„sind Beziehungen in der Vergangenheit wichtig?
Nun bin ich auch nicht so gut im Anbahnen von dergleichen.
Irgendwann beim kennenleren kommt dann die Frage nach Beziehungen in der Vergangenheit. Wie geht ihr damit um?
Ich fürchte das geringe Erfahrung mit Beziehungen, egal ob Dauer oder Anzahl negativ wirken kann.
Wenn man so lange allein lebt dann schleifen sich bestimmte Dinge einfach ein. Kann man dann noch Beziehung lernen?
naja,
wenn man einen Mann kennenlernt, der sprichwörtlich von Mama kommt, dann hat dieser
NULL Erfahrung(en) im Zusammenleben einer Partnerschaftlichen Beziehung und dies wirkt mit Sicherheit negativ
wenn man nur kurze Beziehungen hatten, dann schließt man schnell darauf, dass nicht an der Beziehung gearbeitet wurde etc.
wenn man nur lange Beziehungen hatte, dann kann man drauf schließen, dass man sich aus Bequemlichkeit nicht trennt, wenn es nicht mehr passt.
wenn man lange Single ist, dann könnte man darauf schließen, dass man Bindungsängste hat etc.
hier gibts so viele Möglichkeiten, es
negativ zu sehen, daher ist es sehr unterschiedlich
und hängt von den jeweiligen Erfahrungen ab, die man selbst
und der/die Gegenüber gemacht hat.
ebenso
muss man als (langer) Single auch erstmal lernen, Jemanden wieder in sein Leben zu integrieren. Seine Zeit in der Tages-/Wochenplanungen neu einteilen, denn das was man dem potenziellen Partner/In schenkt, ist seine Zeit.
Ich kann dir nur anraten, ehrlich und sachlich bei der Frage nach früheren Beziehungen zu sein. Emotionen sind da nicht so gut.
und
man kann Beziehung und Partnerschaft wieder erlernen, man muss seine Ängste, Erfahrungen, Wünsche
und Erwartungen nur unter einen Hut kriegen
und dran arbeiten