Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6150 Mitglieder
zum Thema
Wer zahlt beim 1. Date?449
Bin ein bisschen aus dem flirten raus, ist zu lange her.
zum Thema
Wer bezahlt beim 1. Date?448
Ich weiss, das Thema ist schon x-fach diskutiert worden.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer zahlt beim Date ?

Wer zahlt ?
Ich fühle mich auch als Gentleman der alten Schule

Leider hab ich auch schlechte Erfahrungen gemacht. Frau fragt nach einem Date. Schlägt das gute steakhaus vor. Gut gegessen, nett unterhalten. Wie es ums bezahlen ging ist die Dame schnell zur Toilette gegangen. Danach schnell verabschiedet.
Zu Hause hab ich dann noch kurz geschrieben das ich das Date sehr nett fand.
Als Antwort kam dann "ja, war ganz nett. Bitte sei nicht böse, du bist ein toller Mann. Aber ein oder zweimal im Monat such ich mir nur jemanden der mir ein gutes Essen bezahlt" und "sonst kann ich mir das nicht leisten"
Sowas macht einen schon nachdenklich.
Bitte, liebe Damen, nicht nach machen 😌
****ane Frau
128 Beiträge
@ciu - verstehe ich ...
... das ist natürlich doof und unfair.

Man muß bei einem ersten Date auch nicht essen gehen finde ich und sollte es ggf. auch nicht. Irgendwo ein Wein oder 2 - und daß ein Gentleman dann bezahlt ist dann reine Formsache und keine große Investition.
Vor ein paar Wochen war ich ganz froh mit jemandem nicht essen gegangen zu sein ...
*****mHH Mann
144 Beiträge
Eine gute Bekannte...
sagte mir einmal.

"Ich lasse mich gern zu einem ersten Date einladen.....wenn ich aber merke, dass mir der Mann nicht sympatisch ist und es bei diesem einen Date bleibt, dann zahle ich meine Rechnung selber"

Ich finde ......"das ist eine gute und gesunde Einstellung".
Na ich denke das war ne Ausnahme 😌
Das was saddom geschrieben hat klingt doch nach einer fairen Lösung.
Ich bleib dabei, es gibt zu wenige Gentleman und werde wohl auch zukünftig zahlen 😊
Wer zahlt?
Selbstverständlich der Mann (wenn er verdient)!

Da ich in meinem Fall aber auch Studenten daten kann, die nicht unbedingt nebenbei verdienen, bzw. einen Nebenjob haben und gerade so über die Runden kommen und wirklich den Gürtel enger schnallen müssen, dann ist es auch in Ordnung, wenn es 50/50 ist, oder, wie einer das mal gemacht hat, symbolisch nur den ersten Drink bezahlt hat.
Das ist eine Situation, die ich verstehe und auch nachvollziehe. Ich finde aber, dass ein verdienender Mann zahlen "muss", wenn er mich irgendwo mitnimmt (Restaurant, Bar, etc.).

In dieser Hinsicht bin ich etwas old school.
****tan Mann
486 Beiträge
Einladen ist für mich eine Selbstverständlichkeit
Beim ersten Date, weil ich da auch noch Old Scholl bin.

Wenn es dann aber abgewixte Abzocke wird ist schluß.

Old School ist bei einigen Frauen ja auch ein bequeme Forderung um einfach Geld zu sparen.
Diese alte Schule stammt noch aus Zeiten in denen Frauen noch nicht so emanzipiert waren, in denen die Frau zu Hause blieb und sich nur um Kinder und Haushalt gekümmert hat und fast keine Frauen einen Beruf hatte.
Hat eine Frau sehr wenig Geld lade ich sie gerne auch häufiger ein, verdient sie wie ich oder besser sehe ich keine Veranlassung sie immer frei zu halten.
Es geht ja nicht darum...
...dass die Frau einen Auszug von ihrem Kontostand auf den Tisch legt, sondern ums Prinzip.
Wir sprechen hier ja nur vom Einladen (Bar, Restaurant, Kino usw.) und nicht von Investitionen, die den Männern einen Zacken aus der Krone brechen würden.

Ich finde es schön, wenn Männer das gerne machen.
****tan Mann
486 Beiträge
Ich mache es sehr gern
Beim ersten Date ist es wie gesagt sowieso eine Selbstverständlichkeit, auch weil es beim Kennenlernen wohl um das klassische Glas Wein, den Longdring oder eben auch nur einen Kaffee geht.
Wer eine Frau,Dame, Lady da schon nicht einladen will sollte seine Situation mal überdenken.

Wenn man sich näher kommt werden BEIDE schon einen weg finden wie man das regelt.
Eine Frage der Erziehung *zwinker*

Ernste Variante:
Klar zahlt der Kerl ! Die Frage, wer zahlt stellt sich nicht. Wichtiger ist es, dass der Laden den richtigen Drink hat.

Humor?
Wenn die armen Kerle in der heutigen Gesellschaft schon teilweise stark entmannt werden , sollten sie wenigstens beim Date das Gefühl vom Macht bekommen (die sie natürlich nicht wirklich haben), in dem sie der Dame , die sie temporär anbeten, die Drinks ausgeben. *haumichwech*
Selbstverständlich zahlt der Mann?
Hallo,
die hier einhellige Meinung, dass "natürlich der Mann zahlt", möchte ich so nicht unterschreiben. Je nachdem wie das Date lief bin ich gerne bereit die Rechnung zu übernehmen. Aber in Zeiten, wo die Frauen ja ach wie emanzipiert sind, alle genauso selbstbewusst, karriereorientiert und bodenständig sind wie Männer, dürfen sie auch gerne selbst zahlen.
Für mich zählt oft schon der Wille, dass sie wenigstens selbst zahlen möchte, dann bin ich meist auch bereit die Rechnung zu begleichen. Aber dieses Selbstverständnis, dass der Mann natürlich zahlt und das so erwartet wird, die Frau vielleicht sogar nicht einmal Geld eingesteckt hat, kotzt mich an.
****xhh Mann
243 Beiträge
moin

ich habe kein problem damit bei dem ersten date (oder auch generell) die rechnung zu übernehmen

ABER

ich finde es absolut lächerlich das es als selbstverständlich gesehen wird oder der quatsch mit der "alten schule".
ich kennne die alte schule genauso wie den knigge und meistens halte ich mich daran bzw befolge ich auch vieles (dank meiner guten erziehung) aber wir leben im jahre 2015 wo auch die frau gerne mal selber zahlen darf. im gegenteil schön öfters erlebt das die frau von sich aus sagt getrennte rechnung (und nein nicht nur weil es das erste und letzte date war)

dieses "ich bin die frau ich werde, nein ich muss eingeladen werden" ist absolut lächerlich!!!

mfg
*******8771 Mann
236 Beiträge
Moin Moin
Es ist doch egal wer die Rechnung bezahlt es kommt auf den Spaß an
*******neye Frau
2.019 Beiträge
ganz ehrlich darüber mache ich mir keinen Kopf
wenn man sich trifft geht es doch nicht darum
ich hab auch schon oft eingeladen *zwinker*
hab damit auch kein Problem. ....
Naja, kommt drauf an...
Wenn ich beim ersten Date vor allem zahlen muss, dann will ich aber auch meinen Spaß!
Scheine durchschieben ohne Gegenleistung geht nicht.
Zumal wenn es ein Internet Date über Joy ist...ich finde, wir Jungs haben es echt nicht nötig, so ne Schranze zu hofieren, bei dem Frauenüberschuss, der draußen herrscht.
********en64 Frau
2.889 Beiträge
Ich hoffe, Deinen Beitrag haben ganz viele gelesen und keine macht ein Date mit Dir.
Bin zwar auch der Meinung, dass es ohne weiteres getrennte Rechnungen geben kann oder auch die Frau mal bezahlt, aber Deine Einstellung ist einfach nur zum kotzen.
Die Einstellung ist einfach nur "true" und ehrlich-Das sind die wenigsten im Joy.
****tan Mann
486 Beiträge
sorry
Ich habe bestimmt kein Problem einen Kaffee oder ein paar Drinks und auch ein Essen zu bezahlen. Dafür muss die Dame sich auch nicht sofort auf den Rücken werfen.
Natürlich geht man mit einer gewissen Erwartung zu einem Date und hofft ja auch das die Chemie stimmt, das Interesse auf beiden Seiten ist und man sich auch mag wenn man sich real sieht.
Aber für ein Essen oder ein paar Drinks automatisch Sex zu erwarten ist schon ein bisschen billig.
Dann macht es mehr Sinn in den Puff zu gehen, da gibts es eine Garantie für Sex.
Puffvorteile
Vielen Dank für Deinen Beitrag Skortan.
********en64 Frau
2.889 Beiträge
Skortan , den Gedanken hatte ich auch, habe mich aber nicht getraut ihn zu schreiben *lol* ...danke dafür
****tan Mann
486 Beiträge
Mal ehrlich
Wenn ich Sex mit jeder Frau gehabt hätte der ich einen Drink ausgegeben habe, würde ich jetzt schon im Rollstuhl sitzen *ggg*
******_76 Mann
3 Beiträge
Respekt..
eine sehr schöne Diskusion hier, und teils schöne Einstellungen der Leute,
hab jedenfalls gut gelacht, und das meine ich wirklich nicht böse, aber die Ansichten
hier mancher Leute sind schon lustig zu sehen..
Um beim Thema zu bleiben, ich wäre auch eher der Typ der sagt: ich zahle, aber vielleicht
ist ja auch mal so, das jeder seins zahlt, oder auch die Dame mal die Rechnung übernimmt.
Das kann man doch gar nicht so pauschal sagen, das ist Situationsabhängig, oder was evtl. im Vorfeld
bereits abgesprochen wurde..
Wer sich auf Augenhöhe begegnen möchte, zumindest in Bezug auf Joy-Dates, zahlt selbst, wenn es unverbindlich bleiben soll.. vllt. hab ich es so einmal besser zum Ausdruck gebracht, was ich meinte.
Und im "richtigen" Leben: Wenn jemand drauf steht, als Zahlsklave herzuhalten, gut-mein Fall wäre es nicht.
****tan Mann
486 Beiträge
Zahlsklave?!
Ging es hier jetzt um das (erste) Date oder eine Domina/Sklave Beziehung?

Ich denke mal es gibt da schon ein paar Unterschiede.
Also ich meinte das erste date mit nem Joy-member *ggg*
****tan Mann
486 Beiträge
Schauen wir mal
Ob die Mädels dich aus der Nummer jetzt wieder raus lassen *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.