Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Equinoxe VIPs Hamburg
5300 Mitglieder
zum Thema
Single Frau im Swinger Club - Was sucht ihr?251
Welche Praktiken suchen Single Frauen primär an Swinger-Parties mit…
zum Thema
Als Single Beziehung zu einem verheirateten Mann / Frau274
Ich würde hier gerne Eure Erfahrungen lesen, wie ihr als Single mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Suche nach dem Richtigen....

Logo
**********utnah
410 Beiträge
ich glaube, daß das suchen nicht sinnvoll ist.

lebt doch einfach euer leben und macht was draus. irgendwann ergeben sich sicherlich immer neue kontakte. wenn es denn sein soll kommt dann auch der/die richtige(r).

immer mit offenen augen durch die welt gehen, aber doch nicht suchend, das steht einem doch auf die stirn geschrieben irgendwie.

wenn sich bei all den kontakten herausstellt, daß andauernd nicht das richtige dabei ist so solltet ihr fragen ob es wirklich nur an den anderen liegt. selbstreflektion ist hierbei notwendig und wichtig.
schaut wo ihr steht und wer ihr seid und ob ihr tatsächlich auch das geben könnt, was ihr von den anderen menschen verlangt.

erst wenn ihr eine zufriedenheit und ein entspanntes auftreten habt, so seid ihr interessant für andere. positives denken auch den mitmenschen gegenüber hilft enorm. sucht doch erstmal die positiven seiten des gegenüber, bevor ihr die negativen seiten einfach in den vordergrund stellt.
Genau..
Ginger bringt es schon ziemlich gut auf den Punkt!
Wenn das Glück an einen anderen Menschen geknüpft ist, dann mache ich mich abhängig. Und mal ehrlich...wer kennt denn wirklich rundum glückliche Paare, wo es in allen Bereichen prima läuft!? Beim Blick hinter die Kulissen ist die Wirklichkeit meist nicht so schön wie's scheint. Ist eine feste Partnerschaft denn ein "must have"?
Ich hatte ein paar längere Partnerschaften, 14 Jahre Ehe... Es war einfach nur anders, andere "Probleme", aber nicht zwangsläufig glücklicher. Mit mir selbst zufrieden zu sein, und auch die vielen Vorteile zu sehen und zu genießen...das habe ich mittlerweile gelernt. Gesellschaftlich sind wir aber alle drauf konditioniert auf Probleme zu schauen, auf das, was man nicht hat..
Übers Net DEN Partner zu finden ist immer möglich, aber im realen Leben sicher noch eher, weil da eben alle Sinne bedient werden. Mimik, Gestik, Stimme, Geruch... das ist übers Net nicht zu vermitteln.
Gruppentreffen, oder Veranstaltungen zu besuchen sind da sicher der bessere Weg, einen Partner mit den zu mir passenden Macken zu finden.
Ein anderes Problem ist die Schnelligkeit, wie man sich z.B. hier im JC kennenlernt. Nach wenigen Mails ist man schon beim "Eingemachten", nach wenigen Tagen wirkt es schon so vertraut... In der Natur ist es auch alles etwas langsamer, braucht Zeit sich zu entwickeln, zu reifen.
Früher schrieb man Briefe, mußte ein paar Tage auf Antwort warten, und heute wird man schon leicht raschelig, wenn der Typ die Mail öffnet, aber nicht sofort antwortet ...*neck*...

Mir sind hier schon ein paar wirklich tolle Menschen begegnet, und es sind Freundschaften entstanden, die ich als ein wirklich wertvolles Geschenk ansehe. Wenn sich so eine Liebe entwickelt...na prima! Wenn es nur für etwas gemeinsamen Spaß langt..ok, wieso nicht?
Aufhören zu suchen und einfach leben!
**********hen70 Frau
14.424 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ist es für andere auch so anstrengend oder trefft ihr euch gar nicht mehr mit anderen? Geht es nur mir als Frau so?

Normalerweise mach ich hier keine Dates mehr - da muss mir schon einer wahnsinnig gut gefallen, dass ich da mal eine Ausnahme mache.
Meist nutze ich auch - wie hier schon genannt - Usertreffen oder Partys für ein zwangloses Beschnuppern.

Und was mich angeht hat Skortan schon ziemlich ins Schwarze getroffen (außer Kindern und den 40 Kilo...)...
Wieso sollte ich irgendwelche übermäßigen Kompromisse machen, wenn ich doch als Single mein Leben geniessen und selbst gestalten kann.

Mein Problem ist eher, das es "den Richtigen" sehr wohl gibt - blöderweise will der keine Beziehung. Und die Typen, die eine Beziehung wollen, die können mich irgendwie so überhaupt nicht für sich begeistern (Kinder, 40 Kilo usw. usf.).

Da bleib ich dann halt lieber weiter Single und geniess mein Leben - so ganz ohne Kompromisse, Einschränkungen und Vorschriften und mit viel Spaß mit "dem Falschen" *zwinker*
*******8771 Mann
236 Beiträge
Moin Moin
ich denke das man im alter bestimmte vorstellung hat und erwartung
Man sollte ohne erwartung an ein date gehen
Vorher schreiben und ganz viel tel
Ich habe es aufgeben zu suchen wenn es kommt kommt es(beziehung)
Ich finde in einer beziehung mußen tolle gespräche sein
Lg Lutz
****tan Mann
483 Beiträge
Vergebliche Suche
Ich bin jetzt auch schon wieder mal eine ganze Zeit solo.
Auch ich habe fest gestellt das Suchen nichts aber auch wirklich nichts bringt.
Trotz Mails, Nachrichten in Foren und auch Telefonaten ist eigentlich nie was draus geworden.
Die Frauen die ich dann auf Feten oder Partys kennen gelernt habewaren sogar auch meistens auf den gleichen Seiten im Internet unterwegs.
Es geht einfach nichts über den perönlichen Kontakt.
Keine 100 Mails und Telefonate können das ersetzen.
Das Gespräch, der Augenkontakt und die Chemie klappen wenn man sich gegenüber sitzt oder auch nicht.
Durch die ganzen Seiten im Internet, die Wunschlisten oder zum Teil Forderungslisten von Frauen UND Männern verzerren die Realität und lassen uns das normale gespräch zwischen 2 Menschen vergessen.
Es gibt eben die reale Welt und zusätzlich das Internet.
Wer es anders herum macht lebt am realen Leben vorbei.
*****974 Frau
17 Beiträge
Ich weiß auch nicht mehr...
ob ich es endgültig aufgeben soll, noch auf jemanden zu treffen, mit dem es sich zu einer "runden" Sache entwickeln könnte.

Ich hatte vor kurzem jemanden über eine andere Partnerbörse kennengelernt. Wir haben uns super verstanden, er mag meine zwei Kinder, hat selbst noch einen Hund, einen vernünftigen Job, hat mich nicht gleich ins Bett gezehrt ;-))

Ja, und wo ist der Haken?
Ja, da kommt der Haken: Er arbeitet in einer großen Firma und soll höchstwahrscheinlich eine Weile nach Hong Kong gehen.

Super! Warum passiert das nun mir ? Meine Tochter hatte ihn auch schon kennengelernt - die wird sich bedanken - ihr eigener Vater ist Ausländer und lebt auch im Ausland -

Ich wünsche mir sosehr eine komplette Familie. Zusammen leben, Dinge unternehmen, Urlaube planen usw.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, diesen Traum aufzugeben.
Das ist eines meiner wichtigsten Lebensziele.
Aber ich stoße mir immer wieder die Nase, weil die Typen entweder Idioten, Soziopathen oder selbstverliebte A* sind oder vielleicht ganz nett - aber sich eben nicht für ein Zuhause sondern für die große weite spannende Welt entscheiden -
ist ja auch viel netter, als Verantwortung zu übernehmen und sich an Menschen zu binden aus Liebe.

*heul*
******ppi Mann
136 Beiträge
gereizte Stimmung..
@**na: nee, nich aufgeben! Ein zuhause mit 2 Kindern soll nicht spannend sein? Vielen Männern ist die weite Welt auch schnell zu weit weg.

Fällt mir noch was ein, was nicht schon geschrieben wurde? Nicht so wirklich.

Die Stimmung zwischen den Geschlechtern ist schnell gereizt, wie so häufig im Joy, so häufig in der Realität.

Irgendwie wissen wir doch alle, dass wir zu hohe Ansprüche haben, auch immer noch zu oberflächlich sind, oder nicht? Wollen wir nicht davon lassen? Oder können wir es nicht?
Wollen wir nicht davon lassen? Oder können wir es nicht?

Ich denke die Antwort darauf liegt irgendwo dazwischen !
****tan Mann
483 Beiträge
@ rina
nur nich aufgeben.
ist zwar ein blöder spruch: aber zu jedem topf passt ein deckel.
allerdings ist es auch nicht verwerflich wenn jemand sich für die arbeit und karriere entscheidet, sondern seine planung fürs leben.
es ist bestimmt nicht einfach den richtigen zu finden wenn man 2 kinder hat. du musst ja immer noch zuerst an die kinder denken und ob das auch alles passt.
aber es gibt bestimmt auch genug solo männer die gern eine familie haben möchten.
ob du den mann nun hier findest seih dahin gestellt.
weiterhin viel glück und nicht den kopf hängen lassen.
******ppi Mann
136 Beiträge
Gibt ..
..es hier nicht die gleichen Männer, die es überall gibt?
****tan Mann
483 Beiträge
wohl kaum
wenn alles singlemänner aus hh und umgebung hier wären, wäre die seite überfüllt.
mal ehrlich.
ich meinte damit das wohl der aller grösste teil der männer hier vorrangig sex und keine familie sucht.
so war das gemeint.
Mal eine andere Frage: mir kommt es vor, als würdet ihr alle nur im Internet suchen, warum? Denkt ihr nicht, dass es draußen in der realen Welt viel interessanter ist zu "suchen" oder auch "sich finden zu lassen"?

Ich meine ich bin ja auch oft im Internet und treffe mich mit anderen, die ich darüber kennengelernt habe. Aber meine Ex-Freunde habe ich bisher immer im "realen Leben" kennengelernt und war auch sehr zufrieden *zwinker*
******_sh Frau
119 Beiträge
Katja damit hast du den Nagel auf dem Kopf getroffen!

Das Internet ist eine gute Möglichkeit jemand kennenzulernen

Man gibt Alter,Aussehen,Vorlieben,Ort ein. Wie auf einem Amt mit Fragebogen, der spuckt dann mögliche Partner aus und die Treffen gehen in die Hose

Viele sind verzweifelt auf der suche nach ihrem Traumpartner und fallen in ein tiefes Loch wenn es nicht so ist.

Ich genieße mein Leben, nehm wie es kommt. Gedanken mache ich mir nur um wirklich wichtige Dinge.
Ich denke hier gehen einige mit zu hohen Erwartungen heran und versteifen sich nur

Gruss Poison
Logo
**********utnah
410 Beiträge
grundsätzlich gilt :
wenns hier nicht klappt, dann auch nicht im RL,
wenns im RL nicht klappt, dann hier auch nicht !

überall sind nur menschen ....
Das Internet ist eine gute Möglichkeit jemand kennenzulernen
Das Internet ist eher eine gute Möglichkeit die Selbstdarstellung einer Person kennenzulernen. Wenn es dann nachher an das wirkliche Kennenlernen geht, dann kommt die Ernüchterung, weil wieder einmal einer von beiden meinte mit der großen Masse mithalten zu müssen und auch den letzten Fehler noch zu beschönigen.

@**na
Halte an Deinem Traum fest und lass ihn Wirklichkeit werden. Wäre das nicht so kurzfristig (so hört es sich jedenfalls an), dann hätte man vielleicht warten können, wenn denn auf beiden Seiten alles gepasst hätte.
Hallo Katja
Stimmt, es ist schwierig jemanden für`s Herz zu finden!!

Ich selber bin auch Single ohne Kinder und finde es auch schwieriger, als früher, jemanden kennenzulernen.

Natürlich ist es toll, einem Mann im Cafe oder so zu begegnen, wo es bei beiden gleich prickelt. Hier in den Chats hat man diversen Schriftverkehr, nette Telefonate und wenn es zum Treffen kommen soll, ist der Mann auf einmal wie vom Erdboden verschwunden....

Mein Trost dabei ist, es geht anderen Frauen ebenso.... seufz..

Ich gebe aber nicht die Hoffnung auf, denn ich würde mich gerne wieder verlieben!

Also gebe auch du nicht auf!!!!!!

Liebe Grüße

Andrea *zwinker*
****tan Mann
483 Beiträge
mädels mädels
glaubt ihr wirklich das es nur euch so geht.
wir männer haben die gleichen probleme und sorgen.
etliche chats, nette telefonate und treffen kommen nicht zu stande.
aus welchen gründen auch immer.
wie ich schon erwähnte 1000 chats und telefonate können ebenso wie 1000 bilder nicht die realität ersetzen
*******8771 Mann
236 Beiträge
Moin Moin
ab warten der richtige kommt oder die richtige
ich spreche aus erfahrung
ich bagger oft rum warum aus langeweile
die richtige zeigt mir das sie es ernst meint und das werde ich sehen
Lg Lolli
**********hen70 Frau
14.424 Beiträge
Gruppen-Mod 
wohl kaum wenn alles singlemänner aus hh und umgebung hier wären, wäre die seite überfüllt.
mal ehrlich.
ich meinte damit das wohl der aller grösste teil der männer hier vorrangig sex und keine familie sucht.

Mal ehrlich:
1. hab hier schon viele getroffen, die auf diversen anderen - auch seriösen Partnerbörsen - angemeldet sind... klar, sicher nicht alle, aber eine ganze Menge Männer sind nicht nur hier angemeldet *zwinker*
2. suchen Männer den nicht immer? Die Anschreiben auf Single-/Partner- und Freundschaftsbörsen sind teils wesentlich anzüglicher und direkter als hier (deshalb bin ich ja hier... auch wenn's unlogisch klingt *zwinker*)

Mal eine andere Frage: mir kommt es vor, als würdet ihr alle nur im Internet suchen, warum? Denkt ihr nicht, dass es draußen in der realen Welt viel interessanter ist zu "suchen" oder auch "sich finden zu lassen"?
Ich meine ich bin ja auch oft im Internet und treffe mich mit anderen, die ich darüber kennengelernt habe. Aber meine Ex-Freunde habe ich bisher immer im "realen Leben" kennengelernt und war auch sehr zufrieden *zwinker*

Nöö, ich hab mich hier nicht wegen der Suche angemeldet - die ist nur ein nettes Extra und hat mich bisher lediglich viel Zeit gekostet.

So geht's mir auch - hab bisher auch alle interessanten Männer im realen Leben kennengelernt und schätze mal, dass sich daran auch nichts ändern wird. Aus meiner Sicht wäre die Chance für mich (!) jemanden im I-Net zu finden und es wird tatsächlich was richtig tolles drauß so groß wie die eines 6ers im Lotto...

grundsätzlich gilt :
wenns hier nicht klappt, dann auch nicht im RL,
wenns im RL nicht klappt, dann hier auch nicht !

überall sind nur menschen ....

Das seh ich nicht so - eher so wie Mustang. Hier gibt es nur ein virtuelles Abbild - wie sehr das mit der Wirklichkeit übereinstimmt zeigt dann nur ein Treffen im realen Leben.
Aber das Problem ist dabei nicht nur die Selbstdarstellung, sondern auch was ich in das Profil eines anderen alles hinein interpretiere (oder auch träume) oder er in meines... Also ich neige dazu mir riesige Luftschlösser zu bauen - und die platzen dann mit einem lauten Knall in der Wirklichkeit. Mir fehlt im I-Net einfach der Instinkt (ich weiß andere haben ihn - ich halt nicht...) dafür funktioniert der im RL recht gut *smile*
*******8771 Mann
236 Beiträge
Moin Moin raubkaetzchen70
deine Bilder sind toll
und was du hier gesrieben hast das kann ich nur zurück geben
hey das reale leben findt nicht hier statt
das vergessen zzuviel
lg lolli
ich bagger oft rum warum aus langeweile

soviel dazu *lol*

Absolut zutreffend :
Anschreiben auf Single-/Partner- und Freundschaftsbörsen sind teils wesentlich anzüglicher und direkter als hier (deshalb bin ich ja hier... auch wenn's unlogisch klingt *zwinker*)

Da weiß man doch hier schneller wie der Hase läuft *zwinker* und welcher Gedanke der erste ist wenn man hier angeschrieben wird.
Den Vorwegzauber kann man sich sparen und gleich aufrichtig an die Sache herangehen!
*****rau Frau
1.045 Beiträge
Den Vorwegzauber kann man sich sparen und gleich aufrichtig an die Sache herangehen!

Und was ist, wenn ich gerade den Vorwegzauber haben will? *gruebel* Bin ich dann falsch hier? *snief2*
*******8771 Mann
236 Beiträge
Moin Moin
jadefrau ich denke es kommt drauf an was ihr daraus macht

jeder will doch den Zauber haben

wer das nicht haben will möchte auch nix festes

Lg Lolli
@Jadefrau
mit dem "Vorwegzauber " meinte ich lügen, heucheln, und den dicken Max machen wenn eh nur das eine Ziel dahinter steckt !

Wenn jemand NUR hier ist um ausschließlich Sex zu haben, voll okay aber dann kann man/n das gleich sagen, den "Vorwegzauber" auslassen und Butter bei die Fische *smile* und Frau weiß woran sie ist!

Perfekt wenn beide es so wollen !!!

Einfach ehrliches miteinander umgehen....das kann doch nicht so schwer sein.
*******8771 Mann
236 Beiträge
Delicious_mind
Ich gebe voll recht *ja* *ja* *ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.