Ich bin dann mal bereit...
Seit einiger Zeit spüre ich in mir eine Wandlung - vom freien Vogel, welcher von Beziehung zu Beziehung zieht und sich auch phasenweise des Single-Seins erfreute hin zu "Ich bin dann mal bereit". Eine Wandlung des eigenen Befindens, der Bedürfnisse weg vom reinen Spass und schnellen Erlebnissen hin zu dem Wunsch einer soliden, langfristigen Beziehung und vielleicht gar der eigenen kleinen Familie.
Was für mich vor nicht all zu langer Zeit noch absolut unrealistisch klang, entfaltet sich langsam zu einem Wunsch. Wahrscheinlich auch eine Wandlung, welche sich durch mein Auswandern nach Hamburg verstärkt hat und sich immer mehr in meinen Gedanken manifestiert.
Faszinierend was das Älter werden so alles mit sich bringt.
Nun sehe ich Onlineplattformen wie JoyClub plötzlich aus einer ganz anderen Perspektive. Bisher vor allem genutzt für den schnellen Spass bis hin zu maximal einer Freundschaft+, muss (bedingt durch Corona) die Plattform plötzlich für elementareres dienen.
Doch eignen sich solch oberflächlichen Plattformen überhaupt dafür? Grenzt man durch diese, wenn auch unterbewusste, selektive und oberflächliche Suche nicht extrem viel aus?
Wobei eine Suche ist es ja nicht wirklich, sondern eher das Gefühl "Wenn die Richtige kommt, dann bin ich Bereit".
Vielleicht tue ich mich in dem Fall auch nur schwer, da ich eher der Typ bin, welcher im offline-Leben besser auf Leute zugehen kann, als Online? Und ich normalerweise, wenn Corona nicht wäre, eigentlich Offline unterwegs wäre?
Wie seht ihr dies? Was sind eure Gedanken?
Bitte gespannt auf eure ernsthafte Antworten & Gedanken.