@baggermatsch
Liebe Baggermatsch,Du bist Informatiker? Das ist ja interessant!
Schön, dass Du Dich an diesem Thread beteiligst.
Mit ist Deine Meinung sehr willkommen.
Einige Anmerkungen hätte ich aber noch zu Deinem leidenschaftlichen Appell an mich:
@"Du solltest soviel Zivilcourage besitzen...":
Zivilcourage, auch Bürgermut genannt, ist ein Akt des Sich-Wehrens z.B. gegen körperliche Angriffe, Mobbing oder Ungerechtigkeit; zu sich und seinen Überzeugungen stehen, standhalten, sich behaupten; widerstehen, nein sagen, 'aus guten Gründen' den Gehorsam verweigern. Dies erfordert Mut, da derjenige, der Zivilcourage zeigt, möglicherweise mit Sanktionen durch Autoritäten, Vertreter der herrschenden Meinung oder sein soziales Umfeld (z.B. einer Gruppenmehrheit) zu rechnen hat.
@ "Du möchtest sicherlich auch nicht, dass jeder gleich Deinen richtigen Namen kennt"
Was denkst Du ... würde ich ihn sonst immer nennen?
Hand aufs Herz .. Hast Du überhaupt meine Posts gelesen?
Die betreffende Lady hat mich mit meinem Klarnamen angeredet,
und dabei geraten, ob mir das recht ist (sie hatte Glück, das war es)
Ich habe ihr mit ihrem Klarnamen geantwortet (und hatte das Pech, dass sie das nicht wollte) Ganz ehrlich ... woher soll man das wissen?
Wenn ich jemanden mit seinem Nick anrede, eliminiere ich das Risiko, dass auf die klarnamentliche Ansprache eine ebensolche Antwort erfolgt.
Ansonsten FREUNDLICHEN Hinweis geben, wie man angesprochen werden möchte und ... lernen!
Wenn ich als Beginnender etwas öffentlich poste oder jemanden anschreibe, benutze ICH IMMER den Nick. Denn DAS sind die Forenregeln!
Werde ich mit Klarnamen angeredet, antworte ich mit Klarnamen, da ich das als "ausdrückliche Zustimmung" werte (siehe Forenregeln)
http://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html
1. "Seid nett zueinander" / letzter Absatz
Ich denke, das Thema ist zu Ende besprochen und damit für mich erledigt.
Danke für Deinen Beitrag.
Lieben Gruß
Thomas