Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Equinoxe VIPs Hamburg
5237 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Orientalischer Kochkurs - Hamburg - 26.03.2011

Und wie erklären wir ...
... dem Freund oder der Freundin, was für eine Gruppe wir sind und woher wir uns kennen *hae* *zwinker*?
Mir ist joy nicht peinlich
und ne Singlegruppe gibts ja nun überall...oder kochen wir nackt..*oha*
**********hen70 Frau
14.453 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Single-Gruppe aus'm Internet *zwinker*

Könnten doch auch von dating *kaffee* oder irgendeiner anderen sozialen Plattform sein. Brauchen ja nicht en Detail darüber zu sabbeln um welche Themen es hier sonst noch so geht...

@*********traum: nee, soweit ich bis jetzt weiss, nicht *lol*
Mir ist Joy auch nicht peinlich ...
aber den Gesprächspartner vielleicht *ggg*

...oder kochen wir nackt..
... das hatte ich wohl vergessen zu erwähnen *haumichwech*
**********hen70 Frau
14.453 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*rotfl* okay, jemanden zum Nackt-Kochen einzuladen gestaltet sich sicher schwieriger *zwinker*

Aber hey, das ist auch mal eine Event-Idee. Ob's sowas schon mal gab?
nackt kochen....
...find ich ne super idee, müsste man dann aber eher im privaten bereich organisieren... und anschließend von den nackten körpern essen (schlage sushi vor, dann entfällt auch die Gefahr durch das Besteck), bleibt nur noch zu klären, wer dann hinterher noch nackt putzt...:-)
gruß
werner
Wir haben noch einen ...
.... Mitmacher: Magic_HAM kommt auch, er hat sich zwar nicht auf der Liste angemeldet, aber mir seine Teilnahme zugesagt. Er ist ein richtig Netter, der passt bestimmt gut zu unserer Truppe und er kann wohl gut kochen *ggg*.

Wie wollen wir das eigentlich mit den Namen machen? Jeder mit Schildchen auf der Brust und Klarnamen drauf? Ich bin ein altes Weib und mein Gedächtnis ist nicht das Beste und es ist immer besser, es steht ein "Jörg" an der Brust, als dass man durch die Küche brüllt: Heeeeee, Du da, reich mir mal die Butter rüber! *ggg*.
Kleine Korrektur
raubkätzchen hat mich wohl leider falsch verstanden, oder ich hab mich ihr gegenüber doof ausgedrückt.

Wir brauchen noch einen Mit-Kocher, damit jeder von uns NUR 3,72 Euro zuzahlen müssen. Momentan sieht nach 11,00 Euro pro Nase zusätzlich aus, oder ich trage das Risiko alleine. Also schreibt jeden an, den Ihr kennt oder dabei haben wollt.

LG, Babaji
Schluck
hoffentlich kommt Claudine (vamp3) noch mit...*schock*
Genau ...
... Schluck!!!
Es
ist wircklich sehr bedauerlich das ich nicht mit kochen kann.

aber ich wünsche Euch viel Spaß und gutes Gelingen

Gruß
Thorsten
Ich habe jetzt ...
... die geforderten 800,00 Euro abgehoben und werde den Kurs am Samstag bezahlen. Wie wir mit den fehlenden 110,00 Euro umgehen, müssen wir dann eben sehen.

Momentan mag ich mir darüber keinen Kopf machen und will mich eigentlich nur auf den Kurs freuen. Ich lasse mir jedenfalls die Laune nicht davon verderben, ziehe aber auch die Lehre daraus, dass ich für so etwas nicht mehr verantwortlich zeichne *snief*.
***p3 Frau
202 Beiträge
@ babaji
warum bittest du nicht die um eine "Spende", die sich verbindlich angemeldet hatten und wieder absagten...? Das wäre doch gerecht - oder???
Ansonsten wünsche ich euch noch mindestens 2 Kochinteressenten... und - trotz der jetzigen Aufregung - ganz viel Spaß. Wäre gerne dabei gewesen, doch terminlich höchstwahrscheinlich nicht realisierbar.
***p3 Frau
202 Beiträge
an alle Abgesprungenen ...
ich möchte hier jetzt einfach mal babaji unterstützen! Ich fand die Idee großartig gemeinsam einen Kochkurs zu belegen. Babaji hat sich für vieles bereit erklärt und die Verantwortung übernommen, und somit auch die A-karte gezgen...:-(
Ich möchte hier einfach einen Aufruf starten und appeliere an das gute Gewissen aller derer, die sich angemeldet hatten und abgesprungen sind. Es wäre gruppenunterstützend sehr wichtig, dass ihr eine sogenannte Stornogebühr überweist...Falls dies nicht geschieht, müssen alle anderen einen weit erhöhten Zuschlag zahlen, was nicht gerade freundlich stimmt und letztendlich auch ein tiefes Loch in die kleine Haushaltskasse der Teilnehmer wirft. Denkt doch mal darüber nach.
Es wäre für kommende eventuelle Organisationen auf jeden Fall eine Sicherheitsleine....
Danke für Euer Verständnis, Bereitschaft und Unterstützung! *friends*
Ersatzteilnehmer stellen oder zahlen!!!
@**le

ich finde den Vorschlag von vamp ehrenhaft.

Allerdings muss ich persönlich sagen, dass mir ein wenig der Kamm schwillt. Jedem Teilnehmer, der sich angemeldet hat, war von Anfang an klar, dass es sich um eine verbindliche Anmeldung handelt und die Kosten für die Anmeldung von babaji lediglich verauslagt werden (hierzu sind alle Informationen in der Anmeldung und im Thread vorhanden).

Hier geht es nicht mehr um Freiwilligkeit oder irgendwelche Höflichkeiten. Ich halte es für eine absolute Selbstverständlichkeit, dass Teilnehmer, die absagen müssen/wollen für die Teilnahmekosten auch einstehen, sofern nicht ein Ersatz von Ihnen benannt wird.

Wer auch immer abgesagt hat: Kümmert Euch entweder noch heute um einen zahlenden Ersatz oder überweist die Teilnahmegebühr noch heute an babaji. Die hat nämlich Eure Teilnahmegebühr im Vertrauen auf Eure Verbindlichkeit schon verauslagt.
@nordicnature
Mein Lieber, besten Dank für Dein Engagement, aber so weit, die volle Teilnahmegebühr zu fordern, würde ich gar nicht gehen wollen und das ist auch nicht nötig. Mir geht es lediglich um die 110 Euro, die zum Mindestumsatz fehlen.
*****967 Mann
314 Beiträge
geht mir ganz genauso
wie meinen Vorrednern.Wir drucken uns alle unser Geld nicht selber, und wer sich verbindlich angemeldet hat, sollte auch dazu stehen.
Hätte sonst schon ein Problem damit euch anderswo mal zu begegnen.Macht einfach ein schlechten Eindruck.
**********hen70 Frau
14.453 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich freue mich natürlich über jeden, der nach seinem Rücktritt was dazu gibt.

Hab jetzt noch eine Freundin zum Kochkurs eingeladen, weil es mir einfach zu schade war nur Geld zu zahlen und von der Kochschule keine Gegenleistung zu bekommen. So hat dann wenigstens jemand den ich kenne was davon *zwinker*

Für die verbliebenen Teilnehmer wären es dann noch EUR 3,73 mehr pro Nase.

Was die Organisation angeht ist das sicher was, was sich auf die nächsten Veranstaltungen auswirkt. Dann sollten wir den Zahlungstermin halt so früh legen, dass man den Termin noch absagen kann. Allerdings schätze ich schon, dass so das eine oder andere Event nun eher überhaupt nicht mehr geplant werden wird - wegen solcher Risiken halt und nicht jeder ist bereit die zu tragen.
Jetzt allerdings auf irgendeine Verbindlichkeit abzustellen und sich hier aufzuregen wird nichts bringen - jeder hat so seine Gründe und das sollte so auch akzeptiert werden. Hier bitte etwas mehr Neutralität!
Danke!

*modda* die Modse *zwinker*
*****967 Mann
314 Beiträge
Raubkätzchen
Akzeptieren,immer und gerne.Aber doch nicht auf dem Rücken anderer.
**********hen70 Frau
14.453 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*skeptisch* Hallo - ich hab mich deutlich ausgedrückt, oder?

Ich möchte den Thread hier nur ungern schliessen müssen...
Raubkaetzchen70
auf die Gefahr hin, dass Du diesen Thread schließt:

Der einzige Rücken, auf dem hier im Zweifel etwas ausgetragen wird, ist der von babaji. Auch ich sehe das so.

Wenn hier jemand mit einer Summer in Vorleistung tritt, von denen manch einer seinem Lebensunterhalt bestreiten muss, dann geht es nicht mehr um irgendwelche Befindlichkeiten. Dann geht es darum, dass die betroffene Person sich darauf verlassen können muss, dass sie mit diesem Risiko nicht am Ende allein zurück bleibt. Hier wünsche ich mir gleichermaßen die Sensibilität das zu verstehen und die Bereitschaft zu seiner Verantwortung zu stehen (Hätte jemand eine Konzertkarte erworben und wäre verhindert gewesen, hätte er sich auch kümmern müssen oder wäre auf seiner Karte sitzen geblieben).

Vor allem aber wünsche ich mir von dieser Gruppe, dass sie eine solche Situation aufgreift, hier diskutiert und konstruktiv Lösungen findet. Wo sonst sollten wir das tun?

Ja, ich habe eine Meinung. Und die mag ich hier äußern, weil es der einzige Weg ist, diejenigen zu erreichen, die angesprochen sind. Das muß auch nicht jedem gefallen. Ich äußere meine Meinung trotzdem. Und ich tue das im Interesse aller, die Hochachtung davor haben, dass jemand Verantwortung für uns alle übernommen hat. Und ich äußere meine Meinung deshalb, weil ich die Hoffnung habe, dass auch morgen wieder jemand die Lust hat, für uns alle etwas zu organisieren, weil er darauf vertrauen kann, dass hier auch in Konfliktsituationen niemand im Regen steht.

Den Thread zu schliessen, weil es einen unangenehmen Konflikt gibt, den es zu lösen gilt, halte ich für keine Option.

Es ist gewiß an Dir zu entscheiden diesen Thread zu schliessen. Aber es ist auch an Dir zu entscheiden, ob Du eine Diskussion beenden möchtest, die uns allen helfen kann, unsere Haltung zu überprüfen und es beim nächsten Mal besser zu gestalten.

Einen lieben Gruß
(nachdenklich)

Jörg
***p3 Frau
202 Beiträge
nordicnature
danke Jörg,

da sprichst du mir mit allem sehr aus der Seele,
und es wäre wirklich zu überdenken, Raubkätzchen,
aus deinen Gründen jetzt einfach die nachdenklichen Menschen, durch Schließung des Threads, mundtot zu machen.

liebe Grüsse Claudine
@raubkätzchen
Ich sehe das nicht so, dass wir uns hier die Köppe einschlagen, für mich ist das eine konstruktive Diskussion, wie wir künftig mit solchen Sachen umgehen. Es wurde bisher ja niemand beleidigt oder angegriffen, ich glaube eine Schließung des Threads würde eine gute Diskussion im Keim ersticken.

@********ture
Danke für Deine treffende und auf den Punkt gebrachte Aussage.

Aber @**le, zumindest werde ich mir AUF GAR KEINEN FALL die Laune dadurch verderben lassen und ich muss auch nicht die nächsten Wochen von Wasser und Brot leben. Zumindest heute Abend gibt es für mich Falafel *ggg*. Und da freue ich mich riesig drauf. *freu*

Ich bringe noch Kreppband und Textmarker mit, dass wir uns alle ein Namensschild auf die Brust kleben können.

Bis heute Abend mit Kochschürze und Löffel *koch*
Babaji
**********hen70 Frau
14.453 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Es wurde bisher ja niemand beleidigt oder angegriffen

Doch es wurden hier sehr wohl Mitglieder unserer Gruppe angegriffen. Inzwischen mehrfach!

Da ich ja auch eines der betroffenen Mitglieder bin, die jetzt mehr zahlt, kann ich den Unmut sehr wohl verstehen! Ich zahl jetzt "freiwillig" (oder halt weil wir alle sonst mit EUR 110,-- sitzen geblieben wären) einen zweiten Beitrag.

Es ist aber überhaupt nix Neues, dass Leute, die sich zu Veranstaltungen angemeldet haben, dann doch nicht erscheinen... Natürlich ist das nicht toll und ich hätte es mir sicher auch anders gewünscht.

Aber mal ganz ehrlich Leute: die ursprüngliche Idee war, dass wir einen von der Kochschule öffentlich angebotenen Termin besuchen. Dann hätte jeder für sich bezahlt - kein Risiko für die Anderen. Okay, wir wären dann evtl. nur 3 oder 5 Leute an dem Abend gewesen - aber so what!

Nachzulesen gerne nochmal hier Singles Hamburg: Welches Menü wollt ihr im Kochkurs kochen?

Es kam dann die Idee aus der Gruppe einen eigenen Kochkurs "nur für uns" zu machen (und das obwohl es bei den Abstimmungen lediglich 18 Interessierte gab - noch so ganz ohne Anmeldung). Und die Mehrheit sprach sich dafür aus...

Und der Vergleich mit der Karte hinkt. Das wäre nämlich (wie ich auch schon schrieb) ganz einfach umzusetzen gewesen, wenn wir einen spätesten Zahlungstermin gesetzt hätten, der deutlich VOR der letzten Stornomöglichkeit liegt. Aber da hat unsere Organisatorin wahrscheinlich zu sehr auf die Verläßlichkeit der Einzelnen gesetzt und einfach darauf vertraut, dass es schon laufen wird.

Und jetzt haben wir halt den Salat.

Aber das sich hier Leute, die sich (zumindest teilweise) kennen, gegen andere Front machen, kann es echt nicht sein! *nono*

P.S. Und mir verdirbt es langsam die Laune - meine Freude auf heute Abend ist inzwischen leider getrübt
Süße
entspann dich *liebguck*...ist eher ein Fehler, der auf Gutgläubigkeit beruht, es ist nicht nur bei Joy so, dass sich eine gewisse "Beliebigkeit" breit macht, leider Gesellschaftsphänomen...hanseatischer Handschlag...niemand weiß mehr davon.....genug jetzt, ich denke aber doch wie Jörg und Vamp, dass man es hier diskutieren sollte.......und es auch ehrlich und fair abläuft. Deinen???? Co-Mod finde ich sehr unzuverlässig.....sorry, du gehst echt immer!!!!!*top2* mit gutem Beispiel voran, fühlst dich verantwortlich, beziehst Position etc.....toller Job, den du da machst...aber lass uns auch mal das Grummeln loswerden...aus Fehlern lernt man, Babaji blieb eh nicht auf den Kosten sitzen, da sind WIE ALLE, DIE NUN ERSCHEINEN! zu anständig...es ist WE, tolles Wetter, wir werden einen tollen Abend haben...so what!!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.