Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Equinoxe VIPs Hamburg
5300 Mitglieder
zum Thema
Wenn einem die Decke auf den Kopf fällt63
Ich bin im Moment in der Phase, wo ich noch nicht direkt eine neue…
zum Thema
die schönen Seiten am Singleleben127
Kurz zu mir, ich bin Single und ich bin im Moment einfach glücklich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Singleleben - Pro und Kontra

**********hen70 Frau
14.424 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Singleleben - Pro und Kontra
Was fällt euch an Vorteilen des Singlelebens ein? Ist es nicht auch schön, tun und lassen zu können was man will ohne Rücksicht auf jemanden? Oder fallen euch mehr die Nachteile ein und ihr seht doch eher das was euch momentan fehlt?

Bin mal sehr gespannt auf eure Sichtweisen.
ich bin ehrlich gesagt, sehr gerne single... und das schon ne halbe ewigkeit... mittlerweile habe ich mich irgendwie auch daran gewöhnt!
ich kann tun und lassen, was ich will, wann ich es will, bin niemandem rechenschaft schuldig...
natürlich fehlt mir auch manchmal ein gewisser "halt" aber durch zahlreiche schlechte erfahrungen mit männern glaube ich, ehrlich gesagt, auch nicht mehr an den männlichen halt... jeder sollte sich erstmal selbst halt geben, denn auf sich selbst ist eben doch verlass!!!! *g*
also ich finde single sein ist für ein gewissen zeitraum okay,aber denn noch fehlt einem was und da kann der evtl.stress etc...mit dem partner sich nur positiv auswirken...

wenn man seinem partner als rucksack bezeichnet dann läuft was schief:)....

wir wollen alle im prinzip ein halt im leben haben...der eine früher oder später:)...lg
*****rau Frau
1.045 Beiträge
Ich für meinen Teil, bin schon so lange Single, dass ich es mir schon fast nicht mehr vorstellen kann, wieder in einer Beziehung zu leben *gruebel* Man eignet sich im Lauf des Singledaseins so viele Marotten an, dass es schwer ist, die wieder auszumerzen, wenn man jemanden gefunden hat. Traurig aber wahr... Aber ich bin trotzdem bereit mich "einzulassen" auf jemanden...
Zugegeben, ich hatte anfangs so meine Schwierigkeiten mich mit dem Single-Leben anzufreunden.
Aber nach fast 20-jähriger Beziehung wohl auch kaum verwunderlich.

Da ich mich durch die Trennung räumlich verändert habe war mein Problem eher Kontakte nach außen hin herzustellen. Die Zeiten, in der man einfach nur in die Disco geht und schnell Kontakte zu anderen gleichaltrigen knüpft sind ja irgendwie vorbei.
Aber nicht zuletzt durch den JC hat sich da sehr viel geändert *grins*

Inzwischen finde ich es im Großen und Ganzen OK ein Single zu sein. Ich kann kommen und gehen, wann ich möchte. Habe niemandem gegenüber Rechenschaft abzulegen. Höchstens vor mir selbst.

Ein Single-Haushalt hat auch so den ein oder anderen Vorteil. Keiner, der mosert, weil das Essen nicht pünktlich auf dem Tisch steht, oder dem man evtl. noch hinterher räumen muss.

Klar gibt es Momente da vermisst man einen Partner oder einfach jemanden, der einen in den Arm nimmt oder die Schulter zum anlehnen gibt. Aber auch das gehört zum Single-sein dazu.
Single und doch nicht allein
Da noch zwei meiner Kinder bei mir leben, bin ich nicht allein und immer von Zeiten und den Anforderungen an mich abhängig. Aber es ist keiner da, der einem auch mal was abnimmt, der einen dann in den Arm nimmt, wenn man es gerade ganz nötig hat und mit dem man über die selben Sachen lachen kann. Meine Kids sind zwar nicht mehr so klein, haben aber als Jugendliche naturgemäß einen ganz anderen Blick auf die Welt. Da gibt es noch lange keine Augenhöhe.

Ich kann dem Singleleben nicht all zu viele Vorteile abgewinnen, außer dass ich flirten kann, so oft und mit wem ich will *ggg*, dass ich meine kleinen Marotten pflegen und ausleben kann und meine Entscheidungen ohne Absprachen treffen kann. Gerade das finde ich sehr unverkrampft. Ich entscheide einfach und brauche keine Rücksicht nehmen.

Aber nach Hause zu kommen, wie heute Nacht und keiner ist da, ist schon manchmal unangenehm. Aber ich bin auch noch nicht wirklich daran gewöhnt. Das legt sich sicher noch!
*****967 Mann
314 Beiträge
also
ich ziehe das Leben in einer guten Beziehung dem Singleleben auf jeden Fall vor. Natürlich hat beides seine Vorteile,aber ich denke der Mensch ist nicht geschaffen um immer alleine zusein.Irgendwann verbittert und verroht der Mensch.
ich bin..
auch eher der Beziehungstyp aber kann dem Singleleben durchaus auch gute Seiten abgewinnen!

Meine Erwartung an eine Beziehung ist sicher im laufe der Zeit gestiegen,Kompromisse ja, sich verbiegen lassen, nein!

Gerne würde ich mich einem Menschen wieder öffnen, nur leicht wird das nicht!
Das Ganze wird noch erschwert wenn der Mann sich auch schwer öffnen kann....eben Alles nicht so einfach *smile*

*blume*
Pepsi
***p3 Frau
202 Beiträge
für eine Zeit ....
ist es mal ganz schön zu entscheiden, was, wie, wann und wo ... ganz alleine, ohne auf jemand Rücksicht zu nehmen. Doch auf Dauer ist mir das zu öde und langweilig.
Ich möchte meine kleinen und großen Lebensfreuden mit jemanden teilen.
Ich bin bereit vieles zu geben, mich einzulassen, Kompromisse einzugehen...doch ich erwarte im Gegenzug auch, dass mein Partner das tut. Je reifer wir werden, um so schwieriger scheinen sich diese Vorhaben zu gestalten. Doch ich bin eine unbelehrbare Romantikerin und halte meinen Fokus auf meine (Profil) Intention: ... Ein Mann in gleicher Augenhöhe, mit Gleichklang der Herzen.... ist ja bald Ostern..;-) *g*
...
Also eigentlich lebe ich für eine Beziehung, den mal ehrlich Männer, ist es nicht schön, von der Arbeit zu kommen und zu wissen, daheim sitzt deine Frau/Partnerin und wartet auf dich???
Das wäre ein dickes PRO...

Aber es kann natürlich auch zur Belastung werden, der Tag war stressig und man will mal 5 Minuten ruhe, aber die Partnerin will lieber mit dir ins Möbelgeschäft, was du ihr die ganze Woche versprochen hast???

Da ist es doch schöner, man kommt heim und hat seine ruhe, holt sich ein Bierchen aus dem Kühlschrank (hat Mann sich ja verdient) und schaltet die Glotze an...

Also ich denke, man muss für sich selbst entscheiden ob man eine Beziehung will oder nicht...
Ich glaub eine allgemeines PRO und KONTRA gibt es da nicht...

Ich bin mit meiner Situation eigentlich zu Frieden...
Klar, ein paar Zärtlichkeiten fehlen mir, aber das kommt auch noch, irgendwann *zwinker*
*********itas Frau
2.113 Beiträge
@Nordlicht
Also eigentlich lebe ich für eine Beziehung, den mal ehrlich Männer, ist es nicht schön, von der Arbeit zu kommen und zu wissen, daheim sitzt deine Frau/Partnerin und wartet auf dich???

Oder Deine Liebste arbeitet länger als Du und erwartet, dass Du schon mal das Essen vorbereitet hast...
*zwinker*


Aber es kann natürlich auch zur Belastung werden, der Tag war stressig und man will mal 5 Minuten ruhe, aber die Partnerin will lieber mit dir ins Möbelgeschäft, was du ihr die ganze Woche versprochen hast???

Klar, kann mir auch keine bessere Abendbeschäftigung vorstellen, als Möbel zu kaufen... jede Woche wieder...
*haumichwech*

Da ist es doch schöner, man kommt heim und hat seine ruhe, holt sich ein Bierchen aus dem Kühlschrank (hat Mann sich ja verdient) und schaltet die Glotze an...

OMG... das ist genau das Verhalten, weswegen ich mich schon mal getrennt hab... *mrgreen*

Ich bin als Single gut beschäftigt und langweile mich nie. Langeweile wäre eigentlich mal cool: dann hätte ich ja Zeit!! *zwinker*

Mein Freundes- und Bekanntenkreis ist groß und ich hab viele Hobbies und Interessen. Selbst als ich mal arbeitslos war, hab ich mich nicht gelangweilt. Man kann immer noch eine Sprache lernen, ein neues Instrument oder die Top 75 Bestsellerliste lesen, Sport treiben...

Und wer einsam ist, kommt in den JC... ne? *zwinker*

Es dauert nur ein wenig, bis man all die Netten gefunden hat.
Und man braucht gute Nerven, um die Spinner zu ertragen...
*zwinker*

Sollte ich meinem Traumpartner begegnen, ist hier natürlich Schluß mit Dates... ich bin gespannt, ob der Richtige hier dabei ist oder mir im im realen Leben über'n Weg läuft.

Aber einen Typen, der mein Bier trinkt und neben mir auf'm Sofa sitzt, brauche ich nicht. Da kann ich mir die Band einladen oder gleich in den Übungsraum gehen... *lol*
On de couch!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.