Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Equinoxe VIPs Hamburg
5237 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kochkurs

Habt ihr Interesse gemeinsam für einen Abend einen Kochkurs zu machen?

Dauerhafte Umfrage
**********hen70 Frau
14.433 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Kochkurs
Vorschlag von babaji:
vielleicht kann man ja mal einen gemeinsamen Kochkurs im Gaswerk oder so machen. Kochen und Essen haben ja auch etwas sehr sinnliches und das passt doch allemal zum Joy-Club, oder?

Ich hatte sowas schon mal in der Hamburg Gruppe versucht, aber leider war die Resonanz da sehr gering. Ist aber vllt tatsächlich eher ein Single-Thema?

Also ich wäre auf jeden Fall dabei (wenn es denn terminlich passt).
Gaswerk? Wusste ich noch überhaupt nicht...
Ein Stück weiter ist der Küchengarten, die machen sowas auch. Aber Gaswerk ist bestimmt auch toll. Haste da mal weitere Infos?

@**l:
Und was sagt ihr dazu?

Das wäre doch mal eine tolle Idee sich ganz zwanglos einfach kennenzulernen. Wir haben was zu tun und können sich auch ein bisschen plaudern... und später lecker Essen *schleck*
Wow
super Idee!!!! GERN
Also ich wäre auch dabei! Super Idee *top*
Habe als Single immer wieder das gleiche Problem: was mache ich für mich allein?

Will ja auch nicht eine ganze Woche davon essen.*nein*
ich bin auch dabei...
*********ammer Mann
641 Beiträge
wenn ich es einrichten kann, bin ich auch dabei*gg*
*****967 Mann
314 Beiträge
Auf jeden Fall
Also ich wäre begeistert.

Finde das ne Super-Idee *freu2*
Haste da mal weitere Infos?

Am alten Gaswerk ist die Kochschule Hamburg. Dann macht das Restaurant "Nil" Kochkurse. Und es gibt in Hamburg auch noch diverse andere Möglichkeiten.

Das Ganze ist nicht gerade günstig - zwischen 50 und 80 Euro muss man schon einplanen, aber wenn ich mir überlege, dass ich gestern abend mit Eintritt auch insgesamt 60 Euro ausgegeben habe und nicht mal vernünftigen Rotwein getrunken habe, sondern nur ein bisschen Sekt und viel Wasser, dann finde ich es nicht ZU teuer.
Wenn ich ungefähr weiß, wie viele Lust dazu haben und wir uns auf einen Termin einigen können, dann wäre ich bereit das zu organisieren. Aber - und das ist bei solchen Sachen immer ein bisschen risikoreich - ich bin nicht bereit auf den Kosten sitzen zu bleiben, wenn dann doch der eine oder andere abspringt. Da muss ein vernünftige Lösung gefunden werden, damit ich nicht das Risiko tragen muss.
dann müssen wir zur not den beitrag von den abgesprungenen zwischen uns aufteilen...
Wie wäre es mit einer Teilzahlung (z.B. 50%) im voraus?
Hört sich zwar gemein an, aber die "Abspringer" bekommen den Betrag dann nicht wieder. Damit es für die anderen nicht zu teuer wird.
Schließlich wäre es doch sehr unfair, wenn sich erst 20 Leutchen anmelden und am Ende 10 übrig bleiben, die dann die doppelte Kursgebühr bezahlen dürfen.
**********hen70 Frau
14.433 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
ich bin nicht bereit auf den Kosten sitzen zu bleiben, wenn dann doch der eine oder andere abspringt. Da muss ein vernünftige Lösung gefunden werden, damit ich nicht das Risiko tragen muss

Dann gibt's ja auch die Möglichkeit das per Vorkasse zu machen. Und das ginge ja sicher auch, dass wir dann direkt an den Veranstalter überweisen. Mit dem dann abstimmen und wir wissen wieviele Bezahler dabei sind, sollte noch jemand spontan dazu kommen geht das dann halt nur soweit dies noch möglich ist...
da hast du recht... den vorschlag finde ich auch nicht schlecht
Nö...
... das ist nett gedacht, aber das will ich nicht. Ich organisiere das nur, wenn ich von allen die Klarnamen und eine Telefonnummer und damit eine gewisse Verbindlichkeit habe. Ich hoffe, Ihr habt dafür Verständnis. Wenn das geklärt ist, dann kümmere ich mich sehr gerne. Wir müssen uns nur auf einen Termin einigen.

Mein Kalender ist eher nicht so voll an den Wochenenden. Das geht ja erst wieder los mit dem heißen Singleleben *rotwerd* ...

Nachtrag: Upps, Ihr seid viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu schnell für mich ... Ihr habt ja schon tolle Lösungen
**********hen70 Frau
14.433 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wir müssen uns nur auf einen Termin einigen.

...

Nachtrag: Upps, Ihr seid viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu schnell für mich ... Ihr habt ja schon tolle Lösungen

Da brauchen wir glaube ich einen ziemlichen "Vorlauf", denn die Kurse sind oft sehr schnell ausgebucht (zu sehen auf der HP der Kochschule).

Ich würde vorschlagen, dass wir dafür eine neue Abstimmung machen mit den Terminen und den jeweiligen Themen (die kochen immer unterschiedliche Sachen/Stilrichtungen).

Grins - na, es soll hier ja niemand, der sich die Mühe macht etwas zu organisieren, dann auch noch das Risiko tragen, dass da jemand abspringt... Und gerade bei den Beträgen fände ich das nicht witzig wenn es denn an sowas haken sollte.
Lecker essen und dann auch noch selbst gemacht
Super idee.Und die ganzen lösungsvorschläge sind nach meinen geschmack.In welche richtung geht der kochkurs?Deutsch,italenisch,chinesisch oder doch lieber englisch?
Ach muss man(n) kochkentnisse haben,ich hoffe nicht *zwinker*
Soll nicht heissen das ich kein essen machen kann.
**********hen70 Frau
14.433 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Deutsch,italenisch,chinesisch oder doch lieber englisch?
Ach muss man(n) kochkentnisse haben,ich hoffe nicht *zwinker*

Von den Stilrichtungen wohl alles im Angebot und auch noch Spanisch (Tapas) und so...
Aber darüber und über den Termin wollen wir dann noch separat abstimmen (eine zweite Abstimmung geht leider nur in einem neuen Beitrag und wenn jetzt hier jeder schreib was er machen würde, wird's leicht ein bisschen unübersichtlich)

Nö, Kochkenntnisse braucht man nicht - dafür gibt's vor Ort dann kundige Anleitung und die bereits Kochkundigen können sich da sicher noch den einen oder anderen Kniff abschauen bzw. haben mir Bekannte schon berichtet (die an so einem Kurs teilgenommen haben), dass sie die Rezepte gerne nachkochen.

Kann also eigentlich nur gut werden *top*
Alles klar raubkartzchen
Also dann ist alles gut.
So dann bin ich mal gespannt obs klappt.
@raubkätzchen
Machst Du das mit einer Umfrage, damit ich die Richtung und auch die Terminrichtung weiß? Vielleicht berücksichtige die Frühjahrs-Ferien, denn einige haben sicher Kinder und können da nicht.
Von den Richtungen her vielleicht nicht zu detalliert, etwa so:
asiatisch
mediterran
französisch
gutbürgerlich

oder so ähnlich! Dann würde ich mich kümmern.
LG, Babaji
*****rau Frau
1.045 Beiträge
Hmm, ich habe verhaltenes Interesse. Zum einen sind meine monetären Mittel beschränkt *roll* Zum anderen bin ich Pesco-Vegetarier (Nur Meeresgetier, kein Fleisch). Ich wäre nicht traurig, wenn es ohne mich stattfände. Aber wenn es sich ergibt, dass ich da eingebunden werden kann, freue ich mich umso mehr *g*
Na,
Fischküche und vegetarische Kochkurse gibt es auch!
**********hen70 Frau
14.433 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Machst Du das mit einer Umfrage, damit ich die Richtung und auch die Terminrichtung weiß? Vielleicht berücksichtige die Frühjahrs-Ferien, denn einige haben sicher Kinder und können da nicht.

Japp, mach ich...
Frühjahrs-Ferien *panik* aber nur die Hamburger Ferien, sonst wird's mir zu kompliziert

Hm, dachte ich schau mal auf die HP und stell dann die Events mit Stilrichtung und Termin ein.
Klar...
... nur Hamburger Ferien! Danke!
@alle
Das nimmt ja mit rascher Geschwindigkeit Gestalt an.

Danke babaji63 für den Vorschlag. Danke raubkätzchen für die Inititative.

Wenn allgemein Einigkeit erzielt wurde über die Frage des "Wo" läßt sich vielleicht prüfen, ob es einen individuellen Termin gäbe. Ich halte das für gestaltbar, wenn wir es tatsächlich auf 10 - 12 Leute brächten. Dann wären wir nicht unbedingt auf bestimmte Termine und definierte Themen angewiesen, sondern könnten versuchen, einen für alle passenden "Ferientermin" zu finden und ggfs. das Thema mit dem Veranstalter individuell abstimmen. Nur so eine Idee...
*******_sh Mann
11 Beiträge
Das hört sich gut an,wenn es Terminlich past bin ich dabei.Essen und heiße Frauen , gibt es den noch was besseres. *zwinker*



Lg Patrick
schönen guten abend *g*

also ich finde auch kochenpst ne tolle idee... wie wärs denn mit
einer art das jc dinner ... wir finden uns zu vierer(?) gruppen
zusammen und bewirten uns gegenseitig ...

das wär bestimmt spannend ...

ansonsten wär ich auch gern woanders dabei, aber das muss sich im
rahmen halten.

lieben gruß und bussi in die runde *ggg*
thorsten
**********hen70 Frau
14.433 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
wie wärs denn mit einer art das jc dinner ... wir finden uns zu vierer(?) gruppen zusammen und bewirten uns gegenseitig ...

das wär bestimmt spannend ...

Spannend wäre es bestimmt. Aber ist Vier nicht ein bisschen wenig? Also so zum Kennenlernen... wäre dann ja sinnig zwei Frauen, zwei Männer. Denke es wäre einfach, wenn die Gruppe ein bisschen grösser wäre.

Aber das ist wieder eine neue Event-Idee. Sollten wir vllt. mal nach dem Kochkurs in Angriff nehmen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.