Sorry, aber so pauschal kann man sowas doch gar nicht festlegen...
Z.B. zu Punkt 1...
Ich antworte bestimmt nicht auf jedes geklickte Like und auch nicht auf jede Mail die ich bekomme und ich kann dir auch erklären warum:
Gutes Beispiel von letzter Woche, da habe ich von einem netten Zeitgenossen, zwar in höflicher Form, aber dennoch ausschließlich, seine Schwanzmaße und eine Information über sein Stehvermögen, als Eröffnung eines Gesprächs bekommen....
Ich war dann noch so blöd und habe sogar noch geantwortet und musste mich dann auch noch dafür beleidigen lassen, weil ich nicht hier geschrieben habe.... Ich finde solche Anschreiben als unter jeder Gürtellinie, egal ob Joy oder nicht, sowas ist völlig daneben. Frag mich auch immernoch welcher Teil meines Profils ihn dazu wohl veranlasst haben könnte... dachte ich wäre eigentlich deutlich gewesen ...
Leider ist so ein Verhalten hier bei Joy immernoch gang und gebe und eine Antwort führt ausnahmslos, zu Endlos-Nutzlos-Diskussionen, weil solche Menschen dann nicht verstehen können, dass man ihre Grandiosität nicht als Geschenk an die Götter verstehen möchte...
aber das nervt mich gewaltig, vor allem, wenn ein höflich umschriebenes NEIN nicht ankommt... auch hier ein Beispiel: wenn jemand so gar nicht mein Fall ist, sich aber Mühe mit der Mail gegeben hat, dann möchte ich ihn auch nicht verletzten und antworte dann gern, "sorry bin bereits an jemand anderen interessiert... " und auch da kommen dann Antworten, wie "warum nicht"
Zum Thema "geklicktes Like", auch hier sehe ich gar keinen Grund zu antworten und mir etwas nettes einfallen zu lassen, wenn sich mein Gegenüber selbst keine Mühe macht und auf einen Knopf drückt ... den Menschen, die ich sympathische finde antworte ich natürlich und bedanke mich nett, aber auch hier ist das Phänomen, dass viele Männer die freundliche Absage, als Gesprächsaufforderung betrachten, weil überhaupt eine Antwort gekommen ist ...
...
Dazu kommt dann noch die Häufigkeit... bin echt kein besonders eitler Mensch und bestimmt nicht eingebildet, bekomme aber doch einige Likes am Tag und würde, dann überhaupt nicht mehr dazukommen, mit netten Menschen zu schreiben... aus meiner Sicht könnte diese klick-Funktion echt abgeschafft werden, empfinde sie einfach nur als Spam ...
Und was das mitten im Gespräch nicht mehr antworten betrifft, muss ich leider zu meiner Schande gestehen, dass mir es leider auch unbewusst passiert... ich weiß nicht ob die anderen Frauen das auch kennen, wenn ich länger online bin, ob wirklich anwesend, in einer Gruppe unterwegs oder mit jemanden tatsächlich am schreiben bin, werde ich regelrecht mit Nachrichten überschüttet und bin dann komplett überfordert mit der Situation.... klar freue ich mich, über das Interesse an mir und möchte auch wissen wer sich hinter den Profilen wirklich verbirgt... aber... Schande auf mein Haupt... fallen trotzdem immer wieder Gespräche "hinten runter", weil es mich total überfordert ... und natürlich bedauere ich das auch, deshalb nette Menschen nicht kennengelernt zu haben, aber am Ende kann ich dann auch nicht aus meiner Haut und merke, dass es mich zu einem Zeitpunkt, immer nur zu einer bestimmten Unterhaltung hinzieht, tanze nicht gern auf verschiedenen Hochzeiten... könnt ihr mir nich nacheinander schreiben, oder es bitte nochmal versuchen ...
nur mal so zur Info, damit ihr eine Vorstellung bekommt und ohne Prallen zu wollen... in den 5 Jahren in denen ich hier jetzt angemeldet bin, waren über 56.000 Besucher auf meinem Profil... das ist ein Fulltimejob...
Was das Absagen und Höflichkeit an geht bin, auch voll bei Euch, wobei ich kalte Füße noch verstehen kann, Angst kann echt fieß sein, aber viel schlimmer finde ich die Leute die nach dem Motto "komm ich heut nicht, komm ich morgen" leben und jede Verabredung vergessen, wenn sich etwas besseres findet...
Was Ehrlichkeit und Verschweigen angeht, kann ich das Bedürfnis schon gut verstehen, wer möchte schon belogen werden... ich auch nicht... aber dennoch kann man niemanden dazu zwingen und Vertrauen muss erst langsam wachsen bist jeder bereit ist über seine dunklen Flecke im Leben zu sprechen... dass lässt sich leider durch eine Regel nicht umgehen oder beschleunigen...
So, nun bin ich mal deutlich gespannt was ich auf dieses Statement so zu hören bekomme...
Kann mir schon vorstellen, dass nicht jeder mit mir konform geht und mich vielleicht auch für ein Ars... hält, aber das stimmt so nicht bin selbst auch sehr sensibel, empathisch und gut erzogen und versuche mein Bestes... bin nur der Meinung, dass sich Wünsche über gutes Verhalten nun mal nicht in Regel fassen lassen... gibt immer Gründe, auf beiden Seiten und meistens waren die gar nicht böse gemeint, sondern sind aus Achtlosigkeit passiert.
Vielleicht würde es ja schon helfen, wenn man selbst toleranter mit sowas umgeht und sich selbst sagt, "90% der Menschen meinen es nicht böse, sondern wissen es gerade nur nicht besser ... "
Ich fasse mich da auch an die eigene Nase