Jupp... Eigene Persönlichkeit, Art der Trennung und die Art der Menschen, die man danach um sich hat bzw die man trifft... Passt doch alles wunderbar zusammen
Bei mir waren es auch einige Jahre aber in den letzten 2 wurde es immer klarer, dass wir zwar top Partner für&gegen alles aber nicht für uns sind.
Kannst du Fehler, die dir geschehen zugeben und ggf auch sowas wie eine ehrliche Entschuldigung entgegnen? Nein, ich meine nicht damit immer als erstes bei dir zu suchen.
Wenn ja, ist es ja bereits ein Ansatz dazu, dass du wahrnimmst was du tust und wie du handelst.
Mehr braucht es nicht als #Auszeit# denn dann können dich aufrichtige Menschen noch immer erreichen und somit auch der-/diejenige mit dem Händchen dafür dich zum lachen und freuen zu bringen.
Natürlich hat das nichts damit zu tun, die Beziehung zu verleugnen... Man erinnert sich an Orte, Begebenheiten, kann die Freude oder halt auch den süßlich vermissenden Schmerz nochmal nachfühlen aber das ist vollkommen ok.
Die gemeinsam verlebte Zeit gehört nicht irgendjemanden und schon garnicht in eine Schublade, sondern ist ein Teil von dir.