Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PARTY SZENE HAMBURG
4707 Mitglieder
zum Thema
Was macht ihr an "Single-Blues-Tagen"? 360
Heute ist es wieder mal so weit. Die große Frage, warum der neue…
zum Thema
Single oder Paarprofil ?17
Ich bin schon eine lange Zeit im JOYclub unterwegs und habe damals…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wenn schon kein partner - dann lieber ein haustier?

****ert Mann
59 Beiträge
haustiere glaube ich helfen wirklich mit der einsamkeit.

ich werde mir dieses Jahr noch eine Katze oder zwei zulegen. Hund gibt weder die Wohnung, noch mein Arbeitsrythmus her.
Haustiere sind toll,
...aber kein Ersatz für einen Partner. Ich könnte sie allenfalls...und das wäre dann auch echt um 1000 Ecken gedacht *alarm* als 'Kinder' ansehen. 'Kinder', die nicht so viel Arbeit und Verantwortung mit sich bringen, wie 'echte Kinder'. *lol*

Katzen kämen mir niemals ins Haus. *umpf* Dann eher schon n Hund...n großer Hund, aber dafür fehlt mir der Platz und die Zeit und Nager hatte ich schon genug in meinem Leben. Insofern...erst mal keine Haustier-Kinder. *smile*

Ganz ehrlich...Männer, die Katzen haben, sind mir extrem suspekt. *umpf* *haumichwech*
**********hen70 Frau
14.425 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ganz ehrlich...Männer, die Katzen haben, sind mir extrem suspekt. *umpf* *haumichwech*

Wieso das denn?

Mir sind eher Leute suspekt, die keine Tiere mögen. Nicht welche, die (mometan) keine haben, sondern es gibt ja mal so Exemplare, die schon als Kinder ohne Tiere aufgewachsen sind und so überhaupt keinen Bezug zu Tieren aufbauen können. Das passt dann so überhaupt nicht zu meinen Einstellungen und irgendwie "fehlt" da für mich eine wichtige Erfahrung.
Ok...es gibt Tiere, die mag ich nicht...generell liebe ich sie jedoch.

Mit Katzen kann ich allerdings echt wenig anfangen. Vielleicht noch, wenn es dicke, faule Kater sind. Wobei die dann eher wieder mehr wie Hunde wirken. *lol*

Und warum mir Männer, die Katzen haben, suspekt sind, versuch ich besser gar nicht erst zu erklären. Ein Mix aus Erfahrung und Vorurteil. *rotwerd*
**********hen70 Frau
14.425 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ah, okay, solche Erfahrungen gibt's natürlich.

Auch bei mir gibt's Tiere, die ich nicht mag oder welche, mit denen ich so meine Probleme hätte, wenn ein angehender neuer Partner sie hätte. Aber dennoch ist dieser Mensch dann tierlieb und das wäre für mich ein absolutes *top*
Logo
**********utnah
410 Beiträge
Themenersteller 
Auch bei mir gibt's Tiere, die ich nicht mag oder welche, mit denen ich so meine Probleme hätte, wenn ein angehender neuer Partner sie hätte.

welche sind es bei euch?

also ich oute mich mal: ich mag keine silberfische, z.b.
find ich einfach nicht gut und auch leute, die überdimensional viele davon haben gehen garnicht.. also ein paar wenige wäre gerade noch akzeptabel...
prüfend
*********tMut Frau
2.123 Beiträge
...
bei mir sind es Reptilien, Spinnen, Affen und alles weitere Exotische. Sind für mich einfach keine Haustiere.
*********eger Mann
7 Beiträge
Aquarium
Ich würde gerne Süßwasserbuntbarsche in einem 200 Liter Aquarium beherbergen.
Hatte mal Hund und Frau
wobei es ihr Hund war.
aber er mochte mich lieber als Sie.
Sie hat den Armen total unterfordert .
Sie hat mich überfordert, in dem Sie ihn für fast alle möglichen Ausreden des Nichtstuns vorgeschoben hat .
würde aber nie wieder ein Hund zwischen der Herzensdame und mir haben wollen *schiefguck* dann lieber ne Katze-erheblich pflegeleichter.
Lg Marc
****ez Frau
155 Beiträge
Katzen sind meine Nr. 1
Hallo miteinander,

ich bin eine totale Katzennärrin. Liebe diese Pelzkneule. Besonders die, die einen eigenen Kopf haben. *g* War für meine ehemalige Nachbarin immer Katzensitter, wenn sie auf Reisen war. Eine eigene war die letzten Jahre leider nicht möglich und zur Zeit bin ich selten zu Hause, was auch nicht gut für die lieben Kleinen ist..

Wenn man mit ihnen schmust, vergisst man alle Sorgen. Ihre Augen sind die Spiegel zur Seele. *g*
Na ja.. Haustier ist ganz niedlich
aber ersetzt das eine leidenschaftliche Partnerschaft ?? na hallo-.---
Auch wenn eine Frau nie so niedlich sein kann...
prüfend
*********tMut Frau
2.123 Beiträge
*lach*, gegen meinen Macho...
...kommt ein Mann so leicht nicht ran...
Secretary-Dog
****ert Mann
59 Beiträge
ein Haustier ist wesentlich leichter zu finden als eine Partnerin.

Es lügt nicht, verarscht einen nicht und ist einfach für einen da. (seelisch gesprochen)

und einsamkeit ist der letzte dreck.
********H_sc Mann
261 Beiträge
Tja, also wenn ich die Wahl hätte welches Tier ich dann nehmen würde, wenn ich schon keine Partnerin finde, wäre es definitiv eine Katze.

Bin einfach mit Katzen groß geworden und finde sie klasse. Gerade weil sie machen was sie wollen und man immer wieder erstaunt ist was sie anstellen. Um dann einen nur mit Unschuldsmiene anzuschauen, während sie schon wieder Mist bauen. *ggg* Harmlos gucken, aber nebenbei schon mit der Pfote den Blumentopf langsam von der Fensterbank schieben. *lol*

Nur leider hab ich derzeit keinen Garten und somit kommt mir eine Katze nicht ins Haus. Sie müssen bei mir einfach die Möglichkeit haben auch draußen rumrennen zu können. Dort zu jagen und zu spielen. *g*
sag mir einer-das tiere nicht schmusen können
siehe Bild *knuddel*
:-D
wie süssssssssssss möchte auch so schmussssssen *ggg*
Leider hat meine beste Freundin seit 2010 mit 14 mich verlassen. Sie war wirklich ein Schatz. Sie lebte bei meiner Mutter und immer wieder wenn ich nach Hause kam, kam sie auf mich zu und genoß sie die Momenten mit mir.
Interessant: Einer meiner Ex Freundin war echt eifersüchtig auf sie, da ich mich mehr um meine Katze als meine Ex gekümmert habe *lol*

Nun zum Thema: Nein, so lange ich in einer Wohnung lebe, wo der Hund oder die Katze nicht viel Bewegunsmöglichkeiten bzw Freiraum hat, kommt es für mich nicht in Frage ein Haustier anzuschaffen.

Für mich reicht ein "anderes Tier" aus: Meine Hand

Hier ein säksy Bild aus dem Jahr 2004.
erotische Augen, nä?
@HamburgerWiking
Ich hoffe doch sehr stark, dass dieses kranke Bild was ich dadurch jetzt im Kopf habe (Hand und Wichsen = Ersatz für Muschi-Muschi) nur meiner schrecklich Phanatsie zu zollen ist und nicht der Realität entspricht *wuerg2*

Nimm das bitte nicht als Angriff sonder als Chance das klarzustellen.

Gruß

Micha
Danke für den Hinweis
Deutsche Sprache ist gerade nicht meine Muttersprache.

Ich glaube ich habe mich unglücklich ausgedrückt. Ich wollte damit sagen, dass ich meine Hand bevorzuge als ein Haustier in der Wohnung zu haben.
Natürlich ist mir eine Frau lieber als ein Haustier, geschweige denn nur mit der Hand zufrieden zugeben.
**********hen70 Frau
14.425 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich glaub das war als Antwort auf die anfänglich gestellte Frage
wenn schon kein partner - dann lieber ein haustier?
kann das haustier im entferntesten den partner ersetzen bzw. eine kleine lücke ausfüllen?
gemeint.

Und schätze mal er meinte solange nicht die optimalen Voraussetzungen für ein Haustier da sind, lieber auf diese Gesellschaft verzichten. Am Liebsten einen Partner finden, dieser kann durch ein Haustier eh nicht ersetzt werden.
Und wenn Haustier, dann nur, wenn die Grundlagen zur Haltung stimmen.
Zu dem Rest sag ich jetzt mal nix, weil ich finde, dass das weder in diesem Thread noch überhaupt in der Gruppe thematisiert werden braucht... aber ist nur mein Gedankengang *my2cents*
Logo
**********utnah
410 Beiträge
Themenersteller 
ich habe das genauso verstanden wie es gemeint war und es war dadurch ein wirklich treffender und netter beitrag und durchaus im sinne des ep!
alles andere wäre: Honi soit qui mal y pense !
:-)
Wer ein Partner"in sucht bin in der Meinung, soll am besten in die öffentliche Parties oder die Veranstaltungen besuchen, da ist die beste Chance was reales kennenzulernen smile....
****ert Mann
59 Beiträge
Genau das denke ich nicht. Öffentliche Parties sind nichts für Singels die alleine dort hingehen müssen. Einen Anschluß findet man dort nicht. Gerade wenn man(n) nicht so sonderlich dolle aussieht sind die chancen eh unterirdisch.
Im internet hat man die Chance das die Leute den Charakter kennenlernen.

Zun Thema Haustier:
Ich stimme den vorherigen Postern zu, wenn die Gegebenheiten nicht ein Tier unterstützen würde ich mir auch keines zulegen. Ich finde es - verzeit meine Ausdrucksweie - unter aller Sau das sich leute welche 8 Stunden am Tag arbeiten einen Hund kaufen und den in der Wohnung eingepfercht lassen.

Ansonsten beforzuge auch ich ein Haustiergefährte gegenüber dem Alleinsein. Ein anderes Lebewesen hilft doch die Einsamkeit weniger schmerzhaft zu machen.
Logo
**********utnah
410 Beiträge
Themenersteller 
in diesem thread geht es nicht darum, wo partner zu finden sind!
Mein Hund ...
... ist mir sehr wichtig, aber er kann natürlich nie einen Mann ersetzen.

Aber ich fühle mich weniger allein mit "Hausmeister George". Meine Kinder sind immer weniger mit mir zusammen, sondern haben ihre Freunde und ich habe eben diesen wunderbaren Hund.

Er ist 9 Monate alt, pubertierend und frech wie meine Kinder (ich bin also in Übung) und so kuschelig und anhänglich, dass ich ihn nach den 5 Monaten, die ich ihn jetzt habe, nicht mehr missen möchte. Momentan sieht er zwar aus, wie ein ungepflegter Flokati auf Beinen, weil er seine Welpenwolle verliert, schleppt in seinen Haaren pfundweise Sand mit in die Wohnung und hat immer noch nicht gelernt ohne Überschwemmung zu saufen, aber wenn er mich morgens weckt, in dem er mir ein "Küsschen" auf die Wange drückt oder wenn er mit mit abends auf dem Sofa kuschelt, dann ist ihm auch verziehen, dass er den einen oder anderen Slip zerbissen und meine schöne Wolldecke angekaut hat.

Trotzdem - er ist ein Tier und kann mir natürlich niemals das geben, was mir ein Mann geben sollte und könnte.

Babaji
Nein, er ist kein Alkoholiker :-)
Der Hausmeister hat alles im Blick
Frech
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.