Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Equinoxe VIPs Hamburg
5300 Mitglieder
zum Thema
Dein Körper, deine Regeln: Selbstliebe lernen - Deutschland (30.05.2024)49
Hello beautiful people! ☀️ Der Sommer steht vor der Tür – die Tage…
zum Thema
Der Körper verändert sich...75
Ich komme mit einer frage daher, die. mich schon lange beschäftigt...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Etwas kleinerer Mann und etwas älter = Dauersingle?

Etwas kleinerer Mann und etwas älter = Dauersingle?
Gar nicht so leicht, einen neuen Partner zu finden und sei es nur für eine vorübergehende Zeit.
Doch bist du Mann, etwas älter und dann auch noch unter dem speziell norddeutschen Mindestmaß von 1,85m (Körper-nicht Penis-Größe) so wird es richtig schwer. Warum ist das heute noch so - gibt doch eigentlich genug - auch prominente - Gegenbeispiele.
********0_hh Frau
120 Beiträge
Hallo :)
Ich glaube nicht, dass Männer es unbedingt schwer haben eine Partnerin zu finden, weil sie etwas älter und kleiner als 1,85 m sind.
Schwer wird es natürlich, wenn man auf 18 jährige Frauen steht, die 1,80 groß sein sollen *zwinker*
Erfahrung
Danke für deine Sichtweise - dann lass uns treffen *zwinker*

Habe den Threat heute aufgemacht, weil ich genau mit dieser Begründung heute 2 Absagen bekommen habe. Nun, vielleicht waren die beiden Ladies nur höfflich. Doch ein - bist nicht mein Typ - wäre da sicherlich besser gewesen - man kann halt (und will) ja nicht allen gefallen...
Habe das auch schon selber von guten Freundinen zu hören bekommen, dass gerade die Größe ein Ausschlusskriterium sei (übrigens alle hier angesprochenen waren sogar 2-10cm kleiner und schon längst keine 18 mehr *zwinker* ).
Das Alter ist dann ein zusätzlicher Faktor, ganz einfach, weil mit 15-25 alles auf Partnersuche war und viele halt noch gebunden sind.

Wie sehen es die anderen Damen? Nehmt ihr die Größe gerne als Ausrede, um euch unangenehme Nachfragen/Typen freundlich vom Hals zu halten (weil er ja daran nichts ändern kann) oder warum müssen Männer für euch so deutlich größer sein als ihr selber? Würde es einfach gerne verstehen...
**********hen70 Frau
14.425 Beiträge
Gruppen-Mod 
Stand es in deren Profil und du hast trotzdem geschrieben? *pfeil* selber schuld
Kam das aus dem Nichts *pfeil* hier reichen Kleinigkeiten um aussortiert zu werden, so ist das halt seit das Internet die Zahl der Möglichkeiten auf "unendlich" hochgeschraubt hat.

Die meisten Männer würden wahrscheinlich hier sogar schreiben, dass sie überhaupt keine Antworten erhalten. Von daher bist du da ja schon mal weit vorne.

Also ich kenne hier auch kleine Männer älterer Bauart, die offensichtlich überhaupt keine Probleme haben Dates zu bekommen.

Bei mir ist es so, dass ein Mann ungefähr meine Größe haben sollte (falle eher in die Kategorie klein) und so ungefähr bis max. 1,90 m - danach hab ich das Gefühl ich krieg Halsstarre oder sollte ständig einen Tritt mit mir rumschleppen ...

Aber es gab hier mal einen Thread, der sich um das Gefühl drehte in einem Candyshop mit unendlicher Auswahl zu sein. Das führt dazu, dass jemand, den man im realen Leben durchaus interessant finden wird, hier einfach weggeklickt wird, weil die Auswahl der Süßigkeiten so unendlich ist, dass sich doch das perfekte Match ganz einfach finden lassen sollte. Tut es aber nach meiner Erfahrung nicht - ich ziehe das reale Leben beim Dating deutlich vor (ähm, also ohne hier vorher mit jemandem geschrieben zu haben).

Und die Unterstellung mit der "Ausrede" finde ich ganz ehrlich frech. Warum sollte sich eine Frau denn auch noch eine Ausrede ausdenken müssen, um eine Absage zu rechtfertigen. Genau solche Art von Denkweise und per CM geführten Diskussionen führt bei mir mittlerweile dazu, dass ich überhaupt nicht mehr antworte. Diese Rechtfertigungen warum ich jemanden nicht in Betracht ziehe obwohl derjenige mir ungefragt auf die Bude (bzw. ins Postfach) gerückt ist, bin ich über die Zeit mehr als leid.

P.S. Du schreibst doch auch, dass für dich die Rahmendaten stimmen müssen. Warum billigst du das anderen nicht auch zu?
Frech
Oh, erst einmal *sorry* wollte hier niemanden angreifen und nein, Frauen müssen sich nicht rechtfertigen, wenn sie kein Interesse haben. Wenn sie nicht antworten oder kein Interesse signalisieren, verstehe ich das auch sofort. Habe hier nur Freundlichkeit bei Frauen unterstellt, die meist doch Wert darauf legen, andere nicht zu verletzten und daher etwas gewählt haben könnten, was Mann halt nicht beeinflussen kann und daher vielleicht weniger verletzt.... Finde es grundsätzlich sehr nett, wenn man mir absagt, auch wenn ich das natürlich anders lieber hätte....

Ist ja auch vollkommen ok, wenn das der wirkliche Grund war, wurde mir ja auch von Freundinnen bestätigt, frage ich mich halt ernsthaft, warum das so ist, oder ob ich einfach nur eine unglückliche Auswahl getroffen habe (nein, stand nicht bei denen im Profil)...

...die von dir angesprochenen Männer würden mich ja glatt interessieren. Vielleicht kann ich von dennen ja was lernen *zwinker* Gut, hilft auch nicht, wenn die Absagen, die ich erhalte in Wirklichkeit darauf zurück zu führen sind, dass entweder meine Wünsche hier nicht erfüllt werden können oder ich einfach ein optisch zu unattraktives Kerlchen bin.... Dann muss ich auf einen Blindenportal wechseln *zwinker*

Also nichts für Ungut, möchte nur rausfinden, falls es denn stimmt, warum viele Frauen unbedingt deutlich größere Männer bevorzugen... dein Candyshop-Ansatz ist da sicherlich schon mal ein Erklärungsansatz.
**********hen70 Frau
14.425 Beiträge
Gruppen-Mod 
Althergebrachte Rollenbilder - kleine Frau, großer Mann oder auch die "Schulter zum anlehnen", bei der viele Frauen wohl eher den großen Bären mit breiten Schultern bevorzugen statt des schmächtigen Typen.
Ob das Sinn macht? Nein, wohl eher nicht.
Aber so ist das halt mit persönlichen Präferenzen ...

Das Thema beschäftigt übrigens den JC (und wahrscheinlich nicht nur den) immer wieder. Hier mal zum nachlesen von Meinungen:
https://kleine-menschen.joyclub.de/forum/t559441.groessere_frau_kleiner_mann.html
Die Größe des <<<--Mannes-->>>
Große Menschen im Joy: Kommt es immer auf die Größe an?
Rubens & deren Liebhaber: Wann ist der Mann "groß"?
Münsterland: Die (nein, nicht DIE) Grösse
****n90 Mann
23 Beiträge
Na ,ganz so leicht ist es wirklich nicht
Also ich kann auch schon sagen das es nicht so einfach ist einen festen
Partner zu finden wenn man älter ist , trotz das ich Gott sei dank jünger aussehe.
Besonders auf dieser Seite ist es besonders schwerr , warum weis ich nicht.
Vielleicht zu viele Paare oder zu viele Frauen die Frauen suchen, soll aber keine
Beschwerde sein. Lieben Gruss an alle Singles -Damen , Ihr dürft auch gerne uns Männer
zum kennenlernen anschreiben.

Gruss Andreas
**********hen70 Frau
14.425 Beiträge
Gruppen-Mod 
P.S. Hier wurde gesagt wenn sie 1,80 m ist und die Antwort war, dass die Ladys 2 - 10 cm kleiner waren. Das würde aber heißen, dass eine größer war und eine nur geringfügig kleiner. Wenn die Damen gerne Highheels tragen, dann wären sie auf jeden Fall größer als der TE. Das finden auch viele Frauen (einschließlich mir) komisch. Ob das jetzt der deal-breaker ist, das entscheidet dann wieder jede für sich.

Aber lustigerweise kenne ich auch realtiv viele kleine Frauen (so in meiner Größe um die 1,65 m), die unbedingt einen Mann von ab 1,80 m aufwärts kennenlernen wollen. Das Bild scheint bei vielen relativ fest verwurzelt zu sein.

Die kleinen Männer, die ich kenne und die sich reger Kontakte erfreuen, haben halt so ihre eigenen Qualitäten - sehr kommunikativ, Tänzer oder Fotograf - es gibt ja so Interessen, die bei Frauen gut ankommen. Merkwürdigerweise scheint es dann nicht mehr auf die Körpergröße anzukommen. Ich kenne z.B. eine Dame, die gerne Tango tanzt. Da ist es dann nicht mehr so wichtig wie groß der Tanzpartner ist solange das mit dem Tanzen klappt.
Was bedeutet denn "etwas älter" in dem Zusammenhang? Älter als die Angeschriebene oder dass man, ganz unabhängig davon, generell nun etwas älter ist?

Eine Ausrede benötige ich nicht.

Wenn mir Jemand zu weit weg wohnt, schreibe ich das.
Wenn mir Jemand zu jung oder zu alt ist, schreibe ich das.
Wenn Jemand nicht mein Typ ist, schreibe ich das.
Wenn mir Jemand "zu verheiratet" oder sonst wie gebunden ist, schreibe ich das.
Wenn mir seine sexuellen Präferenzen nicht zusagen und/ oder ich dazu nicht passe, schreibe ich das.
Wenn ich gerade nicht suche (z.B. weil ich mir erstmal aktuelle Kontakte näher ansehen möchte), schreibe ich das.
Ich würde auch schreiben, wenn mir Jemand zu klein ist. Hatte ich aber noch nicht oder aber es griff vorher schon einer der oben genannten Gründe.

Eine Ausrede braucht es da meines Erachtens nicht. Man kann alles nett schreiben, ohne Jemanden zu verletzen.

Dass die meisten Frauen auf größere Männer stehen, ist ein alter Hut und das wird sich wohl auch nicht mehr ändern. Ich wünschte, die Männer würden einfach mal das Beste daraus machen, denn ändern kan man es ja nicht. Allerdings wundere ich mich, denn scheinbar suchen hier Viele ja nur was für die Horizontale und im Liegen sollte die Körperlänge nun wirklich egal sein *zwinker* Mal bewusst etwas plakativ formuliert.
Älter und Kleiner
Älter bezog sich in diesem Zusammenang auf generell älter sein - also vielleicht schon >35. Ganz einfach deshalb, weil dann die pure Quantität der Partnersuchenden niedriger ist, da viele in festen (und oft auch treuen) Beziehungen sind.

Die Kombination mit Kleiner (oder auch einem anderen "Nachteil") macht es dann halt nochmals schwerer, jemanden zu finden. Du bestätigst es ja auch, dass Mann für Frau größer sein sollte und ich frage halt nach dem Warum. Vor allem warum doch möglichst deutlich größer... Gerade für die "Horizontale" denke ich, ist es Frau nochmals wichtiger. Gelten doch hier andere Werte, die für eine Partnerschaft wichtig sind, deutlich weniger, wenn überhaupt. Stichwort "Candyshop" wurde hier ja schon erwähnt. Wobei mich dieser Punkt persönlich nun wieder weniger trifft, da ich an rein horizontalem Vergnügen kein Interesse habe.

Finde es wirklich sehr anständig von dir, wenn du ehrliche Absagen verteilst. Zumindest wenn derjenige dich nicht mit einem primitiven "Heute f...?" angeschrieben hat, ist es einfach nur höfflich. Genauso sollte Mann das dann auch akzeptieren - auch wenn es bei der einen oder anderen echt schwer fällt *zwinker*
Naja, die "Heute fi...?"-Nachrichten beantworte ich eh nicht. Insofern war mein vorheriges Posting schon auf "normale" und nette Anschreiben bezogen. Also solche, wie Du sie generell bestimmt auch immer versendest *zwinker*

Meines Erachtens habe ich nicht bestätigt, dass Mann für die Frau immer größer sein muss. Also, dies ist ja nicht meine Meinung. Klar gibt es aber viele Frauen, denen das wichtig ist. So wie Männer oft gern auf eine große Oberweite stehen oder die Frau eine tolle Figur haben muss. Es gibt nunmal gewisse "Standards" und die ändern sich nicht, nur weil man die doof findet und/ oder sie nicht erfüllt. Dann muss man halt seine "Nische" finden und sich anderweitig hervorheben.

Aus meiner Sicht hat ein Mann immer noch die besten Chancen, wenn er sich in seiner Liga* umguckt (gilt umgekehrt auch für Frauen) und wenn er ein persönliches und nett formuliertes Anschreiben versendet. Gerade beim Anschreiben kann man doch soviel falsch machen. Da lese ich teilweise Sachen, die ich direkt lösche, ohne mir überhaupt das Profil angesehen zu haben.

*Liga
Meine damit z.B. , dass sich ein 55plus-Man mit Bauchansatz nicht wundern sollte, wenn er die langbeinige 29-Jährige nicht für sich begeistern kann.
tja...
ah.. wieder so eine, für die nur die größe zählt und nicht der mensch!

das war eine antwort, die ich von einem mann bekam, der kaum größer als ich (168 cm) war. himmel! ich habe freundlich und ehrlich geantwortet. zudem steht es in meinem profil und in meinem dategesuch, was ich mir vorstelle. ab 189 cm bekomme auch ich halsstarre usw. mögen prominente paare da ausnahmen bilden, für mich ist das nichts - weder zu groß, noch zu klein. das muss mann doch akzeptieren können. ich kann es ja auch, wenn jemand auf große, dünne mit mega-möpsen steht.. oder die knabenhafte, rassige dunkle präferiert... dann bin ich einfach nicht die passende frau.

candy shop gefällt mir gut! so ist es...
vielleicht klappt es bei edeka im späteinkauf... da soll es ja nur so von schlaflosen singles wimmeln *victory*
**********hen70 Frau
14.425 Beiträge
Gruppen-Mod 
Kleiner Hinweis von der Modse *modda*

Hier wurde eine Beitrag entfernt. Bitte die Nettiquette künftig beachten *danke*

https://www.joyclub.de/hilfe/2955.spielregeln.html
Freundlicher Umgang

Der JOYclub ist ein Ort der Freude für alle. Behandele andere Mitglieder freundlich und respektvoll, offene oder verdeckte Beleidigungen und Provokationen sind bei uns völlig fehl am Platz. Regele Persönliches bitte im direkten Austausch und auch hierbei gilt: der Ton macht die Musik. Menschenverachtende, rassistische, extremistische, diffamierende oder herabwürdigende Aussagen gehören nicht in den JOYclub.

Äußerlichkeiten
Wir Frauen suchen einen Mann zu dem wir aufschauhen können. Das stammt noch aus der Evolution.Auch Männer schauen nach gesund aussehenden Frauen...
Aber die Mode verzerrt diese Bilder...
Wenn ich vor 9 Jahren meinen Impuls gefolgt wäre und nur auf die Äußerlichkeiten Wert gelegt hätte, wären 8 wundervolle Jahre an mir vorbei gegangen. Nun sitzt dieser Mann auf einem Stern..
Ich bin wieder alleine....und es ist immer schwieriger.
Also schaut mal richtig hin!
Frauen haben hier einfach die besseren Karten
Ich sag nur Angebot und Nachfrage. Wir Männer haben doch selber Schuld. Sind in die Rolle des Bittstellers gestiegen. Geh mal auf eine Hausfrauen Seite. Da bist Du auf einmal der Held😂😂😂
Frau haben die besseren Karten???
Ich glaube eher nicht! Das nimmt sich nichts, wir suchen doch alle nach Idealen die es nicht gibt.
Und muss es auch nicht! Das Herz entscheidet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.