Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Equinoxe VIPs Hamburg
5237 Mitglieder
zum Thema
Alles zu seiner Zeit… Teil 2
Auf vielfachen Wunsch kommt hier die Fortsetzung… Meine Hände…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Berührungsspiel nach klaren Regeln

*****ini Frau
461 Beiträge
Themenersteller 
Berührungsspiel nach klaren Regeln
Berührungsspiel nach klaren Regeln

Ich habe große Lust in Hamburg eine kleine Gruppe (mindesetns 6, maximal 10 Personen, coronakonform) zu organisieren, die sich zu einem Berührungsspiel mit klaren Strukturen trifft.

Das „3-Minutes-Game" geht auf das von Dr.Betty Martin erfundene „Wheel Of Consent“ zurück. Wer Interesse an dem theoretischen Hintergrund hat, wird im Netz viele Quellen finden.

Mit geht es um die Berührungserfahrung, die man in diesem Spiel in unterschiedlichen Qualitäten machen kann.

Die Struktur ist einfach: Es bilden sich Zweier-Gruppen, die sich nach einem vorgegebenen Schema fragen:

A fragt B: Wie möchtest du in den nächsten 3 Minuten von mir berührt werden?
(A ist aktiv und handelt, B ist passiv und erlebt; Dynamik: geben - empfangen)

B fragt A: Wie möchtest du mich in den nächsten 3 Minuten berühren?
(A ist aktiv und handelt, B ist passiv und erlebt; Dynamik: nehmen - erlauben)

Es sind genau 3 Minuten Zeit für die Berührungen, dann ertönt ein Gong und die Rollen werden getauscht. In der nächsten Runde werden neue Partner gefunden.

Raum könnte ich organisieren, Kosten 5-10 Euro Spende. Hat jemand grundsätzlich Interesse daran?
*********1958 Mann
37 Beiträge
Moin moin, könnte ich mir schon vorstellen 😊😋
Schönes Spiel.
*********arned Mann
100 Beiträge
Klingt spannend...Liebe Grüße
*****ine Frau
68 Beiträge
Ich hätte auch Interesse. Über bewusste Berührungen lernt man Dinge über sich, deren Wissen man manchmal nicht über den Verstand oder das Gespräch bekommen könnte. Zudem macht es bestimmt Spaß *zwinker*
Danke für die schöne Idee.
********1971 Mann
7 Beiträge
Bin neugierig und bin gerne dabei
***92 Mann
595 Beiträge
Hört sich sehr interessant an. Ich hätte auch Interesse *g*
******_hh Mann
8 Beiträge
Ja, daran wäre ich interessiert.
*******044 Mann
84 Beiträge
Hallo, das klingt sehr interessant und ich wäre gern dabei!😊

Gruß Michael
********n974 Mann
26 Beiträge
Das. Hört sich super interessant an.. Ich wäre sehr gerne dabei.
Lg
******401 Mann
42 Beiträge
Ich hätte ebenfalls Interesse.
*******oul Frau
339 Beiträge
Fast nur Männer bisher, ich stell mir gerade das Berührungsspiel bildlich vor... *rotfl* *lol*

Apropos, um welche Art Berührungen geht es denn eigentlich?
*****ini Frau
461 Beiträge
Themenersteller 
Ich freue mich über euer Interesse und über Fragen:

In dem Berührungsspiel mit klaren Regeln geht es um einvernehmliche und abgesprochene, achtsame Berührungen.

Ein wichtiger Teil des Spiels ist die Kommunikation der Wünsche, die ihr zu zweit vor jeder Übung austauscht. Es wird dafür ausreichend Raum geben.

Zur Formulierung der eigenen Wünsche sind beschreibende Aussagen hilfreich:

Form (z.B. mit einem Finger, mit den Fingerspitzen, mit der ganzen Hand, mit dem Handballen),
Druck (z.B. federleicht, streichend, knetend)
Tempo (schnell, langsam, Zeitlupe) und die
Körperbereiche (z.B. Hände, Arme, Kopf, Nacken, Rücken, Beine)

In der ersten Runde darfst du sagen, welche Berührungen du dir in diesem Moment für die nächsten 3 Minuten von deinem Partner wünschst. Dein Partner gibt die Berührungen, die er dir auch wirklich gerne gibt. (geben - empfangen)

In der zweiten Runde darf dein Partner sagen, wie er dich gerne für 3 Minuten berühren würde. Du erlaubst ihm nur die Berührungen, die du ihm auch wirklich gerne erlaubst. (nehmen - erlauben)

Aussagen wie: »Mach einfach mal« oder »Dir wird schon das richtige einfallen.« sind nicht im Sinne dieses Spiels, da es darum geht, die eigenen Wünsche zu kommunizieren und - wenn es für den anderen passt - erfüllt zu bekommen.

Wir bleiben bekleidet und es kommt zu keinen sexuellen Handlungen.
*******oul Frau
339 Beiträge
Na hoffentlich sind die Herren nun nicht enttäuscht.... *aetsch*

Genau soetwas hatte ich erwartet, danke dir!
*****ine Frau
68 Beiträge
Wunderbar. Ich glaube hier kann man sich stärken, seine Wünsche zu äußern und seine Grenzen zu stecken.

Wird auch mal so gewechselt, dass gleichgeschlechtliche Paare sich gegenüber sitzen?
*****ini Frau
461 Beiträge
Themenersteller 
Ich kann kein exakt ausgewogenes Verhältnis von Männern und Frauen versprechen, würde mich aber darum bemühen. In jedem Fall kann es sein, dass man die Übungen auch mit gleichgeschlechtlichen Partnern macht.

Der Begriff "stärken" gefällt mir. Ich glaube, dass Kommunikation über das, was wir uns wünschen, so viel verändern kann…
***92 Mann
595 Beiträge
Hört sich gut an
******den
330 Beiträge
Also ich finde es wirklich sehr interessant vor allem weil es für mich eine echte Herausvorderung darstellt mich meiner Angst zu stellen..ich habe extreme Berühungsangst vor allem bei fremden Menschen..egal ob Aktiv oder Passiv..wobei der Gedanke mich berühren zu lassen etwas schlimmer ist als selbst zu berühren und auch zu sagen was ich will bzw was ich nicht will.. zum Beispiel Freitags bin ich immer in einer Gruppe.. wo ein Mann ist der mich zum Abschied immer umarmt..und auch wenn es nett gemeint ist empfinde ich dabei er Angst und Panik..nur in dem Moment traue ich mich wahrscheinlich nicht.. Nein zu sagen um ihn nicht zurück zuweisen und zu verletzen..
**********ports Frau
68 Beiträge
Oh da wäre ich dabei.
Ähnliches kenne ich schon
Ist mega 👍
**********ports Frau
68 Beiträge
Oh da wäre ich dabei.
Ähnliches kenne ich schon
Ist mega 👍
*********1958 Mann
37 Beiträge
Moin, ich hätte auch Interesse
*********books Frau
75 Beiträge
das hört sich extrem spannend an...würde ich auch gerne mitmachen.
***yx Mann
169 Beiträge
Moin,

ich möchte auch Interesse bekunden.

Die erste Gruppe ist ja nun eine reine Männergruppe. Viel Spaß euch! 😜

Ich möchte in eine gemischte Gruppe.
Wo auch jeder die Möglichkeit hat Stop zu sagen und das Stop nicht verhandelbar ist.

Einen lieben Gruß
*******oul Frau
339 Beiträge
Ich wäre auch gern in der gemischten Gruppe dabei *grins* *knicks*
*******044 Mann
84 Beiträge
Moin, ich wäre sehr gern in der gemischten Gruppe dabei ! 😊 Ich wünsche euch einen schönen Tag!
Gruß Michael 😊
******_hh Mann
8 Beiträge
Ich möchte auch an der gemischten Gruppe teilnehmen.
Allen ein schönes Wochenende
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.