Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2390 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Singles-Treffen

*****_45 Frau
4.150 Beiträge
Themenersteller 
Singles-Treffen
Hallo meine lieben Singles.

Ich würde gerne ein Singles-Treffen ins Leben rufen und dazu eure Meinung, wie ihr meine Idee findet, hören.

Es soll ein Treffen zum Kennenlernen werden, was dann auch gerne als Stammtisch enden kann. Regelmäßig, aber nur alle 2 Monate.

Starten würde ich gerne in einer frivolen Bar, weil es viele unter uns gibt, die sich gerne mal so eine Bar anschauen wollen. Dies ist aber natürlich mit Extrakosten verbunden, denn solche Bars verlangen ja Eintritt/Mindesverzehr.

Die Treffen sollen sich nicht auf eine einzige, bestimmte Bar konzentrieren, sondern der Treffpunkt soll flexibel je nach Wetter und Jahreszeit gewählt werden, wobei natürlich auch ein Schwimmbad in den Sommermonaten willkommen ist.

Wer hätte überhaupt Interesse auf ein Treffen zum Kennenlernen?
Nicht nur um uns kennen zu lernen, sondern auch die verschiedenen Bars, Restaurants, Freizeitparks, etc.? Hamburg und Umfeld bieten hierfür ja viele Möglichkeiten.

Ich freue mich auf eure Meinungen.
Liebe Grüße Lotte
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
Hi Lotte,
gute Idee *top*

Eine friovle möchte ich auch gern mal besuchen. Soweit ich gesehen hab, halten sich die Kosten ja auch im Rahmen.
Lg Til
*******lack Frau
477 Beiträge
An und für sich...
eine gute Idee. Aber so etwas ähnlich gab es schon/ gibt es immer mal wieder und es scheitert oft an mangelnden interessenten und/oder daran das von 30 angemeldeten Singles nur 5 kommen. Wenn dann zum beispiel ein Club/ eine Bar etwas exklusiv angeboten hat, dann natürlich unter einem Bestimmten Kosten/nutzen Faktor.
*****031 Mann
18 Beiträge
Treffen
Hallo Lotte, das ist eine super Idee 👍😉
*****_80 Mann
684 Beiträge
Ich halte die Idee auf für gut,
Aber ich denke nicht das es was wird.

1. Anmeldung und tatsächliches Erscheinen
2. Die Bar sollte entweder früher öffnen oder nen separaten Bereich bieten
3. Tag der Veranstaltung sollte nur ein Freitag sein da, da in den Bars eher weniger los ist.
*********tikHH Mann
103 Beiträge
Ich finde die Idee klasse.
Ich bin dabei.
*****_45 Frau
4.150 Beiträge
Themenersteller 
so etwas ähnlich gab es schon/ gibt es immer mal wieder
dann wird es ja mal wieder zeit das es das mal wieder gibt. *zwinker*
scheitert oft an mangelnden interessenten
Wenn man es nicht testet wird man es nie wissen
oder daran das von 30 angemeldeten Singles nur 5 kommen
Das hat man aber bei jeder Versnstaltung. Da kann der Veranstalter nichts gegen machen.
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
Für 5 Leute ist immer Platz *zwinker*
*****_80 Mann
684 Beiträge
*****l12:
Für 5 Leute ist immer Platz ;)

Aber nicht für 4 Solo Männer und eine Frau...
*****031 Mann
18 Beiträge
Sollte schon etwas ausgewogen sein
*********tikHH Mann
103 Beiträge
Clubs wollte ich schon immer kennen lernen. Nur allein blieb es immer bei dem Wunsch. Eine Singlefrau kennenlernen, was kann daran falsch sein. Ja es gab Singletreffen die hier im Joy organisiert wurden und es waren immer die gleichen Singles die sich dann getroffen haben.
ABER dort lernte man keine Clubs kennen.
Ich wäre dabei, sofern ich das zeitlich geplant bekomme.
Ich würde gern mehr in und um Hamburg unternehmen und es fehlen auch noch einige Clubs auf meiner Liste in denen ich noch nicht war.

… und wer weiß.... vielleicht ist ja auch der passende Prinz Charming für mich dabei *zwinker*
Danke Lotte,..
.. dass Du die Initiative ergreifst. Ich bin dabei und unterstütze gerne bei der Orga.
*******art Frau
74 Beiträge
super Idee
Also ich bin auch gerne dabei...solche Singletreffen finde ich immer mega spannend *top*
****75 Frau
51 Beiträge
Gute Idee!
Ich finde die Idee auch extrem gut!
Allerdings kann ich in die meisten frivolen bars nicht rein. Selbst wenn mich jemand rein tragen würde, sind die Räumlichkeiten so verwinkelt und zu klein.
Also ich denke solange ihr euch nicht immer in frivolen Bars trefft, würde ich auch gern daran teilnehmen!

Lieben Gruß Nera
Anregung...
No-show-Quoten sind immer ärgerlich - besonders für Clubs, Locations usw. Wäre es nicht vielleicht sinnvoll, Tickets (z.B. über Eventbrite) anzubieten - und nur wer bezahlt hat kommt auf die Gästeliste (kenne die technischen Möglichkeiten hier beim JC nicht gut genug)?

Ja, es wäre etwas mehr Aufwand, aber manch eine/r überlegt sich die Anmeldung dann vielleicht zweimal. No-shows sind dann immer noch unschön, aber man kann dem Wirt (o.ä.) wenigstens für den Ausfall was zahlen - und die Verbindlichkeit der Anmeldungen steigt.
*******ari Mann
1.113 Beiträge
Ich dafür ,
aber ich da skeptisch. Die am nächsten Wohnen die melden, sich an. Die weiter weg wohnen ,die glänzen durch Abwesenheit. Das ist halt der Nachteil unseres Flächenstaates. *schleswig*
*****_45 Frau
4.150 Beiträge
Themenersteller 
Tickets
Ich möchte die Kosten ja auch klein halten, und hoffe denn mal das jeder sich auch wieder rechtzeitig abmeldet.

nolarifari
Wir halten und ja in und um Hamburg auf und dann denke ich mal dann passt es.
Möchte ja auch erstmal wissen ob jemand interesse hätte.
Wir ich das so sehe sollte ich meine Idee mal umsetzen.
Dafür schon mal ein *danke*
Wie wäre es im Catonium?
Das CAT hat praktische Öffnungszeiten unter der Woche
Es ist ausreichend groß
Mit den richtigen Gästen nicht minder frivol als eine frivole Bar
Ob barrierefrei lässt sich erfragen oder weiß es vielleicht jemand?
...

Moe
**********hen70 Frau
14.425 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja, das Catonium ist im Erdgeschoss barrierefrei. Allerdings die Treppen geht es nicht barrierefrei hoch. Ein Treffen in einer separaten Lounge oben würde somit ausfallen für Nera75

Aber ich hatte Lotte_45 auch so verstanden, dass sie die Treffen immer mal in unterschiedlichen Locations planen möchte.
Und um ihr mal Mut zu machen: es gab und gibt auch immer mal sehr schöne Treffen, wo das mit den Teilnehmern gut klappt und die super bei den Leuten ankommen.

Ich freue mich immer über Engagement, so unterstütze ich auch Lotte_45 jetzt gerne!

Als kleiner Tipp: Nix organisieren, wo nicht jeder selbst die Kosten trägt oder wo eine Mindestpersonenzahl notwendig ist. Dann klappt das eigentlich immer sehr gut.
Wenn sich über längere Zeit genug Leute einfinden, dann kann man mal über einen eigenen Bereich oder einen separaten Termin zu vereinbaren. Am Anfang würde ich davon definitiv abraten, weil schwer einschätzbar ist wie viele Leute tatsächlich dabei sind.

Freu mich jetzt schon auf entsprechende Treffen *top2*
*********tikHH Mann
103 Beiträge
Catonium
finde ich nicht so klasse.
**********hen70 Frau
14.425 Beiträge
Gruppen-Mod 
@SexUndErotikHH

Dann schlag was barrierefreies Frivoles vor!
Nur Unmut äußern hilft niemandem weiter *zwinker*
*********tikHH Mann
103 Beiträge
Es geht ja auch darum neue Clubs kennenzulernen.
Da ich nicht so viele kenne, kann ich auch keine vorschlagen.
Das Catonium kenne ich aber schon.
**********ack02 Frau
3.461 Beiträge
Toll dass du so eine Initiative ergreifst und etwas organisieren möchtest. *ja*

Ich habe schon einige Male etwas organisiert und würde auch empfehlen nichts zu machen, wo du auf irgendwelchen Kosten selber sitzen bleibst. Immer nur mit Selbstzahlern!

Wenn ihr innerhalb der Woche ins Catonium geht, kostet es ja keinen Eintritt. Dort kann man in normaler als auch frivoler Kleidung hingehen. Es ist dann auch nicht viel los, innerhalb der Woche und ihr seid dann größtenteils unter euch.

In eine frivole Bar kann man auch zu den normalen Öffnungszeiten gehen und vorher eine Ecke reservieren. Somit lässt sich dann leicht zuordnen, wer zu euch gehört.

Wenn du Fragen hast kannst du mich gerne anschreiben und ich kann dir ein bisschen von meinen Erfahrungen mitteilen.
Ich habe schon einen Stammtisch geleitet.. Singletreffen organisiert und einiges andere. *zwinker*

Auf jeden Fall ist es toll wenn jemand aktiv wird und so etwas organisieren möchte.

Es gibt ja auch die Treffen “Cocktails and more“. Soviel ich weiß sind das immer noch monatliche regelmäßige Treffen an unterschiedlichen Orten. Diese Treffen sind auch sehr empfehlenswert.
****75 Frau
51 Beiträge
Das Catonium ist gut geeignet
Es liegt zwar sehr weit draußen aber unten im Catonium ist alles barrierefrei ☺
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.