Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2393 Mitglieder
zum Thema
Singles: Beziehung oder Affäre?130
Kennt ihr es auch, dass ihr nicht wisst, ob ihr euch einfach nur Sex…
zum Thema
Als Single Beziehung zu einem verheirateten Mann / Frau274
Ich würde hier gerne Eure Erfahrungen lesen, wie ihr als Single mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wollen Singles wirklich Singles sein...

genau! wird schon werden.... alles braucht ja bekanntlich seine zeit! viel erfolg.... *bussi*
**********ge_rp Mann
224 Beiträge
@ darkangel - 72
ja ich kenne dieses gefühl auch alleine zusein... zu beginn meines Singel daseins juli 05 war ich sehr oft alleine und stellte mir die frage:" wieso, warum ich und wie soll es weiter gehen !"... man fängt an dinge zutun die man im grunde gar nicht machen wollte nur um sich abzulenken... man rückt die möbel von a nach b oder geht schoppen und kauft völlig unnütze dinge, nur um beschäftigt zusein... und merkt schnell das kann es nicht sein... im laufe der zeit hatte ich mich damit abgefunden und nahm es hin alleine zusein... hinzu kam noch das ich mich veränderte und mich zurück zog auch von meinen freunden... bei veranstaltungen fragten sie kommst du mit und ich dachte es ist nur aus mitleid doch so war es nicht... es tat gut unter menschen zusein sich einfach nur unterhalten oder zu tanzen sich gehen lassen und nicht daran zudenken was wird morgen sein... ich sagte mir:" ok du bist zwar alleine aber das leben geht weiter!"... es bringt auch nichts wenn man losgeht und mit aller gewalt einen partner finden möchte... ich hatte das glück das meine freunde mich aufgefangen haben und mir das gefühl gaben du bist nicht alleine wir sind für dich da... und bald war ich wieder der den sie kannten und dafür bin ich ihnen dankbar... doch die frage ob ich singel bleiben will oder nicht können nur wir selbst beantworten... und ich möchte es nicht und würde mich freuen die schönen dinge im leben mit einer partnerin an meiner seite zugeniessen... dies ist in kurzen sätzen meine erfahrung vom singel dasein ob es dir etwas hilft kannst nur du entscheiden wenn ja wüdre es mich freuen... wünsche dir viel erfolg und lass den kopf nicht hängen es gibt so viel schönes zuerleben.

mit freundlichem gruß

berthold
*********ammer Mann
641 Beiträge
@darkangel_72
bei dir ist das singleleben noch zu frisch aber es kommt die zeit da wirst du die tipps von rebel ausleben

tue dinge nur für dich, mach wozu DU lust hast und sage dir immer wieder, ich bin niemandem rechenschaft schuldig, ich brauche keine rücksicht auf meinen partner nehmen... ich tue nur mir gutes!!!!!

******_HH Mann
2.509 Beiträge
Also ich kann es nur mit Nein beantworten.
Ich will kein Single sein doch finde ich es einfach sehr schwierig jemanden zu finden. In der Disco oder so habe ich immer große Schwierigkeiten beim baggern oder ansprechen.

Es fällt mir schon einfacher es bei einem Date das übers Internet entstanden ist Worte zu finden. Leider gelingt es mir nicht immer mehr als nur einen Netten Abend zu haben.
Oder mehr als eine Affäre.

Und wahrscheinlich haben viele von Euch recht mit der Aussage. "Das wir zu Anspruchsvoll sind". Das vertrackte ist nur mit je älter man wird desto anspruchsvoller ist man.

Bei mir kommt sicher auch noch eine gewisse Form von Signal-Blindheit hinzu. *headcrash*
******ppi Mann
136 Beiträge
:-)
@****ju:

Aber mehr zu bieten hast Du doch jetzt auch oder nicht?

Und deine Signal-Blindheit hat sich nicht deutlich verbessert mit den älter werden?

*g*
******ppi Mann
136 Beiträge
Mist
tue dinge nur für dich, mach wozu DU lust hast und sage dir immer wieder, ich bin niemandem rechenschaft schuldig, ich brauche keine rücksicht auf meinen partner nehmen... ich tue nur mir gutes!!!!!

Das ist doch Mist! Okay, zuviel rechenschaft wär doof, aber rücksicht nehmen auf andere, wie auf meinen Partner tue ich gerne. Und Ich tue gerne gutes für sie und für mich.

Wer das nicht unterschreiben kann, sollte wirklich lieber Single bleiben.
Hm, warum ich single bin? Weil ich seit meiner letzten Bez. noch nicht wieder auf jemanden gestoßen bin, mit dem ich mir mehr hätte vorstellen können und andersherum.
Manchmal nervt mich das sehr, einsame Stunden kennt wohl jeder Single...und manche Dinge unternimmt man auch viel lieber mit einem Partner an der Seite, als allein. Nur lässt sich sowas eben nicht erzwingen ...

Und so bleibe ich alleine, aber halte die Augen offen, bis ER meinen Weg kreuzt und diesen anschliessend evtl. mit mir gemeinsam gehen mag *zwinker*
Solo sein, kann ich mir nicht schön reden.
Rückblickend stelle ich fest, daß die glücklichsten Zeiten immer die waren, in denen meine Partnerin glücklich war. Ich finde das es kein schöneres "Hobby" gibt als die Frau an meiner Seite.
Solo sein ist eine spannende Phase, aber ich bin froh wenn sie vorbei ist.
@********e_hh

Sehe ich nach wie vor auch so... es gibt wohl Menschen, die dafür einfach nicht geschaffen sind. Mir fehlt einfach etwas und ich bin nun nicht krampfhaft auf Suche aber ich würde auch nicht "Nein" sagen.

LG Darkangel
Stimmt, eine krampfhafte Suche hat (jedenfalls bei mir) noch nie was längerfristiges gebracht. Aber wenn sich jeder nur finden lassen will... wirds auch nichts.
Mal sehen was da so passiert.
*********ammer Mann
641 Beiträge
ich dachte immer " ich will und werd single bleiben", doch nun hab ich eine ganz liebe gefunden und das mit dem "wollen" hat sich in eine andere richtung gedreht.
Hm,

möchte ich Single sein?

Ein entschiedenes "Nein" kann ich da nur als Antwort geben.
Aber ab einem gewissen Alter wird es halt schwieriger,
die Ansprüche sind mit den Jahren gestiegen bzw weiß man mit den Jahren noch mehr und klarer was man möchte und was nicht.
Wenn dann noch Kinder da sind,wird es nochmal ne Stufe schwieriger, entweder lernt man jemanden kennen,der keine Kinder hat,was man oftmals am Verhalten dann auch sieht (will spontan in Urlaub,Essen gehen,We Trip machen uvm)
geht eben nicht mal so spontan mit Kindern. Und der Jenige will sich dann aber auch nicht einschränken.
Oder der Jenige hat Kinder,die er dann aber auch bevorzugt behandelt und nicht einsieht,es anders zu machen ( es seien schliesslich seine Kinder)

Nun gut,ich suche auch nicht auf Krampf,denn dadurch vergisst man,dass das Leben noch viele andere schöne Dinge zu bieten hat.
Aber es ist schon doof abends allein auf dem Sofa zu sitzen, den Wein allein zu trinken,keine Schulter zum anlehnen,keiner da mit dem man Gespräche führen kann usw
Aber irgendwo da draußen läuft Er *g*
*******ndy Mann
83 Beiträge
Wollen Singles wirklich Singles sein...
... ein interessantes Thema, ein sehr subjektives Thema ...

Neben den geborenen Singles aus Überzeugung (die Singles sind, es schon immer waren und ewig bleiben möchten) gibt es noch die Umstands-Singles, die es sich nicht ausgesucht haben, aber es nun mal sind. Und um solche scheint es sich hier bei uns mehrheitlich zu handeln. *zwinker*

Aber erst einmal: Leute, Single-Sein ist keine Krankheit, die man kurieren muss! *aspirin*
Es gibt Vorteile und Nachteile, es wurde schon genug drüber geschrieben. Aber was am wenigsten hilft, ist krampfhaft „jemanden“ zu suchen. Und ich bin überzeugt: ja, je länger man Single ist, desto eher bleibt man es auch *snief2*

In akuten Fällen empfehle ich deshalb die etablierten Partnerbörsen (da gibt es ja hier einen eigenen Thread). Ich habe mehrere Bekannte, die da Ihr Glück gefunden haben. *liebhab*

Alle anderen: lasst es ruhig angehen. Geniesst das Leben und baut Euch ein Netzwerk auf. Alleine in der Bude hocken ist nichts, der Mensch ist ein geselliges Wesen. Jeder braucht mal regelmäßig Zuspruch, Unterstützung, die oft zitierte „Schulter zum Ausweinen“ aber auch ein Ventil unbändige Freude abzulassen! *freu2*

Aber nicht jeder ist für eine Beziehung geboren, und das tut auch nicht Not. Gute Freunde können das Gleiche leisten.

Und Joy bietet Euch die Möglichkeit Freunde zu finden, mit den man nicht nur reden kann. *liebguck*

Eines Tages, wenn Ihr es am wenigsten erwartet, wird es passieren: Entweder Ihr werdet Euren Traumpartner finden oder eben als Single sterben.

Macht das schönste daraus, das Leben ist schön!

*sonne* Bendy
@RandyBendy
Ops, ich wußte gar nicht das der Joyclub keine etablierte Partnerbörse ist.
Was fehlt? Etabliert oder Partnerbörse.

Ich zumindest finde den Joyclub etabliert.

Und ich kenne hier zumindest eine Menge Profile bei denen die Frauen nach einer Beziehung suchen.

Und warum auch nicht. Kein Mensch will gerne Single sein. Es gibt auch keine Singles aus Überzeugung sondern nur Beziehungsgestörte Menschen, bei denen sich das dann so ergibt und die sich das schön reden,
denn eine Beziehung nimmt Dir nichts sondern gibt Dir was.

jfk
@ JFK
Ich habe bedauerlicherweise die Erfahrung machen müssen, dass viele Frauen es nicht wert sind eine Beziehung einzugehen. Naja vielleicht ist das Wort "wert" etwas zu hart, dennoch ist eine Beziehung eines und zwar ein Nehmen und Geben und Gemeinsam. Hm, ok, vielleicht hatte ich immer das Pech und die falschen Frauen erwischt, aber ich bleibe viel lieber Single, bevor ich wieder eine solche Frau an meiner Seite habe.

Dennoch gebe ich dir recht, kein Mensch, und da schließe ich mich nicht aus, ist Single aus Überzeugung. Ich warte, bis die richtige Frau irgendwann vor mir steht.

Gruß

Luebke67
***nt Mann
88 Beiträge
@luebke67
... kann dir zustimmen,
... geht mir & sehe ich ähnlich.
Komisch..
ich würde es andersrum unterschreiben *zwinker*
@ Delicious_mind
meinst du jetzt in Spiegelschrift????

Ok der war fies.

*frieden*
*******ndy Mann
83 Beiträge
@jfk
Das eine schliesst das andere ja nicht aus.

Im "allgemeinen" Sprachgebrauch *klugscheisser* unterscheiden viele jedoch zwischen "klassischer Partnerbörse" und "Erotik-Portal". Bei dem einen geht es primär um Vermittlung von Partnerschaften, als Nebeneffekt kann es zu erotischen Handlungen kommen. Bei dem anderen geht es primär um Teilhabe in einer erotischen Community, als Nebeneffekt kann es auch zu Anbahnung von Partnerschften kommen.

Ahnt jemand, welche Sorte Portal das eine, und welches das andere ist?

Ist ja auch egal, Hauptsache wir sind alle HIER, und das ist auch gut so.

Have fun, und davon reichlich! *top*
Die Wurzel des Übels..
Have fun, und davon reichlich!

Darum geht es Heute scheinbar nur noch, Spass und nochmal Spass.

Immer guter Laune, am besten perfekt im Wesen und im Aussehen.
Keinen Makel, keine Mängel, belesen und reich.

Eine Sexgöttin bzw. ein Sexgott, niemals müde und erschöpft und und und.....ich könnte die Liste noch endlos weiterführen.

Wenn wir uns nicht alle etwas besinnen und schauen worum es in einer Partnerschaft wirklich geht, was man bekommt wenn man zu geben vermag und das ohne darüber nachzudenken wer nun mehr, intensiver und leidenschaftlicher gegeben hat.

Zuhört, sich einfühlt und nicht darüber nachdenkt ob man zuviel investiert.
Nicht auflistet sondern einfach nur fühlt und Gefühle zulässt, dann haben die Menschen vielleicht auch mal wieder die Chance eine Partnerschaft zu führen.

Wir motieren zu einer Welt voll Egoisten und ich nehme mich selber dabei nicht aus, mache mir aber intensive Gedanken darüber warum viele etwas suchen und scheinbar nicht finden.

Die Antworten finden wir vermutlich nur in uns selbst.
Deli das hast du toll gesagt (bzw. geschrieben) *top*

Was mich angeht ob ich single sein möchte oder nicht, ja und nein.
Ja weil ich meine Freiheit liebe, ich mag es wenn ich machen kann was ich will und vor allem wann ich es will ohne dabei auf jemanden rücksicht nehmen zu müssen. Mich reizen fremde frauen, das flirten und der sex. Auch etwas was in einer Beziehung schwer machbar ist.

Nein weil ich auch das gerne mag was mir eine Beziehung bieten kann.
Nicht leicht sich für eines zu entscheiden.
Das
hast du wunderbar geschrieben, Delicious_mind!

Logisch, dass sowohl das Single-Dasein, als auch das Leben in einer festen Partnerschaft seine Vor- und Nachteile hat.
Ich bin seit etwa 1 1/2 Jahren Single. Finde das immer mal wieder toll...und immer häufiger weniger toll. Noch nie war ich so oft mit Freunden unterwegs und überhaupt sozial vernetzt. Und...noch nie habe ich mich teilweise so allein und...ja...manchmal sogar einsam gefühlt.

Ich gehöre auch tatsächlich noch zu den Menschen, die sich als beziehungsfähig bezeichnen *zwinker* Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Außenwelt uns suggeriert, dass man sich sogar schämen muss, wenn man sich eine feste Beziehung wünscht. Das finde ich sehr traurig. Ich habe schon desöfteren im nahen und weiteren Umfeld beobachtet, dass zwischenmenschliche Beziehungen zu einer Art Rosinenpickerei verkommen. Ja, ich will Sex mit dir...nicht nur als ONS, sondern als längerfristige Affaire, aber bloß keine feste Beziehung. Ich brauche meine Freiheit, will dir keine Rechenschaft abgeben, keine Verantwortung übernehmen. Deine Probleme löst du bitte alleine. Sei immer gut gelaunt, charmant, hübsch zurecht gemacht, wenn wir uns treffen. Kurz: funktioniere!

Dass eine feste Beziehung, die funktioniert, nicht heißt, dass man eingesperrt ist...das scheinen die wenigsten zu wissen. Eine feste Partnerschaft ist für ganz viele Menschen gleichbedeutend mit Freiheitsentzug. Das soll doch keine Einschränkung sein. Es ist vielmehr eine Bereicherung.
Ich habe schon desöfteren im nahen und weiteren Umfeld beobachtet, dass zwischenmenschliche Beziehungen zu einer Art Rosinenpickerei verkommen.

Dass eine feste Beziehung, die funktioniert, nicht heißt, dass man eingesperrt ist...das scheinen die wenigsten zu wissen. Eine feste Partnerschaft ist für ganz viele Menschen gleichbedeutend mit Freiheitsentzug. Das soll doch keine Einschränkung sein. Es ist vielmehr eine Bereicherung.

Was ist eigentlich eine Partnerschaft??

Es ist ja nicht so dass ich keine Vorstellung davon habe, aber in dem was ich erlebt habe erhärtet sich der Eindruck dass selbst bei dieser Frage unterschiedliche Meinungen auftreten!! Da könnte man auch ein Quiz zum ankreuzen draus machen!! Entweder A, B, C, D oder E ?????? Was meint ihr?????
----------------------------------------------------------------------------------------

A: Eine Partnerschaft ist,…wenn zwei Singles die sich lieben einen gemeinsamen Weg beschreiten wollen. Und zwar eine Partnerschaft auf der Basis, für den Partner da zu sein weil man es möchte!! Zusammenhalt,… Vertrauen,… Gefühle zulassen,… sich geborgen fühlen,… Respekt,… loslassen,… Verständnis,… auch in schlechten Zeiten zueinander zu stehen!!
----------------------------------------------------------------------------------------
B: Eine Partnerschaft ist,…wenn mein Partner geile Titten und nen geilen Arsch hat und sie auch noch willig ist!! Ficken, ficken, ficken,…Hauptsache sie nervt nicht andauernd!!
C: Eine Partnerschaft ist,…wenn man einen Leistungssportler als Partner hat der sogar bei Deutschen Meisterschaften startet und ihr/ihm zu liebe alles abnimmt,…Haushalt, Wäsche waschen, Einkaufen, Trainingspläne schreiben, Betreuung, usw.!! Da ist es selbstverständlich dass dieser Leistungssportler mit seinem Sport das wichtigste in dieser Beziehung ist,… auch dann wenn man selber im Krankenhaus liegt!!
D: Eine Partnerschaft ist,…wenn man einen Partner mit Kindern hat und er/sie sich freut dass man sich so rührend um die Kinder kümmert!! Das einzige Interesse an meiner Person neben dem Sex allerdings nur darin besteht, ob ich noch Aufstiegschancen im Beruf habe!! Aber sie ist ja so dankbar dass ich inzwischen schon der Freund der Kinder geworden bin, die sich immer freuen wenn ich da bin!! Da muss ich dann auch Verständnis haben wenn er/sie heimlich im Internet andere Partner kennenlernt und datet.
E: Eine Partnerschaft ist,…wenn man für seinen Partner seinen ganzen Hausstand verscherbelt um zu ihr/ihm in ihre/seine Eigentumswohnung zieht!! Da ist es dann natürlich selbstverständlich und klar dass der Partner dem die Eigentumswohnung gehört alles entscheidet was in diese Wohnung paßt und was nicht!! Das Gefühl nur ein Gast ohne eigene Sachen zu sein ist doch nicht so schlimm,…auch in einer Partnerschaft muss man sich mal unterordnen können!!

Diese Beispiele sind natürlich völlig aus der Luft gegriffen!! Zufällige Übereinstimmungen mit lebenden Personen sind deshalb trotzdem nicht ganz auszuschließen!!

Eine Partnerschaft kann eine Bereicherung sein, ist aber auch immer mit einem hohen Risiko verbunden, nämlich dann wenn es nicht klappt und hohe finanzielle Belastungen im Spiel sind,…und das passiert heute mehr als früher!! Wer will dieses Risiko heute noch eingehen???

Außerdem,… die Auswahl ist groß, wir lernen es täglich in der Werbung,…“nur das Beste für mich“!! Warum soll ich mich dann mit einem tollen Partner einlassen wenn evtl. der Super-Traumpartner irgendwo wartet!! So entsteht die Rosinenpickerei genauso wie in der Medien-Welt!! Warum soll ich heute den neuen Mercedes kaufen wenn morgen der Super-Audi auf dem Markt ist!! Viele vergessen dabei, dass es sich hier um Menschen handelt!! Und in dieser schnellen Internet-Welt lernen wir auch meist nur die Spitze eines Eisberges von einem Menschen kennen weil Kleinigkeiten darüber entscheiden ob Next oder Date!! Den verdeckten Charakter da drunter werden wir deshalb nie kennen- und schätzen lernen können!!

Was mich angeht, ich bin inzwischen bekennender Single geworden und genieße einfach die Ruhe mit mir selbst. Ich habe viel Geld verloren in Beziehungen und auch viel für Andere investiert ohne dabei an mich zu denken!! Sicher, man kann sich darüber streiten ob es Blödheit war,…aber dann auch darüber was in einer Partnerschaft wirklich zählt!! Fest steht nur, dass ich einfach keine Lust mehr habe auf irgend ein Beziehungsgeplänkel wo es nur noch um Vorteile oder Verbesserung geht!! Ich genieße nur noch die Ruhe mit mir selbst und liebe Menschen um mich herum,...und ich genieße es mit vollen Stücken!!
*******gelM Mann
47 Beiträge
@ blueFox_HH
Algemeine antwort A ... auch wenman aus der ein oder anderen antwort nochwas hinzufügen kann....

@ all

Ich bin seit gut 3 Monaten (also frischer) Singel.
Ich vermisse den Frauenkörper der nur mir gehört... nicht das ich da besitansprüche gelten machen wollte sondern weil sie es so will das sie mein ist und ich zu ihr gehöre.

Wen du schreibst wegen Vorteile und Verbessern dan ist das nie eine wirkliche beziehung gewesen...... in meinen Augen ist eine Beziehung nicht wo man versucht siene vorteile daraus zu ziehen oder dem andern versucht zu verbessern....
natürlich gibts ab und an mal kleinigeiten wo man seinen Partner dan mal draraufhinweisen kann...
aber das gleich als verbesserung hinzustellen finde ich persönlich dan nicht so!
Man sollte ehr die kleinen macken die nun mal jeder von uns hat an seinem Partner lieben und schätzen....
einfach ein gegenseitiges geben und nehmen....
was natürlich in allen lebenslagen sein sollte...,
den richtigen partner finde ich hat man dan gefunden wen er/sie den anderen zu tränen gerührt hat solange es glückstränen sind ist das sogar das was das Herz braucht.....
sry klingt etwas schnulzig aber ich glaube noch immer an die wirkliche Liebe auch wenn ich schon das ein oder andere mal auf die klappe geflogen bin......

Ich genieße es zwar mehr zeit für mich zuhaben doch fehlt mir das gemeinsame einschlafen und aufstehen!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.