der Ton macht die Musik...
Ich glaube was das Thema betrifft, habe ich schon sehr viel erlebt,
in erster Linie zahle ich beim ersten Treffen. Versuche es aber so zu machen, dass es erst gar nicht zu der Situation kommt, Frau und Mann greifen nach dem Portmonee. Wenn ich merke es ist langsam Zeit zum Aufbruch, dann entschuldige ich mich um kurz mal auszutreten, in dem Zug zahle ich die Rechnung ohne das sie was davon mitbekommt.
Einmal wurde ich unerwartet mit meinen eigenen Waffen geschlagen, war schon komisch....
Wobei ich weg bin von 100 mails schreiben... ein Paar und dann will ich die Person live kennenlernen, denn die Augen und das Gespräch verraten mir mehr als 1000 Mails.
Nein, ONS ist da nicht im Kopf, was ja auch gerne immer hier mitschwingt wenn man ein Paar Foren durchforscht.
Daher finde ich ein erstes treffen in einem Kaffee auch das Beste. (hat noch einen weiteren Grund, dazu später)
Theoretisch haben Forscher herausbekommen, das die länge eines Espresso genügt um zu entscheiden, ob man sich nochmals trifft....
Ich finde den neutralen Ort gut um die Chemie auszuloten. Wenn diese dann stimmt, beide Partner fein sind, dann Wechsel ich gerne zum Lunch oder Dinner.
Hier kommt es dann ganz auf die Situation an, meistens zahle ich aber auch das.
Warum nicht gleich zum Luch oder Dinner? Essen verbinde ich mit Genuss, neben dem was die Küche/ das Haus bietet, erwarte ich auch von dem Partner eine gewisse Portion Genuss... hier bezogen auf ein gutes Gespräch, was nicht vom Wetter oder der Lieblingsspeise herbeigeführt werden soll. Auch sollte meine Begleitung so wie meine Freunde gewisse Manieren haben. Hut auf beim Essen, Kopf zum Löffel fast schon in die Suppentasse und all solche Dinge gehen gar nicht. Sollt ich mal total falsch gelegen haben (1. mal passiert) dann breche ich auch mein Essen ab. Warum soll ich mir noch weiter den Tag verderben.... in dem Fall habe ich die Getränke und mein Essen bezahlt plus 10% tip, da das Haus für meinen Fehlgriff ja nichts kann... Seit dem treffe ich mich auch erst immer zum Kaffee, Tee, heißen Schoki oder im Sommer auch zum Eis schlemmen...
Was soll ich sagen, noch hat sich die Damenwelt nicht beschwert...
Was ein weiteres oder vielleicht im Zuge noch späteres Treffen bei Ihr oder mir betrifft, kommt es erneut auf die Situation an.
1. beim Essen weiss ich spätestens wie weit ihre Geschmacksnerven sensibilisiert sind, oder auch nicht. Denn auch das kommt vor, das sie von der Industrie versaut sind...
Ein Champagner ist immer kalt, aber auch ein Sekt. Dann mixe ich gerne noch Drinks bei mir, meistens kann ich hier noch überraschen.
Manchmal provoziere ich auch, dass Frau selber unter meiner Anleitung ihren Drink mixt... auch das kann eine lustige Situation hervorrufen.... (1. mal einen Großputz, ok hatten mit Wasser und Seife später auch viel Spass.... aber erst mal war es echt uncool/ fliegender Shaker der seinen roten Inhalt in meiner Küche verteilt...
Wenn wir zu ihr fahren, lasse ich mich überraschen, sollte es ein böser süßer Sekt oder diese fiesen fertig Hugos sein, versuche ich freundlich abzulehnen oder im gleichen Zug noch nach Wasser zu fragen.... auch das ist Situationsabhängig...
Eins gab es noch nie... "noch auf einen Kaffee zu dir oder zu mir!" Scheint wirklich out zu sein, oder es nur im Film zu geben :-)....
Allen weiterhin die glückliche Hand beim Bezahlen, teilen, einladen lassen... der Ton macht hier die Musik, dann passt es schon... aber vergesst das Tip nicht
LG S.