„Nutzen eigentlich viele User die "Voting" Funktion?
Ich mache das zurzeit immer und versuche es ehrlich und gewissenhaft zu beantworten
Wie handhabt ihr das? Garnicht? Oder nehmt ihr auch daran teil?
Hm, bin mir nicht sicher, ob wir über die gleiche Funktion sprechen. Was versuchst du denn da ehrlich und gewissenhaft zu beantworten?
Wenn ich mir die übliche Voting-Funktion anschaue, dann sind die Auswahlkriterien dermaßen weit gestreut, dass da eigentlich nix (für mich) vernünfitges raus kommen kann. Es sind 4 Angaben, die das System da nimmt (ich suche: Mann, der sucht: Frau, in Ort ..., Alter von bis) nach Familienstand oder gar gemeinsamen Interessen wird nicht gefragt. Mir ist aufgefallen, dass offensichtlich etliche (App-)Nutzer ganz fleißig voten, in deren Suche ich falle, die aber nicht in meine Suche fallen (hier namentlich genannt liierte Männer - schließe ich ganz klar aus, die voten mich aber wie blöd). Heißt für mich: die haben mein Profil null gelesen und überhaupt gar nicht gecheckt, dass die mich null interessieren.
Nur nach Bilder (und in der APP wohl über wischen) Sympathie zu verteilen hat was von Tindern - nur das das dort wohl ausgeklügelter funktioniert bzw. die Machart von vornherein anders ist als der JC (auch wenn sich aus meiner Sicht JC ja krampfhaft bemüht dichter an Tinder ran zu kommen und darüber die User, die nicht nur "app-en" wollen, sondern tatsächlich über Rechner hier schreibenderweise unterwegs sind verprellt).
Bei mir hat das dazu geführt, dass ich mir inzwischen die "finden dich gut" Votings auf meinem Profil überhaupt nicht mehr anschaue nachdem ich das jahrelang eigentlich sehr gerne gemacht habe.
Dennoch nutze ich das Markieren (finde ich gut, nichts für mich, unentschieden) - allerdings vermutlich anders als ursprünglich gedacht, in dem ich besuchte Profil, die ich
• entweder spannend finde mit "finde ich gut" markiere
oder
• Profile, die für mich raus fallen (liierte, blöder Text, unpassende Vorlieben) mit "nix für mich" markiere
Just my personal view