Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Equinoxe VIPs Hamburg
5300 Mitglieder
zum Thema
Single Frau im Swinger Club - Was sucht ihr?251
Welche Praktiken suchen Single Frauen primär an Swinger-Parties mit…
zum Thema
Als Single Beziehung zu einem verheirateten Mann / Frau274
Ich würde hier gerne Eure Erfahrungen lesen, wie ihr als Single mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Suche nach dem Richtigen....

ehrliches Miteinander
ist manchmal wohl sehr schwer......dabei so einfach für mutige Menschen. Zauberer braucht keiner...
Wünsche..
Ich glaube das bei der "SUCHE" auch ein Wunsch dabei ist das der Partner irgendwie auch in das eigene Leben passt.

Also eine Ergänzung zu dem was man sich aufgebaut hat.

Und das ist denke ich, je älter man wird und je mehr man sich aufgebaut hat, wird schwerer weil man einfach nicht so viele Kompromisse machen möchte.

Sind so meine Erfahrungen.
Schön formuliert@wau
doch andererseits ist man sich auch dessen bewusst, dass es nur mit Kompromissen geht und klammern gar nicht mehr angebracht ist. Es ist einem klar geworden, dass es auch allein ganz gut funktioniert, ich bin relaxter und brauche den Partner nicht mehr, um mich "vollständig" zu fühlen, sondern wir sollten uns gegenseitige Bereicherung sein!!!! Schönen Sonntag *zwinker*
Das meine Ich ja , bereicherung in beiden Leben , nicht nur anpassung einerseits.
*****974 Frau
17 Beiträge
Bereicherung und...
wichtig, um "erwachsen" zu werden, denke ich.

Ich habe das Gefühl, daß ich im gegenüber mit einem erwachsenen Partner wichtige Teile meiner Persönlichkeit erst weiter entwickeln kann.

Das Miteinander ist anders, viel dichter als mit eigenen Kindern oder anderen Familienmitgliedern oder Freunden.

Aber weil das in meinem Leben nicht stattfindet und ich das auch nicht herbeirufen kann, bleibe ich da in Kinderschuhen stecken.

Ich fühle mich vom Leben im Stich gelassen,
wobei ich auch in den letzten Jahren wenige Gelegenheiten,
aus denen sich eine ernste Verbindung hätte ergeben können,
habe verstreichen lassen.
Weil ich, wenn mich etwas gestört hat,
lieber gegangen bin. Anstatt mich damit auseinander zu setzen.
Weil man ja noch jemand anderen kennenlernen kann.
Aber irgendwann kommt einfach niemand mehr
bzw. es reiht sich nur noch ein kurzes Disaster an das nächste.

Ich weiß da keine Lösung mehr.
Habe letztendlich selbst Schuld.
Ich denke nun immer, das wichtigste in meinem Leben fehlt
und mein Leben macht so keinen (oder weniger) Sinn.
Aber welchen Sinn das alles hat -
darüber werden ja sogar Kriege geführt *liebeskummer*
******oon Frau
107 Beiträge
Sina0974
Hey Martin Luther hat etwas tolles gesagt was ich mir versuche in Erinnerung zu rufen wenn ich denke: alles / vieles gerade doof! Oder: warum???
Er sagte:

Wenn nicht geschieht was wir wollen,
Passiert was besser ist!

Oft sehen wir keinen Sinn in dem was das leben oder die Menschen uns "antun", doch alles hat einen Sinn !!
Der Sinn zeigt dich irgendwann- auch wenn es dauert :o)

Zu deiner aneinanderreihung von disastern..... Süsse das ist alles Übung für den richtigen ;-D

Kopf hoch, Krone richten und weiter machen.

Glg
Lula
@******oon

Super geschrieben, besser kann man es nicht sagen. *zugabe*

Alles was im Leben passiert, hat seinen Sinn. Auch wenn es manchmal sehr schmerzhaft ist aber man lernt dazu und macht diesen Fehler dann hoffentlich nicht noch einmal.

*bussi* Darkangel
******oon Frau
107 Beiträge
Fehler...
Ein weiser barmann hat mal zu mir gesagt:

Aus Fehlern lernt man nicht, sie tun weh oder machen arm.

Sprich erst wenn es uns wirklich weh getan hat oder wir viiiiiieeeelllll Geld losgeworden sind, machen wir den selben Fehler nicht nocheinmal.
Ich muss sagen bei mir hat es definitiv bis jetzt immer zugetroffen!!!
Leider ;o)
*****974 Frau
17 Beiträge
"Kopf hoch, Krone richten und weiter machen."

süßer Spruch -

ich habe nur das erste mal in meinem Leben meinen Optimismus und meine Hoffnung verloren -

Aber mich hat ein Mann, mit dem ich zusammen war, im sechsten Monat schwanger mit dem zukünftigen Baby alleine gelassen und sich seitdem nie mehr gemeldet.

Das braucht Zeit, bis ich das verdaut habe.
******oon Frau
107 Beiträge
Unglaublich
Wie einige Menschen drauf sind!!!
Aber den hättest du dann als Partner, Freund, und Vater auch nicht haben sollen!!! Er war nur ein kleines Teilchen in deinem grossen Lebensplan.
Ich schicke dir ne dicke Umarmung!
Nur Mut und vollgas in ein besseres morgen!
Alter Verwalter
das ist eine üble Geschichte.

Es gibt eine Menge Weisheiten zu so einer Situation, aber wenn mir einer sagen würde: Kopf hoch! würde ich ihm in den Hintern treten.
Das weiß ich selbst und doch wäre ich es der damit umgehen müsste. Und dieses 'Kopf hoch' ist dann meist eher ein Selbstschutz, damit man selbst nicht sehen muss, dass es dem Gegenüber schlecht geht.

Wie Lula_Moon es beschrieb hilft es mir in solchen Momenten das Leben als Ganzes zu betrachten, um die Hoffnung nicht zu verlieren. Ein Vollpfosten in Deinem Lebensabschnitt sollte Dein restlches Leben nicht beherrschen.

Da gibt es eine schöne, chinesische Geschichte:
http://www.stilles-glueck.ne … /eine-chinesische-geschichte

Ich hoffe die URL ist erlaubt, Urheberrechte werden bei dem Alter garantiert nicht mehr eingefordert.
Sei froh...
...das Du Ihn los bist.
Wer in einer so wichtigen Phase eine Familie seinem Schicksal überlässt handelt verantwortungslos und wäre Dir in Zukunft bestimmt keine gute Hilfe gewesen. Besser alleinerziehend ohne Mann als alleinerziehend mit Mann.
Ich wünsche Dir viel Glück und die Stärke die Du brauchen wirst.
@Rina0974
Du kannst es nur positiv sehen! So bleibt Dir vieles anderes unschönes erspart. Kopf hoch das wird wieder besser - kannste Glauben. Meine damalige Frau ist durchgebrannt als unser kleiner 6Monate war, natürlich ohne Kind war ja lästig.
Der Vollständigkeit halber (und halberinnen): Besser alleinerziehend ohne Frau als alleinerziehend mit Frau!
******ppi Mann
136 Beiträge
:-)
liebe Rina,

Habe letztendlich selbst Schuld.

Nein, das bist du nicht. Und das ist ganz wichtig.

Bei den Gelegenheiten in der Vergangenheit hast du sich entscheiden zu gehen. Ob das falsch war, kann man nicht wissen oder? Jedenfalls war es dein gutes Recht.

Nächste Gelegenheiten wird es geben. Aber wohl eher, wenn du wieder etwas Optimismus gefunden hast. Lebensinn kann dir ein Mann nicht geben, wenn du alleine gar keinen fühlst.

Okay, mein Leben mit meiner Ex und deren kindern hat sich auch 100mal sinnvoller angefühlt als jetzt. Aber auch alleine bin ich wertvoll und mein Leben nicht sinnlos.

Umso mehr du das fühlst, umso mehr hast du die Chance mit anderen in einer wertvollen Gemeinschaft (Familie etc.) zu leben.

Wenn du längerfristig keinen/wenig Lebenssinn siehst, hast du wahrscheinlich Depressionen und solltest professionelle Hilfe bemühen.

Nur Mut *g*
*****974 Frau
17 Beiträge
Ganz lieben...
Dank für Euren Zuspruch. Das hat mir sehr gut getan.

Die chinesische Geschichte von Mustang78 ist ganz toll.

Ich weiß auch, daß ich ohne ihn besser dran ist.
Er hat ohne Gewissen gehandelt.
Er liebt seine Kinder (hat drei insgesamt) nicht und wird letztlich allein sein.

Ich habe ein (weiteres) zauberhaftes, gesundes Kind und kann mich an seinem Dasein und seiner Entwicklung freuen.

*bussi*
*******ndy Mann
83 Beiträge
Viele Grüße und vollen Respekt ...
... an alle Alleinerziehenden hier! *bravo*

Scheint mehr zu geben als man denkt. Tut alles, dass es Euch gut geht, nur dann habt Ihr genug Kraft für die Kleinen!

Aber immer schön locker bleiben, genießt den Augenblick und fragt nie: wird das von Dauer sein, ist das der Prinz/die Prinzessin mit dem weißen Pferd?

Keiner weiß, ob es sie wirklich noch gibt, aber ist auch egal: was zählt ist das hier und jetzt, sorgt dafür, dass die Babysitter Arbeit haben, geht hinaus in die Welt und habt Spass!

Und Joy ist das geeignete Mittel dafür!

*sonne* Bendy
******_HH Mann
2.509 Beiträge
@darkangel_72
nein es geht bestimmt nicht nur Dir so.
Ich habe mich auch schon einige Male getroffen. Doch im besten Fall ist nur eine Affäre daraus geworden. Gelegentlich auch mal ein ONS. Doch kommt es ebenso häufig vor das es bei dem (meist) obligatorischen Schnupperkaffee bleibt.

Ich habe mich früher neben diesem Forum auch auf anderen gleichzeitig herumgetrieben und gesucht. Das waren in dem meisten Fällen alles Single-Foren. Sprich ganz normale Foren. Dort hatte ich dann tatsächlich auch mal das Glück das eine Beziehung daraus wurde.

Doch finde ich es wesentlich schwieriger dann auch das (eigentlich normale) Thema Erotik / Sexualität einzubringen. Andersherum ist das einfacher.... finde ich.
Und so kam es irgendwann das ich mich bei den Single-Foren gelöscht und abgemeldet habe. Was im übrigen auch wesentlich übersichtlicher und zeitsparender ist.... nur noch ein Forum für Sex/Partnerschaft zu haben.
...
hi,

war schon Ewigkeiten nicht mehr hier und lese jetzt diesen immer wiederkehrenden Thread. Vieles wurde bereits geschrieben und zu einigem möchte ich meinen Senf beitragen.

Vorausblickend möchte und kann ich das Thema Online-Dating nicht ganz begreifen und erklären.
Tatsache ist, das es in Mode gekommen ist, sich mit unbekannten aus dem Internet zu verabreden.
Eine andere Wahrheit ist, wie in den Beiträgen zu lesen, das viele die Schnauze voll haben, enttäuscht sind von den Dates oder gar ihre Erwartungen herunter schrauben, mit einer Null-Erwartungshaltung prahlen, jedoch unbewusst nur "das eine" suchen. Ersetzt bitte "das eine" durch eure konkreten Vorstellungen, wie "Spaß" usw..

Einige Fragen die mich in den letzten Jahren beschäftigt haben aufgrund meiner Erfahrung bezüglich Onlinedating:

Gibt es einen qualitativen Unterschied zu realen Treffen ohne Internet?
Wieso sitze ich überhaupt am PC und habe den Wunsch Menschen über das Internet kennenzulernen?
Wieso mache ich mir nicht die Mühe und lerne Menschen nicht dort kennen wo ich mich wohl fühle, z.B. durch meine Freunde, in Bars und Clubs und Tanzveranstaltungen?
Das Online-Dating als eine weitere Variante von Second Life?

Das könnte jetzt noch weiter fortgeführt werden..und macht vielleicht auch keinen Sinn, da jeder seine eigenen Fragen hat die es für sich zu beantworten gilt.

Jedoch kam ich zu einigen wundervollen Ergebnissen:

Kein Onlinedating, weil es viel schöner ist, sich raus zu trauen und echte Menschen kennenzulernen. Dabei ergaben sich weitere Optionen, wie z.B. das kennenlernen der Freunde meiner Freunde oder das gemeinsame Ausgehen in Clubs und Bars.

Dadurch das ich "Szenezugehörige" (in meiner näheren Lebenswelt lebende) Menschen kennenlerne, entsteht eine Beständigkeit des sich sehens und miteinander kommunizierens, ebenso und vorallem die Auseinandersetzung mit meiner eigenen Wirklichkeit, sprich 1:1 und direkt und nicht versteckt hinter einem Profil mit vielen Wörtern und Zahlen und Momentaufnahmen.

SingleMarktOnline-Kontakte= Nein Danke.

So reizvoll es auch ist, mit den meisten Menschen aus dem Singlemarkt hat man in der Realität nichts zu tun und im weiteren Verlauf ist dann die "innere Fantasie" an dem "Fremden" erloschen und das auch der weitere Grund wieso man sich dann nicht noch ein zweites Mal trifft. Repeatmode beim kennenlernen,..immer dieselbe Szene in fast immer den selben lokalen...schade schade

Das Onlinedating hat viele meiner Fantasien und inneren Wünsche genährt und gefördert. Geholfen hat es nichts. Online-Realität hat wirklich nichts mit der Realität außerhalb zu tun. Es ist wie beim spielen eines PC-Games:

Als Helden in einem Auto-Rennspiel brechen sie Rekorde, im wahren leben saßen sie noch nie hinterm Steuer.

Um (sich) wirklich zu verstehen, muss man sich im realen erforschen und kennenlernen, das "sich Online-Verwalten" in Form eines Avatares daher nur eine Nebensächlichkeit darstellen, z.b. um sich kurz mit bestehenden und realkennenden Freunden zu connecten, ne mail an die Familie schreiben oder sich nach neuen Partys oder Outfits erkundigen. Das Internet bietet viele interessante Möglichkeiten. Die Form des(Single/Sex/usw) -Onlinedatings, sprich die Suche nach Nähe und Kontakt zu unbekannten Leuten über Internet, empfinde ich als nicht adäquat für Leib und Seele.

Ich konnte in diesem Text nur etwas anreißen. Es ist eine Antwort an alle, die unglücklich sind mit der Form des Online-Kennenlernens - mit der stillen Aufforderung, ihr Leben doch bitte real zu leben und Kontakte ausschließlich in der Realität kennenzulernen - so ganz ohne Internet. Wenn du das versuchst dann wirst du einiges an dir entdecken. Viel Erfolg!
Mit Lebenserfahrung und Sex ins Mittelalter, mit AdrianBond
Hallo zusammen,

Mir ist wohl bekannt, dass Weiblein und Männlein, nicht für einander geschaffen sind. *lalala*
Das beide unterschiedliche Auffasssungen und Verhaltensweisen haben, nur was sind wir, ohne das andere Geschlecht? *blabla*
Vielmehr bin ich davon überzeugt, dass wir im Team zusammen agieren sollten. *gaehn*
jeder von uns, kann seine Stärken den anderen Partner zur Verfügung stellen, zum Wohle der Partnerschaft. *panik*
Im Praktischen Sinne, macht jeder das, was derjenige besser kann, als der andere, ohne dafür eine Bedingung zu erwarten, denn Geben ist seeliger als Nehmen. *oh2*
Mit Toleranz und Gesprächen, sind wir sicherlich in der Lage, dann eine harmonische Zweisamkeit, ohne viel Ärger zu erreichen. *spitze*
Ich für meinen Teil, habe bislang sehr viel Lebenserfahrung gesammelt, dabei habe ich viel vom weiblichen Geschlecht gelernt und gewonnen. *zugabe*
Gedanken lesen kann ich zwar nicht, aber dafür lese ich die Körpersprachen der Menschen, insbesondere die der Frauen, dass verschafft mir einen erheblichen Vorteil. *top2*
Dadurch das ich hinter die weibliche Fassade schaue, möchte ich mich wieder auf eine feste Beziehung einlassen, mittlerweile kann ich ganz gut mit den Alüren umgehen, ich verstehe auch die weibliche Sichtweise. *nase*
Jetzt nutze ich meine Zeit, um hier im Joy Club auf Brautschau zugehen, lasst euch auf meinen Charme und Humor ein. *hypno*
[
Ich bereue nichts im Leben, ausser dem was ich nicht getan habe. *kuss2*
Na...
allein 'Die Suche nach dem Richtigen...' klingt mir schon zu festgelegt.

Im Joy stört es mich, dass viel/die meisten Männern nur eine schnelle Nummer oder Freundschaft+Sex suchen. Im realen Leben oder auf Flirtseiten geht's beim ersten Date schon ans Eingemachte und man fühlt sich so als würde ein Fragenkatalog an einem abgearbeitet werden...da wird so verkampft gesucht. *umpf*

Ich hab mich in den letzten Monaten nach meiner letzten Beziehung echt ausgetobt, viel spontan erlebt und genossen...so langsam merke ich, dass es mich nach mehr Tiefgang dürstet.

Sobald ich bei Joymails nur ansatzweise merke, dass da jemand nur eine Affäre, wenn auch über die Bettkante hinaus, sucht, blocke ich sofort ab. Been there, done that! Not enough anymore.

Wo bitte sind die Singles geblieben...auch die, die man einfach so auf der Straße trifft, die das Ganze locker angehen lassen? Schauen was sich ergibt und dennoch hinter die Fassade schauen wollen und das bei sich auch zulassen. Komische Welt. Ich will nicht bei einem normalen Nicht-Joy-Date schon beim ersten Treffen entscheiden müssen, ob sich da mehr drauß entwickeln kann.

Boah! So, das musste einfach mal runtergeschrieben werden *lol*.
hallo zusammen
..ja wo sind die wahren singels geblieben...

ich bin nun schon seit weit über einem jahr singel
und habe einige männer getroffen,joyler und andere.

entweder man sieht sie niemals wieder--
dabei wollten sie dich so gerne wiedersehen *lol

oder sie treffen sich nochmal,auch zweimal,oder dreimal
bis sie das bekommen was sie wollten.....
dann haben sie ihre beute erlegt und sind weg .....

manche treffen sich auch öfters und du denkst
ja das könnte wirklich was werden... *nachdenk*
aber wieder falsch gedacht----
da haben sie schon die nächste am start.

kann mir da mal jemand helfen ??? *gruebel*
Guter sex beruht auf guter beziehung
wie sonst will Mann ne Frau kennen und lieben lernen - musst ja nicht für alle ewigkeit sein-wär natürlich super
das drumherum ist doch mindestest genauso schön -wenn nicht noch schöner für Beide ,auch manch mann gefällt es das eroberungsspiel und das halten einer beziehung, frivolen freundschaft und ähnlichem.
nicht die hoffnung verlieren und zu misstrauisch werden-sonst prallen die echte prinzen gegen die staumauer .
Keiner weiß was in 5 Minuten passiert .....
ABER jeder Glaubt .... beim Schreiben zu Wissen , wie der Mensch Tickt !!!!!!!!

Stimme zeigt EHER das Wahre Gesicht ..... Einstellung, Humor,Stimmlage, Lachen .... und man hat keine Zeit sich die Antworten lange zu überlegen ....

• und wenn z.b. ein Mann ein Problem hat, sein Festnr. zu geben. Dann ist die Wahrscheinlichkeit Groß .... das er nicht alleine Lebt !!!!!

Und Abgehende Rufnummern Unterdrückung ist bei jeden Anschluss, Technisch ein Witz !!!!
Das ist die WAHRHEIT
- Viele Menschen sind auf der Suche nach Lösungen von Problemen, die es gar nicht gibt.“

• „Die Suche nach den Sündenböcken ist von allen Jagdarten die einfachste.“

• „Mißtrauen ist in jeder Beziehung ein äußerst mächtiger Grundstein für einen Trümmerhaufen.“

• „Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis - vielleicht ist keines da.“

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.