Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Equinoxe VIPs Hamburg
5301 Mitglieder
zum Thema
Beziehungs-Aftercare - Was kommt vor dem Ende der Beziehung?145
Nachdem es aktuell einen Beitrag gibt, in dem ein devoter Part…
zum Thema
Kein / kaum Sex in der Beziehung, die 1001.355
Auch wenn gefühlt jeden Tag so ein Thread eröffnet wird ist doch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

sind Beziehungen in der Vergangenheit wichtig?

******_HH Mann
2.509 Beiträge
Themenersteller 
Vielleicht kennen einige von Euch folgendes auch.
Ich habe kaum Beziehungen gehabt. Und diese sind leider auch nicht lange gedauert.
Es gab ein paar mehr Affären oder Freunschaften+ und die dauerten teils sogar länger.
Aber wie in einer Affäre sieht man sich nur gelegentlich.
ONS lasse ich jetzt mal außen vor.

Nun bin ich auch nicht so gut im Anbahnen von dergleichen.
Irgendwann beim kennenleren kommt dann die Frage nach Beziehungen in der Vergangenheit. Wie geht ihr damit um?
Ich fürchte das geringe Erfahrung mit Beziehungen, egal ob Dauer oder Anzahl negativ wirken kann.
Wenn man so lange allein lebt dann schleifen sich bestimmte Dinge einfach ein. Kann man dann noch Beziehung lernen?
********T_HH Mann
39 Beiträge
Mit der richtigen Dame ist alles aus der Vergangenheit egal.. 😉
Plötzlich werden alte Single Gewohnheiten abgelegt um die neue Beziehung auf Wolke 7 zu genießen… 😉

Einfach nicht drüber nachdem, sondern genießen .. 😊
*******ile Mann
1.103 Beiträge
Gruppen-Mod 
Jeder hat seine Vergangenheit und das Leben liegt in der Gegenwart und in der Zukunft. Man wächst doch auch mit seinen Aufgaben und dem Neuen. Sich einfach ehrlich machen und sagen wie es ist oder war und wo man gegebenenfalls hin möchte.

Ich fürchte das geringe Erfahrung mit Beziehungen, egal ob Dauer oder Anzahl negativ wirken kann.

Dem würde ich nicht so viel Beachtung schenken. Du bist halt anders durch das Leben gegangen.

Lg Mars
*********tuete Frau
27 Beiträge
Also mich interessieren vorherige Beziehungen Null Komma Null! Ich möchte auch gar nicht erst über Ex Beziehungen reden .. Jeder hat seine Vergangenheit!
Und wenn der Richtige Part kommt dann kann halt eine Partnerschaft entstehen ...
****y84 Mann
56 Beiträge
Die Beziehungen aus der Vergangenheit sind das, was uns ausmacht, wie jede andere Erfahrung im Leben auch.

Das muss aber nicht bedeuten, dass das so bleibt, zumal eine Beziehung ja nicht grundlos beendet wurde.

Solang man das alte nutzt, um darauf zu lernen, sich ändert, ist doch alles okay.

Ich würde wie @*********tuete schreibt bei neuem einfach nicht zu sehr vergleichen zu wollen und alte Beziehungen nicht aktiv in eine neue mit einbringen.
******shh Mann
366 Beiträge
Vergangene Beziehungen waren ein Lebensabschnitt, sollten der Vergangenheit angehören und definitiv abgeschlossen sein.
******_HH Mann
2.509 Beiträge
Themenersteller 
Wenn danach gefragt wird / wurde, dann scheint mir das Sie wissen möchte ob ich Erfahrung habe wie eine Beziehung oder das Zusammenleben läuft.
Und da frage ich mich ob diese fehlende Erfahrung negativ wirken kann.
*********tuete Frau
27 Beiträge
@******_HH naja ich finde es seltsam wenn mich jemand nach Ex Partnerschaften fragt um zu schauen ob ich Partnerschaftsfähig bin ! Das hat ja nichts damit zu tun wieviel Partnerschaften ich habe ( ich sage bewusst Partnerschaft,in Beziehungen bin ich ja immer ,ob es Kollegen sind ,Freunde,der Nachbar usw)
*******ion Frau
4.851 Beiträge
Zitat von ******_HH:
Nun bin ich auch nicht so gut im Anbahnen von dergleichen.
Irgendwann beim kennenleren kommt dann die Frage nach Beziehungen in der Vergangenheit. Wie geht ihr damit um?

Wenn man so lange allein lebt dann schleifen sich bestimmte Dinge einfach ein. Kann man dann noch Beziehung lernen?

naja, wenn man einen Mann kennenlernt, der sprichwörtlich von Mama kommt, dann hat dieser NULL Erfahrung(en) im Zusammenleben einer Partnerschaftlichen Beziehung und dies wirkt mit Sicherheit negativ *ja*

wenn man nur kurze Beziehungen hatten, dann schließt man schnell darauf, dass nicht an der Beziehung gearbeitet wurde etc.

wenn man nur lange Beziehungen hatte, dann kann man drauf schließen, dass man sich aus Bequemlichkeit nicht trennt, wenn es nicht mehr passt.

wenn man lange Single ist, dann könnte man darauf schließen, dass man Bindungsängste hat etc.

hier gibts so viele Möglichkeiten, es negativ zu sehen, daher ist es sehr unterschiedlich und hängt von den jeweiligen Erfahrungen ab, die man selbst und der/die Gegenüber gemacht hat.

ebenso muss man als (langer) Single auch erstmal lernen, Jemanden wieder in sein Leben zu integrieren. Seine Zeit in der Tages-/Wochenplanungen neu einteilen, denn das was man dem potenziellen Partner/In schenkt, ist seine Zeit.

Ich kann dir nur anraten, ehrlich und sachlich bei der Frage nach früheren Beziehungen zu sein. Emotionen sind da nicht so gut.

und *ja* man kann Beziehung und Partnerschaft wieder erlernen, man muss seine Ängste, Erfahrungen, Wünsche und Erwartungen nur unter einen Hut kriegen und dran arbeiten *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.