht... Natürlich melden sich daraufhin viele verheiratete Männer, die den Satz Beziehung gerne überlesen... Lach... Ich bin also gerne dabei!!!! *liebguck*
*******ze89 Frau
151 Beiträge
@m00seman
... "haarstäubende Unzuverlässigkeit und wiederholtes inakzeptables Verhalten"...

Jetzt mach aber mal ne Punkt und komm auf den Boden der Tatsachen zurück.
Das ein Date nicht stattfindet, hat immer mit zwei Seiten zu tun
*****olf Mann
10 Beiträge
Interessiert :)
Klingt nach ner guten Idee. Ich nehme gerne jede möglichkeit Menschen zu treffen, die auch die Gefühlswelt stimulieren wollen und nicht nur die Körperliche, war *g*
**********hen70 Frau
14.424 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hm, komisch, mein Beitrag ist auch irgendwie verschwunden ...

Also, einen entsprechenden Bereich hier einzurichten ist ja problemlos möglich.
Eine separate Gruppe würde ich nicht gut finden. Ich bin hier schon in etlichen Single-Gruppen und obwohl man ja meinen könnte, dass das ein sich finden begünstigt, ist es so einfach dann doch nicht. Eine überregionale BEZIEHUNGSWILLIGEN Gruppe würde auch die Frage aufwerfen, ob dort Polyamore z.B. auch dabei sein können. Da die schon immer tief entrüstet sind, wenn wir sie hier ablehnen könnt ihr euch auf diese Fragestellung schon mal gefasst machen. Noch mehr Gruppen zerfasern nur noch mehr und wenn einige sagen hier in der Gruppe wäre jetzt schon nicht viel los, dann würde das durch noch weitere Single-Gruppen noch verestärkt werden. Von mir also ein klares Dagegen wenn es um eine weitere Gruppe geht.

Aber das regional zu befördern, gerne auch durch reale Treffen, dafür bin ich jederzeit zu begeistern. Es haben sich ja schon einige gemeldet, die was organisieren würden - da kann ich alle nur dazu ermunterln.

@**********errin: Magst du nicht auch hier das Mod-Team unterstützen? Das wäre bestimmt prima und so könntest du das mit betreuen. Was hälst du davon?

LG vom raubkaetzchen (Gruppenleitung)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.