Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Equinoxe VIPs Hamburg
5237 Mitglieder
zum Thema
erotisches Kochen51
Möchte mal die Meinung von Euch zum Thema "sinnliches und erotisches…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welches Menü wollt ihr im Kochkurs kochen?

Welches Menü wollt ihr beim Kochkurs kochen?

Dauerhafte Umfrage
**********hen70 Frau
14.432 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Welches Menü wollt ihr im Kochkurs kochen?
Hier geht's jetzt zur Abstimmung was ihr gerne zusammen kochen wollt. Die Termine wiederholen sich und wir wissen noch nicht, ob wir an den nächsten Terminen noch teilnehmen können oder ob die Kochschule da evtl. schon ausgebucht ist...
Es geht also erstmal nur um das "was" und dann klären wir, an welchen Terminen das angeboten wird *zwinker*

Das aktuelle Kursprogramm bietet folgendes:

01. Februar 2011, Di. 19.00 Uhr, 69,00 €
"Teufelsküche"

Von currygelb bis chilirot. Grünes Pfeffersüppchen mit Feigen und knusprigen Jakobsmuscheln
Seelachsmedaillon mit Cayenne-Currykruste an Schneidebohnen und Tomaten-Paprikasugo "arrabiata"
Pikantes Jalapeno-Hühnchen mit Zitronengras >im Pergament gegart< an Möhrenschaum, Avocado-Maisfrühlingsrolle und Kartoffel-Wedges
Apfelringe im Bierteig gebacken mit Chili-Schokoeis und Brombeergrütze

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

02. Februar 2011, Mi. 19.00 Uhr, 69,00 € Sushi
Von der Entstehung über wichtige Handgriffe bis hin zum Verzehr. Gastkoch Young weiht Sie in die Tipps & Tricks vom Sushi ein.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

03. Februar 2011, Do. 19.00 Uhr, 69,00 € Thailändische Küche
Aus hausgemachten Currys, leckeren Speisen aus dem Wok und exotischen Früchten kreieren wir mit Ihnen ein typisches, thailändisches 4-Gänge Menü.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

09. Februar 2011, Mi. 19.00 Uhr, 69,00 € Indische Küche
Exotisch, fruchtig, scharf!!!
Kichererbsensuppe mit Garam Masalawürzung, Samosas und Sasam-Fladenbrot
Tandoorie vom Schweinefilet mit Orangen-Linsen-Potpourri und Currysalsa
Hühnchen mit Korianderglasur & Kokosgarnelen an Satésauce, Sesam-Blumenkohl und Kartoffel-Aprikosenstampf
Joghurt-Limonencreme mit Mango, Rosinen und Bananen-Eis

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

10. Februar 2011, Do. 19.00 Uhr, 69,00 € Saucenkochkurs
Gebackenes Camembert mit Feldsalat, Apfel-Vinaigrette und HimbeerconfitPochiertes Kabeljaufilet, dreierlei Schaum und Portwein-Risotto
Wildschweinrücken im Parmaschinkenmantel gebraten an Trüffeljus, Sauce Choron, Spitzkohl und Herzhoginkartoffeln
Birnen-Walnuss-Empanadas mit Melonenkaltschale, Toffeesauce und Minzpesto

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

11. Februar 2011, Fr. 19.00 Uhr, 75,00 € Küchenkunst
Dreierlei Fingerfood >gerollt, gespießt, geschichtet<
Suppenduett von Steckrübe und Rote Beete mit Thunfisch-Ravioli
Gefülltes Schweinefilet im Strudelteig gebacken an Portwein-Schalotten, touniertem Rübchengemüse und Kartoffelnester
Süße Canapés mit Haselnuss-Eis und Karamellsplitter

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

15. Februar 2011, Di. 19.00 Uhr 55,00 € Basic Kochkurs Part I
Der Kurs für alle Neueinsteiger.
Wir zeigen Ihnen die ersten kreativen Schritte, wichtige Handgriffe und Hilfreiche Tipps & Tricks

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


17. Februar 2011, Do. 19.00 Uhr, 75,00 € Rund ums Rind
...leicht, lecker und saftig zubereitet!!!
Vitello tonnato vom Kalb mit Ruccola, AntiPasti und Pizzabrot
Geschnetzeltes von der Rinderhüfte mit Walspilzen, grünem Pfeffer und Walnuss-Reis
Rumpsteak mit Sesam-Honigglasur, Balsamicojus, gebratenem Römersalat und Polentaecken
Lauwarmer Pistazienkuchen mit Karamellkern, Rum-Sahne und Apfelspalten

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

19. Februar 2011, Sa. 11.00 Uhr, 75,00 € South African Kitchen
Vom Curry bis zur Kokosnuss, Verführung rund ums Kap auf kulinarische Art.
Feurige Kokos-Currysuppe mit gebackenen Erdnuss-Garnelen
Thunfisch mit Koriandersaatkruste im Bananenblatt an Linsensalat und apfel-Walnusssambal
Pikantes Ragout vom Strauß mit Pilzen, Basmati-Kaffirreis und kühlenden Beilagen
Buttermilchküchlein mit Rosinen, Kapstachelfrucht und Blaubeereis

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

19. Februar 2011, Sa. 18.00 Uhr, 75,00 € La Cucina Italiana
Gambas "arabiata" mit AntiPasti im Pergament gegart an Oliven-Ciabatta
Suppenduett von Paprika und Rucolarispen mit feuriger Jakobsmuschel
Piccata vomKalb mit geschmolzenen Cherrytomaten, Wirsinggemüse und Walnuss-Gnocchi
Amaretto-Crepe mit Espressocreme gefüllt und Maraschino-Kirschen

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

22. Februar 2011, Di. 19.00 Uhr, 55,00 € Surprise ~ Surprise
Sie kochen ein leckeres 3-Gänge Überraschungsmenü mit saisonalen Zutaten

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

23. Februar 2011, Mi. 19.00 Uhr, 69,00 €
"Lass wokken" alles Leckere aus dem Wok

Frühlingsrolle vom Pangasius auf Glasnudeln und Thai-Spargel
Thai-Curry von der Garnele mit Teriyakistreifen, Mungosprossen und Woknudeln
Hähnchenbrust in der Sesampanade mit gewoktem Pak Choi-Salat, Bratreis und Apfelchutney
Flambierte Banane im Wan Tan-Blatt mit Zitronengras-Eis

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

24. Februar 2011, Do. 30,00 € 12.00-16.00 Uhr "Miele Kocherlebnis"
Der Kochkurs in dem Sie viele Tipps & Tricks rund um die Mielegeräte erhalten inkl. einem tollen 3 Gang Menü

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

24. Februar 2011, Do. 19.00 Uhr, 69,00 € Vegetarisch lecker!!! >Mittelmeerküche<
Pikante Tapas-Variation mit Focaccia-Brot
Kürbisrisotto im Champignonkopf gebacken mit Ruccola und Tomatenpesto
Zoegenkäse mit Bruléekruste an Wurzelgemüse, Avocadopüree und Feigenconfit
Flan vom "Likör 43" mit Melonensorbet

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

25. Februar 2011, Fr. 19.00 Uhr, 69,00 € Blind Date Kochkurs... das Single Kochvergnügen
Der Kurs für Singles! Wir kochen zusammen in geselliger Runde ein Leckeres 4 Gänge Menü, treffen nette Leute in lockerer Atmosphäre und schauen mal was draus wird... (Altersgruppe bis 40 Jahre jung).

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

26. Februar 2011, Sa. 11.00 Uhr, 69,00 € China-Town-Küche
Glasnudelbouillon mit Zitronengras, Shrimps und Wan Tans
Lachsmedaillon in Kokosmilch gegart mit Zuckerschoten, Pak Choi und Bratnudeln
Gebackenes Hühnchen süß & sauer mit Ananas, Sojasprossen und Basmatireis
Süße Frühlingsrolle mit Kokos-Eis und Mango

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

27. Februar 2011, So. 12.00 Uhr, 69,00 € Cocina espanol
leckere Tapas und typische Gerichte, verpackt in einem mediterranen 3-Gänge Menü

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

28. Februar 2011, Mo. 19.00 Uhr, 69,00 € Gourmet-Montag "Genussküche"
Bouquet vom Feldsalat mit Granatapfel-Vinaigrette, Surf & Turf-Spieß und Grissini
Getrüffelte Schwarzwurzelsuppe mit Brunnenkresse-Pesto und Lachsmedaillon
Lammrücken im Walnuss-Wirsingmantel mit Rotweinjus, Vichykarotten und Serviettenknödel
Variation von der Creme Brulée mit Karamell-Kirschen

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

01. März 2011, Di. 19.00 Uhr, 69,00 € Orientalische Küche
Kulinarische Geheimnisse aus 1001 Nacht.

Lassen Sie sich von den Leckereien des Orients in einem vielfälzigen Buffet verzaubern

Die Umfrage ist multiple-Choice - ihr könnt also mehrere Favoriten ankreuzen. Die Preise bleiben (hoffentlich) für die Themen, die Termine müssen wir erst noch abstimmen, wenn wir wissen wieviele Leute mitmachen wollen (Termine also nicht fix, sondern nur als Idee, an welchem Tag und um welche Zeit der Kurs wohl stattfindet - bitte auch das schon beachten und wenn ihr was wollt, wo ihr terminlich nicht könnt, bitte im Thread schrieben, damit wir nach einer Sonderregelung fragen können *ggg*

Wir können auch noch bei anderer Veranstaltern nach Kursen fragen...

Und nun viel Spass beim abstimmen!
Wow ...
... da hast Du Dir aber Mühe gegeben. Jetzt muss ich gar nichts mehr machen ... Danke *bussi*
*****rau Frau
1.045 Beiträge
*oh2* Holla, das sind aber mal gepfefferte Preise... Da muss ich passen. Mit 70 Euro komme ich ja fast 'nen ganzen Monat essenstechnisch aus... *zwinker*
**********hen70 Frau
14.432 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@**de:

Es gibt auch
24. Februar 2011, Do. 30,00 € 12.00-16.00 Uhr "Miele Kocherlebnis"
Der Kochkurs in dem Sie viele Tipps & Tricks rund um die Mielegeräte erhalten inkl. einem tollen 3 Gang Menü

Und vllt. würden sie das ja auch an einem anderen Termin für uns machen, wenn wir genug Leute sind *zwinker*
*****rau Frau
1.045 Beiträge
Ja, danke Kätzchen habe ich gesehen *g*
Aber wird das nicht nur 'ne Werbeveranstaltung für Miele? *gruebel* Sorry, wenn ich so kritisch bin und ich lasse mir auch gerne meine kritischen Gedanken zerstreuen... *zwinker*
raubkaetzchen70
Erst mal großes Lob, dass du dir so fix die Mühe gemacht hast und schon mal nach dem Angebot/Programm geguckt hast.

Aber nur mal so eine Idee/Frage:
Wenn wir nicht ganz so kurzfristig planen, könnte man da nicht ggf. mit der Kochschule reden, dass die ein Programm für uns zusammenstellen?
Die Kochschule Hamburg bietet ja auch Kochkurse als Firmenevent an. Das könnte man doch ummünzen und ein JC-Event draus machen *zwinker*
Die lassen bestimmt mit sich reden und machen dann vielleicht einen Komplett-Preis für die Veranstaltung.
Und je nach Anzahl Teilnehmer wird es dann günstiger.

Ich würde zwar auch den Preis von € 70,00 bezahlen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass das einigen zu teuer ist.
**********hen70 Frau
14.432 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Aber wird das nicht nur 'ne Werbeveranstaltung für Miele?

Ja, logisch wird es das - heisst ja auch so *zwinker*
Allerdings kann ich solche Dinge auch prima ignorieren bzw. stören sie mich nicht...

Die Kochschule Hamburg bietet ja auch Kochkurse als Firmenevent an. Das könnte man doch ummünzen und ein JC-Event draus machen *zwinker*
Die lassen bestimmt mit sich reden und machen dann vielleicht einen Komplett-Preis für die Veranstaltung.
Und je nach Anzahl Teilnehmer wird es dann günstiger.

Das können wir gerne machen. Allerdings war wie im Anfangsthread Singles Hamburg: Kochkurs geschrieben z.B. in der Hamburg-Gruppe die Resonanz gering. Und die Frage wäre auch ob es dann tatsächlich wesentlich günstiger wird.

http://www.joyclub.de/my/1596999.babaji63.html magst du da mal nachfragen?
Super raubkätzchen
Bin echt beeindruckt von diesen tatendrang,
Bin dabei wenn die 1. 2aprilwochen nicht in den termin sind,da ich zum malletraining will.
Sonst freu ich mich schon dolle auf den terrmin.
@raubkätzchen
Ich kümmere mich am Montag darum und frage mal nach, welche Optionen wir haben.

LG, Babaji
*****967 Mann
314 Beiträge
Klasse
mit wieviel Tatendrang hier gearbeitet wird.Respekt und Daumen hoch.

LG Tomm
*********ammer Mann
641 Beiträge
hast du klasse gemacht raubkaetzchen70 *top2*

will nur hoffen das sich der termin nicht mit meinen arbeitszeiten überschneidet.
**********hen70 Frau
14.432 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich kümmere mich am Montag darum und frage mal nach, welche Optionen wir haben.

Dankeschön *blume*

@*********ammer
Das wäre natürlich super schade. Sind das denn immer die gleichen Tage oder wechselt das?
*********ammer Mann
641 Beiträge
das wechselt wöchentlich, kommt also darauf an welchen kurs wir buchen *zwinker*
**********hen70 Frau
14.432 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hm, das ist für die Planung natürlich nicht so einfach.

Wir wissen ja bisher noch keinen Termin...
Aber wenn wir das tatsächlich als JC-Special aufziehen können wir ja hoffentlich auch das berücksichtigen.
*********ammer Mann
641 Beiträge
ich glaube es wird nicht bei einem kurs bleiben, falls es nicht klappt dann vielleicht beim nächsten.
man kann ja nicht auf alle und alles rücksicht nehmen, sonst wird es nie klappen.
**********hen70 Frau
14.432 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Stimmt, es wird hoffentlich nicht bei dem einen Kurs bleiben. Hab da auch schon eine Idee... und die mit dem Privat-Dinner kochen wurde hier ja auch schon genannt.

Irgendwas wird dann hoffentlich für jeden passen...
*********ammer Mann
641 Beiträge
bin ja mal gespannt was raubkaetzchen sich da ausgedacht hat
****per Frau
76 Beiträge
erst einmal ein superdickes Kompliment für die suuuuper Idee an Raubkätzchen!!!! Dankeschön!!

ich bin gerne mit dabei wenn es passt.. allerdings kann ich bei dem "Blind Date Kochkurs... das Single Kochvergnügen" definitiv nicht teilnehmen... seufz dafür bin ich eindeutig zuuuuu alt.. seufz

einen schönen Tag für Euch
liebe Grüsse
pepper
Wie zu alt,
gibt es eine altersbeschränkung?Es geht doch um einen kochkurs,pepper.
Oder irre ich mich ?
gruss der hamburger73
****per Frau
76 Beiträge
ja.. bei dieser bestimmten kochveranstaltung gibt es eine altersbeschränkung.. seufz

bei diesem "blind date"-kochkurs..
aber wenn wir genügend aus dem joy zusammen bekommen, darf ich ja vielleicht doch dabei sein??? *lach*
Ups,na dann hoffe ich mal das ich nicht zu jung bin *schock*
Da ich schon immer ein kochkurs mitmachen wollte.
Abwarten und tee trinken
****per Frau
76 Beiträge
jau.. darauf stossen wir an..
ich trink grad fencheltee und du???
*lach*
**********hen70 Frau
14.432 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
"Blind Date Kochkurs... das Single Kochvergnügen" definitiv nicht teilnehmen... seufz dafür bin ich eindeutig zuuuuu alt.. *seufz*

Die hab ich auch gesehen, aber wenn wir mit mehreren Leuten kommen, kann ich mir nicht vorstellen, dass die da tatsächlich ein Problem draus machen. Im Übrigen frage ich mich ja wie die das überprüfen (wahrscheinlich überhaupt nicht...) Wäre ja peinlich, wenn ein zahlender Kunde dann nach seinem Perso oder so gefragt wird *zwinker*
Asche ...
...auf mein Haupt! Ich habe es heute nicht geschafft, mich zu kümmern, aber morgen geh ich es an.

Und zu dem Blind Date-Menue:
Ich vermute mal, dass das für Leute ist, die sich gar nicht kennen. Hier kennen sich doch schon einige, oder? Sogar ich kenne schon die/den eine/n oder andere/n. Macht dann so ein Blind-Date-Single-Treffen Sinn?

Nur mal so in die Runde gefragt, bevor ich mich kümmere.
LG, Babaji
**********hen70 Frau
14.432 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Macht dann so ein Blind-Date-Single-Treffen Sinn?

Naja, bis jetzt ist es der absolute Favorit und ich vermute es ist weniger das "Blind-Date" als das "Single-Treffen" was die meisten mögen. Wäre doch okay, wenn ausser uns noch Singles dabei sind, dann wird auch wieder ein "richtiges" Blind-Date-Single-Treffen" drauss *zwinker*

Und ganz ehrlich vermag ich nicht einzuschätzen, wer ansonsten eher die Teilnehmer sind. Wenn es denn (ausser uns) nur Pärchen sind wäre das evtl. auch wieder ein bisschen komisch. Aber hey: alles nur Spekulation, weiss nicht wie die jeweils Abstimmenden das so sehen.

Aber bisher: japp, nach dem Single-Treffen fragen *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.