Moinschön allerseits.
Ich habe jetzt nicht alle Seiten durchgeschmökert, das Thema ist jedoch durchaus interessant und bei manchen wohl auch durchgehend aktuell.
Eines steht jedenfalls fest: Wer krampfhaft sucht, findet nur das, was andere bereits liegengelassen haben!
Ich bin seit nunmehr 6 Jahren Single. Woran liegt´s? Es hat sich einfach nichts ergeben. Datefaul bin ich nämlich nicht.
Eine Zeit lang habe ich mal fast verzweifelt und krampfhaft gesucht. Mit welchem Ergebnis? Frust! Denn es kam einfach alles auf mich zu, was genau das Gegenteil von dem war, was ich mir selbst für mich gewünscht habe.
Frauen als Single werden durch die Tatsache, dass sie als Single meist alles allein machen MÜSSEN, mit der Zeit immer stärker. Es fällt dann Frau nicht gerade leicht und womöglich findet sie es affig, wenn er ihr dann irgendwas abnehmen möchte - und sei es nur die Einkaufstüte. Das wiederum gibt den Männern das Gefühl, überflüssig zu sein. Soweit jedenfalls meine Erlebnisse. Rückschluss??
Und ja... je älter wir werden, umso mehr wissen wir ganz genau, was wir NICHT (wieder) haben wollen. Und genau danach suchen wir. Fakt ist aber, dass es keinen Menschen irgendwo geben wird, der uns nicht mal irgendwann irgendwie mit genau dem Spruch / der Handlung etc. "überraschen" wird, den wir an einem unserer Vor-Partner so gehasst haben. Und genau das wissen wir - was uns ganz zielstrebig und präzise bei unserem Gegenüber nach eben diesen Macken suchen lässt. Und fündig werden wir!
Ich habs ernsthaft aufgegeben... wenn mir jetzt jemand ins Leben platz und es passt, dann ist das so. Wenn nicht, genieße ich einfach mein Leben, so wie es sich mir bietet.
Kompromisse? Ja, ok... aber bitte keine faulen. Ein Kompromiss ist immer ein Nachgeben BEIDER Seiten!
Lieben Gruß
nell