Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Equinoxe VIPs Hamburg
5237 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Orientalischer Kochkurs - Hamburg - 26.03.2011

@raubkaetzchen - Entschuldigung
Hallo raubkaetzchen,

Du hast als Moderatorin dieser Gruppe wirklich eine schwere Aufgabe, die Diskussion sachlich zu halten und ausgewogen zu balancieren. Und ich finde, Du machst das wirklich gut. Und ich finde es auch überhaupt nicht selbstverständlich, dass Du Deine private Zeit für etwas einsetzt, dass uns allen zu Gute kommt. Dafür möchte ich mich bei Dir bedanken.

Es war nicht meine Absicht, mit meinen Beiträgen irgendjemanden einen krummen Hund zu schimpfen, anzugreifen oder gegen jemanden - und schon gar nicht gegen Dich als Moderatorin dieser Gruppe - Front zu machen. Wenn meine Beiträge so verstanden werden konnten, entschuldige ich mich aufrichtig bei Dir und jedem anderen, der dies so aufgefasst hat, für meine Unfähigkeit es besser zu formulieren.

Ja, raubkaetzchen, Du hast Recht. Hätten wir von vornherein einen entsprechenden Hinweis in den Teilnahmegebühren gehabt, dann hätten wir alle ganz entspannt mit einem "da steht es doch geschrieben" darauf hinweisen können. Und sicher hätte dann jeder, der verhindert gewesen wäre, auch gezahlt.

Und genau deshalb, weil wir einen solchen Hinweis nicht in den Teilnahmebedingungen stehen hatten, wollte ich mit meinen Beiträgen an das Verständnis und den Anstand appellieren, sich so zu verhalten als hätten wir eine solche Vereinbarung.

Was ich mir aber wirklich gewünscht hätte, wäre die Chance, dieses mit den Menschen zu diskutieren, die aus welchem Grund auch immer haben absagen müssen.

Ich hatte wirklich darauf gehofft, dass sich die Angesprochenen hier kurz melden. Irgendetwas wie "Sorry. Ich kann wirklich nicht. Aber selbstverständlich möchte ich nicht, das ein Einzelner oder die Gruppe dafür einstehen muss. Wie können wir das lösen".

Es wäre so einfach gewesen. Wir hätten vermutlich alle gesagt "pass auf, wir schauen einmal, ob wir einen Ersatz finden". Und vermutlich hätte wir alle ganz unaufgeregt eine Lösung gefunden.

Ich war und bin enttäuscht darüber, dass genau dies nicht passiert ist. Und ich bin auch enttäuscht darüber, dass es wie so häufig nur gut funktioniert, wenn alles schriftlich und vertragsmäßig formuliert ist.

Jetzt hoffe ich, dass wir beide heute Abend ohne Bauchgrummeln und mit einem Lachen anstossen und viel Spaß an einem schönen Kochkurs haben.

Liebe Grüße

Jörg
*******_hh Frau
9 Beiträge
Heute Abend
Hallo ihr Lieben,

ich denke trotz allem wird es heute ein schöner Abend.
Ich bin gespannt auf die Gerichte, die wir heute kochen, und freue mich auf einen Abend mit Begegnung von interessanten und freundlichen Menschen.
Es wird garantiert ein schöner Abend...jetzt erst recht *g*

Allen einen schönen Tag und bis heute Abend *g*

*huebschmach* --> *zaubertrank* --> *wein* --> *party*
**********hen70 Frau
14.453 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich hatte wirklich darauf gehofft, dass sich die Angesprochenen hier kurz melden. Irgendetwas wie "Sorry. Ich kann wirklich nicht. Aber selbstverständlich möchte ich nicht, das ein Einzelner oder die Gruppe dafür einstehen muss. Wie können wir das lösen".

Es wäre so einfach gewesen. Wir hätten vermutlich alle gesagt "pass auf, wir schauen einmal, ob wir einen Ersatz finden". Und vermutlich hätte wir alle ganz unaufgeregt eine Lösung gefunden.

Wenn diejenigen online wäre, wäre das evtl. auch passiert...
Es hat sich jeder gemeldet und als wir wg. der Veranstaltung nachfragten seine Gründe genannt. Aber ich als Dritte möchte das hier nicht thematisieren. Aber was ich, denke ich, schon weitergeben kann ist, dass es zwei Teilnehmer gibt, die kurzfristig beruflich ins Ausland geschickt worden sind und daher von unserer Diskussion hier überhaupt nix mitbekommen. Gerade wenn einen sowas unvorbereitet trifft hat man wahrscheinlich mit anderen Organisationssachen so viel um die Ohren, dass dann so ein privates Treffen über ein I-Net-Forum "hinten runter" fällt. Eines der Profil ist zur Zeit auch deaktiviert - komischerweise bleiben die Veranstaltungsanmeldungen ganz normal stehen - da würde ich mir eine technische Änderung vom JC wünschen, dann wären wir "Verbliebenen" evtl. schon früher drüber gestolpert *hae*

Klar hätte ich mir das Ganze auch anders gewünscht und vllt. kommt da ja auch noch was. Allerdings soweit ich es weiß wohl eher erst in ein paar Wochen/Monaten - wenn diejenigen dann wieder hier sind. (Und dann schaut wahrscheinlich keiner mehr in so alte Threads... seufz)

Ich komme mir momentan echt vor, als wenn ich zwischen allen Stühlen sitze... aber dann werde ich jetzt mal innerliche Balance suchen und hoffe doch auch sehr einen lustigen, vergnüglichen, schmackhaften und unterhaltsamen Abend beim Kochkurs mit euch zu verbringen *koch*
*****967 Mann
314 Beiträge
Hallo Raubkätzchen,
also ich glaube auch,das du dir hier einen Schuh anziehen wolltest der garnicht für dich bestimmt war.Ich sehe es wie Jörg,ich wollte an die Ehre der kurzfristig abgesprungenen appelieren sich zum Kostenthema gedanken zu machen.Halte auch hiermit fest das dass ganze anonym gemeint ist und ich wirklich niemand zu nahe treten wollte bzw. will.
Na und mit deinem Hintergrundwissen das diejenigen nicht online sind das hatte ich ja nicht.
Also in diesem Sinne Kopf hoch gute Laune raus und viel Spass für uns alle heute abend.

Didi
Wenn ich könnte ...
... würde ich den Thread jetzt schliessen, weil ich mich auf heute Abend freue, weil ich es mir zwar anders gewünscht hätte, aber selbst schuld bin und weil - und das möchte jetzt mal deutlich sagen - mir deswegen mein Leben nicht zusammenbricht und weder ich noch meine Kinder Hunger leiden müssen!!!!!

Ich bin das Risiko eingegangen, habe meine Lehren draus gezogen und ich will heute Abend darüber nicht reden. Ich möchte gerne meine Nase über orientalische Gewürze halten, mit Euch allen mit gutem Wein anstossen und mit keinem Wort über dieses blöde Geldthema reden. Okay, ich habe es ein bisschen angestossen, aber ich habe wirklich nicht gewollt, dass wir uns hier alle so sehr die Köppe heiß reden.

Schluss jetzt damit!!! Sonst *freundchen* ... *ggg*
*****967 Mann
314 Beiträge
Schuld bist
du sicher nicht, aber du hast recht,heute abend ist das Thema von meiner Seite auch Tabu.Lach

Dafür haben wir doch den Thread

*grins* *haumichwech* *roseschenk*
Etwas was hoch kocht
und dann in Spaß, netten Gesprächen, einem Rundumwohlfühlgefühl, leckeren Gerichten-gut gewürzt-mündet.....*schleck* *koch*-
kann einfach als Fazit nur ein großes Dankeschön an Babaji und Raubkätzchen beinhalten! *top2* *blumenschenk*
Unser Orientalischer Kochabend war super.....ich freue mich auf noch ganz viele solch gelungener Events........trage auch gern mit dazu bei.....LG Karen *freu2* *spitze*
Ich fand den Abend ...
... auch super! Wir hatten wirklich Spaß und die Köchin und die Küchenfee haben tolle Arbeit geleistet. Ich habe eine ganze Menge gelernt (zum Beispiel, wie man Kerne aus dem Granatapfel klopft) und ich bin sicher, dass ich diese Gerichte zuhause nachkochen werde.

Schön, dass Ihr mitgemacht habt und der wichtige Hinweis an die, die nicht dabei sein konnten: Das nächste Mal dürft Ihr Euch das nicht entgehen lassen! Ihr habt wirklich was verpasst - obwohl man sich heute den Blick auf die Waage wohl lieber verkneifen sollte *ggg*.

Babaji - die jetzt erst zum Sport geht, um die lästigen Tierchen namens Kalorien zu zähmen *g*
Der Abend...
...war einfach *spitze*

Ich kann mich meinen Vorrederinnen nur anschließen!

Nachfolgend ein kurzer Einblick, damit uns nochmals das Wasser im Mund zusammenläuft *sabber*
unser Menü
Jamm Jamm
Der Teller ...
.... war wohl der von Nordicnature ... *ggg*
Irrtum...
Babaji.

Das war unser Kätzchen. *grins*
Das war ja ...
... dann wohl eher ein ausgehungerter Tiger *ggg* und kein Kätzchen!
**********hen70 Frau
14.453 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*smile* als Löwin hab ich halt einen entsprechenden Appetit *zwinker*
*****967 Mann
314 Beiträge
war einfach klasse,
rundrum ein gelungener Abend in sehr charmanter Atmosphare.
Du warst ja auch nicht ...
... die Einzige mit Appetit - ich sag nur: Baklava .... *schaem*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.