Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Equinoxe VIPs Hamburg
5237 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Orientalischer Kochkurs – 26.03.2011 – HH – gerne nochmal

Orientalischer Kochkurs – 26.03.2011 – HH – gerne nochmal
...oder ein anderes tolles Event in dieser Gruppe!

Eine Veranstaltung, die ihresgleichen gesucht hat! Der Abend war einfach super. *spitze*

An alle, die dabei waren: es war schön mit euch.
Und an die, die meinten etwas „besseres“ vorzuhaben: euch ist was entgangen!

Gleich zu Beginn wurden wir von unserer Köchin und ihrer Küchenfee mit einem Prosecco begrüßt.

Nachdem uns dann kurz erklärt wurde, was uns an diesem Abend erwartet und wir uns selbst kurz vorgestellt haben, wurden uns die einzelnen Aufgaben zugeteilt.

Dann ging es los: schälen, schnippeln, schneiden, rühren, kneten, matschen, aushöhlen, stecken, schneiden, brutzeln, hacken, zupfen, rühren, zerkleinern, hacken, würzen, abschmecken und noch vieles mehr.

Ganz nebenbei wurden uns noch ein paar Tricks und Kniffe verraten, die das Arbeiten in der heimischen Küche leichter machen.
Wer weiß schon, wie die Kerne aus einem Granatapfel innerhalb weniger Sekunden geholt werden können?

Der Begriff „ein bisschen“ hat sich für uns relativiert.

Nebenbei wurde gequatscht, geklönt und so manch ein Schluck alkoholisches oder alkoholfreies getrunken. Die liebe Küchenfee hat nicht nur dafür gesorgt, dass wir immer sauberes Arbeitsgerät hatten, sondern auch immer ein Auge darauf gehabt, dass wir nicht trocken laufen.

Am Ende hat sich alles zu einem Gesamtbild zusammengefügt, das wir in lustiger Runde gemeinsam verkostet und verspeist haben.

Und eins ist sicher: keiner ist am Ende mit knurrendem Magen aufgestanden!

Nochmals vielen Dank an Babaji und Raubkätzchen für die Organisation und den Einsatz.

Und damit euch allen das Wasser im Mund zusammenläuft, nachfolgend einige leckere Eindrücke!
WIR - dieses Bild darf ich mit Genehmigung aller Teilnehmer hier posten
unser Menü
LECKER !!!!!!!
**********hen70 Frau
14.453 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das mit dem privaten Fotoalbum habe ich auch gerade ausprobiert. Müssen wir mal schauen, ob ihr da auch Fotos einstellen könnt - ich fürchte das geht nur von einer Person... schauen wir mal...
Ich habe gerade meine Fotos (68 Fotos - 150MB) auf meine Online-Festplatte hochgeladen. Hat etwa 45 Min. gedauert trotz DSL.

Wenn ihr mir per CM eure private E-Mail-Adresse zur Verfügung stellt, kann ich euch dafür freischalten und ihr könnt euch die Fotos dort abholen.

Das gilt übrigens ausschließlich nur für die Teilnehmer!
wer ist denn auf dem foto nun alles zu sehen? neugierig frag *liebguck*
**********hen70 Frau
14.453 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das Fotoalbum - nur für Teilnehmer freigeschaltet - findet ihr hier:
Singles Hamburg: Orientalischer Kochkurs - 26.03.2010

Hoffe mal ihr könnt dort auch eure Fotos hochladen...
**********hen70 Frau
14.453 Beiträge
Gruppen-Mod 
wer ist denn auf dem foto nun alles zu sehen? neugierig frag *liebguck*

Schaust du einfach auf die Anmeldeliste Orientalischer Kochkurs
und dann waren noch zwei Gäste dabei *ggg*
danke! *g*
@Raubkätzchen
Ich werde es versuchen mit den Fotos. Da aber jedes Foto einzeln hochgeladen werden muss, bitte ich um etwas Geduld. *gg*
**********hen70 Frau
14.453 Beiträge
Gruppen-Mod 
@Peddy
Es klappt *ggg*

Und wir haben dann alle Bilder in einem Album - das ist doch auch Klasse *top*
Den Tipp mit den Veranstaltungsalben hab ich von nordicnature - *danke*
Fotos...
...habe ich jetzt hochgeladen.

Kleiner Tipp: bitte von hinten nach vorne gucken.
**********hen70 Frau
14.453 Beiträge
Gruppen-Mod 
Kann sie auch noch sortieren...

Lieben Dank, Peddy, dass du dir die Mühe gemacht hast und die Fotos sind wirklich Klasse *top*
hm, mist, ich als "nicht teilnehmerin" kann sie nicht sehen... *motz*
@Raubkätzchen
Wenn du dir die Mühe machen willst, gerne *g*

Aber vielleicht sollten wir warten, bis Tomm seine Fotos auch hochgeladen hat?

Übrigens: die Fotos sind nicht allein von mir gemacht worden. Hatte einige Helfershelfer, die ab und an mal mit meiner Digi losgezogen sind.
*********ammer Mann
641 Beiträge
das sieht schon lecker aus was ihr da gebrutzelt habt
@Steel
Das war auch lecker *schleck*
*********ammer Mann
641 Beiträge
@peddy
nun ärger mich aber nicht *ggg*, wir sehen uns bestimmt bei C&M
Mal schaun, ob ich erscheine. Kann ich noch nicht zu 100% zusagen.
*********ammer Mann
641 Beiträge
spatzerl du kommst bestimmt *freu*
Ich weiß es wirklich noch nicht.
Freitags ist mein Couch-Potatoe-Abend *lach*

Kommt auf meine Tagesform an....
*********ammer Mann
641 Beiträge
ich lasse mich mal überaschen.
Danke für dieses tolle ...
... Fotoalbum. Das war wirklich klasse gestern Abend und die Fotos bringen die Stimmung wirklich gut rüber.
Aber warum habe ich keine System-Mail über diesen Thread hier bekommen? Ich habe an meinen Einstellungen nichts verändert und bin nur durch Zufall darüber gestolpert. Das wundert mich ... raubkätzchen, hast Du eine Erklärung dafür? Habe ich doch irgendwas falsch eingestellt?

Babaji - die unbedingt noch mal mit Euch kochen will!!!!
**********hen70 Frau
14.453 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nöpp - ich hatte heute morgen eine Benachrichtigung nachdem Peddy den Thread eröffnet hat.

Sind übrigens fast 100 Bilder *smile* ihr wart ja wirklich fleissig *top* Nicht nur beim Kochen sondern auch beim Knipsen *knips*
*danke* Raubkätzchen fürs umschubsen der Fotos in die richtige Reihenfolge *freu*
*******_hh Frau
9 Beiträge
Auch.....
..ich möchte mich herzlich für den schönen Abend bedanken.

Die Fotos sind ja echt gut geworden. Ich habe gar nicht mitbekommen, dass so viel fotografiert wurde.

Mein Favorit des Abends war das Baklava.

Derzeit bin ich dann mal auf dem Salattrip *zwinker*

Ich wünsche allen schon mal ein schönes Wochenende.

LG
Christiane
Du hast ja so Recht ...
....
Mein Favorit des Abends war das Baklava.

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.