nach langer zeit einen versuch gestartet und ...
ich frage einfach mal in die runde, weil ich mich grad irgendwie allein mit dem thema fühle...ich habe diesen sommer, nach gut 8jähriger singlezeit, einen ernsthaften versuch gestartet, mich wieder in eine festere beziehung zu begeben. wir kannten uns schon gut 4 jahre von parties und einigen gegenseitigen besuchen und waren ganz locker freundschaftlich verbunden.
er hat mir schon immer mal avancen gemacht, ich war bisher blind auf dem auge. und dann eines tages fing ich an, darüber nachzudenken und sah ihn aus einer anderen perspektive. es war sommer, alles war schick und ich dachte, na, versuchen könnte ich es doch mal. er hat für mich seine noch bestehende fernbeziehung beendet. die ersten wochen/monate waren sehr schön. (fernbeziehung über ca. 250km)
nun kam der erneute lockdown. wir durften nicht arbeiten und so kam es, daß wir das erste mal über einen zeitraum von ca. 3 wochen beieinander waren. der erste (für mich große und überraschende) krach. die macken kamen sehr schnell zu tage (von uns beiden) und schon kamen bei mir die ersten zweifel, ob das alles so ne gute idee war.
im dezember über weihnachten und silvester waren wir wieder länger als 3-4 tage beisammen. zwischen ende november und weihnachten war der kontakt nicht sehr ausgeprägt, aber vorhanden. und was soll ich sagen. wieder krach, knatsch, zoff, sehr schwierige kommunikation, abnehmender körperlicher kontakt... ich bin dann schnell auf der flucht, weil ich denke, nach so kurzer zeit sowas. wie soll das noch werden?
ist man schon zulange alleinlebend und kann deshalb so schwer fremde macken liebevoll akzeptieren? ist man nach so langen jahren zu pingelig? hat man verlernt, wie eine beziehung beginnt/aufgebaut wird? ist es die dunkle jahreszeit, in der man eh etwas empfindlicher ist (die meisten beziehungen enden ja um die weihnachtszeit, wenn sie enden)? ist es der ganze coronascheiß, der ein normales kennenlernen und zusammenwachsen so schwierig macht?
ich denke, es ist brutal, sich in diesen zeiten zu einer beziehung zusammenzufinden, aber auch sehr ehrlich.
jedenfalls bin ich sehr traurig über diese ganze entwicklung und ihm geht es auch so. aber irgendwie finden wir nicht als paar zusammen.
welche erfahrungen habt ihr so gemacht, wenn ihr euch nach langer zeit wieder auf was festeres eingelassen habt?
lg, la Pandora