Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Equinoxe VIPs Hamburg
5259 Mitglieder
zum Thema
An Männer: Wie intensiv ist euer Kontakt vor dem ersten Date23
Kennenlernen, erster Treffen, erstes Date Ich bin auf eure…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie am Besten jemanden kennenlernen?

****74 Mann
23 Beiträge
Ja klar sieht das hier jeder anders. Wir sind ja auch alle Individuen.
Wir reden doch hier über die verschiedenen Arten einen anderen Menschen kennen zu lernen:

Virtuell oder real?

Du hast doch selber von der Suchfunktion hier geschrieben?
Ich hatte den Eindruck, dass ich Dir auf Deinen Beitrag geantwortet hatte. Egal...

OK, Kontaktplattform habe ich nicht klar ausgedrückt.
Kontakt kann virtuell per Mail entstehen, Webcam oder reale Treffen.
Wenn einige Leute hier nur in Foren schreiben oder nur lesen, bekommen sie (meine Sicht der Dinge) auch eine Art Kontakt zu den anderen Usern hier.
**********hen70 Frau
14.388 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Was bitte ist "Schicklichen"???

Ich kenn nur den für mich veraltet anmutenden Begriff der Schicklichkeit: sich angemessen/anständig benehmen...
Logo
**********utnah
410 Beiträge
kontakte im weitestens sinne sicherlich. gehe ich einkaufen, so habe ich auch kontakte mit kunden und verkäufern.. also wie man´s nimmt.

hier gibt es künstler, leute die ihre probleme jedweder art lösen wollen, menschen die reine sexkontakte suchen, user die eine ehrliche- und monogame beziehung suchen oder auch swinger die sich gleichgesinnte für den clubbesuch erhoffen.
joy bietet viele möglichenkeiten für inzwischen mehr als 1 mio mitgliedern mit gaaanz vielen verschiedenen gründen ein profil zu unterhalten.
Ich war früher ein großer Fan des Online-Dating. Anschreiben, ein wenig unterhalten, telefonieren, treffen. Einfacher geht's nicht.

Mittlerweile hat sich das aber geändert. Die Kommunikation ist zur Einbahnstraße verkommen. Ich weiß nicht, ob ich einfach schlechter geworden bin, mittlerweile die Pest im Gesicht habe, oder ob Frauen heutzutage nur noch Online-Profile haben, um ihr eigenes Ego aufzupolieren. Auf jeden Fall bin ich zum Profi dahingehend geworden, Hunderte Frauen anschreiben zu können, ohne eine einzige Antwort zu bekommen.
Das bringt weder Spaß noch ist es zielführend. Deshalb beende ich gerade nach und nach meine Online-Mitgliedschaften und nutze die gewonnene Zeit anderweitig.
Leider Zustimmung
Leider kann ich Eternaldream nur zustimmen, was die Einbahnstraße angeht. Auch wenn ich weiss, dass die Frauen, die hier so schön von den Fotos lächeln, bestimmt jeden Tag dutzende Mails bekommen. Ich empfinde Schweigen schlicht als unhöflich. Wer hier ein Profil einstellt, kann sich doch die 10 Sekunden Zeit nehmen um zu antworten: Sorry, Du bist nicht mein Typ. Oder erwarte ich hier zuviel von der Frauenwelt?
****74 Mann
23 Beiträge
Dann sind wir ja schon drei, die das so sehen.
Ich bin noch nicht sehr lange hier, aber meine einzigen Mails (Antwortmails) die ich bekomme, sind die aus den Gruppen.

Für mich stellt sich daher die Frage:
"Bringt eine solche Plattform überhaupt noch etwas oder sind reale Events dann doch vorzuziehen?"
stümmt..
kann eure Erfahrungen ebenfalls bestätigen.
Vielleicht liegts ja nur daran, dass die Mädels einfach zu viel Post bekommen, aber ich finde auch, dass man sich ruhig die paar Sekunden Zeit nehmen sollte für ne kurze Antwort, auch wenns ne Absage ist.
Denke das gebietet die Höflichkeit allemal.
Aber vielleicht sind das einfach die Zeichen der Zeit ?!?
******_mv Frau
4.507 Beiträge
Jetzt mal aus der Sicht einer Frau in meinem Alter gesehen!!! Ich betrachte die Online Plattform immer noch als die beste für mich, wenn ich von meinen Prämissen ausgehe, nämlich

• eine relativ Fremde in einer neuen Umgebung zu sein,
• die Freunde, die ich habe als Tabu zu betrachten, da in der Regel Paare
• meine Sportvereine, ebenfalls als Tabu zu sehen, da die Rederei ganz schnell ausarten würde
Job (never fuck the company) usw., usw.

Ich kenne mich mit anderen Online Plattformen nicht wirklich aus, da der JC meine erste, aber schon langjährige ist und ich habe hier wirklich mehr als wertvolle Menschen kennen lernen dürfen sowohl männlich wie auch weiblich.

Wenn ich jetzt nun meine weiteren realen Möglichkeiten betrachte, wie beim Einkauf, Cafe, Tanken usw...halte ich dies zumindest für mich für mehr als unrealistisch. Ggf. liegt es daran, dass der Blick dafür nicht mehr da ist, dies mag sein.
Das bestätigt das, was ich so höre. Frauen berichten durchweg positiv übers Onlinedating, Männer negativ.

Man kann also den Status Quo so beschreiben "Online-Dating: Für Frauen das Paradies, für Männer die Hölle".
Was würde wohl passieren, wenn die Männer daraus auf breiter Front die Konsequenzen ziehen und sich von den Dating-Sites zurückziehen?
****74 Mann
23 Beiträge
Kann das vielleicht an der Auswahl liegen.
Frauen haben den komfortablen Zustanden von vielen Männern angeschrieben zu werden. So können sie sich die "Sahnestücke" raussuchen. Ja ok, anscheinend ist da auch ne Menge ähm, nicht so dolle Post darunter.

Nun ja, ich habe den Eindruck, dass ich hier Mails schreiben werde, bis meine Finger glühen, immer charmant und aufmerksam sein und auf Antwort hoffen....Ich muss bei dem Gedanken schmunzeln, wahrscheinlich lerne ich im realen Leben eher eine Frau kennen *lol*
Männer aller Welt vereinigt euch. Die Idee ist gut, keine Frage. Ein Männerstreik für einen Tag wäre jetzt mal eine interessante Aktion. Aber ehrlich, wir Männer werden doch nicht aufhören. Erstens sind wir doch gewohnt viel anzubieten und wenig Antwort zu bekommen. Und außerdem gibt es ja doch ab und an eine Antwort von lieben Menschen. Und diese lieben Menschen sind es dann auch Wert, sich mit ihnen zu unterhalten. Die anderen können mir am A... vorbei gehen. Entschuldigt meine Ausdrucksweise. Aber die Unhöflichkeit, noch nicht mal 10 Sekunden zu spendieren, geht mir manchmal echt auf den Keks
Logo
**********utnah
410 Beiträge
es stellt sich natürlich die frage wen die frauen hier erfolgreich kennenlernen. also irgendwer muss es ja sein denn die wenigsten möchten eine bi-sexuelle beziehung .

die geschlechter-quote hier im joy ist mir grad nicht bekannt jedoch steht schon mal fest, daß viel mehr männer angemeldet sind als frauen. dann ist natürlich schon mal vorprogrammiert, daß der eine oder andere mann leider quasi leer ausgeht.

mir persönlich sind so einige user persönlich bekannt undzwar beiderlei geschlechts. bei denen, die hier leute kennenlernen und zumindest erst einmal freundschaften schliessen ist ganz klar daß sie ja irgendwas richtig gemacht haben müssen.

was jetzt hier aus den vorangegangenen beiträgen herauszulesen ist - für mich persönlich - ist ausschliesslich ein klagelied darüber, wie schlimm die anderen sind. leider vermisse ich jedoch ein wenig selbstreflektion.
bisher konnte ich nicht erkennen, daß jemand sich fragt ob an seiner vorgehensweise irgendwas geändert werden muss damit zumindest schon mal auf mails geantwortet wird von den damen.
es gibt bestimmt viele dinge, die man(n) verändern könnte wenn die suche nicht erfolgreich verläuft.
jedoch wird stattdessen - zumindest hier im fred - beschwerde geführt.
****74 Mann
23 Beiträge
Ich hab geahnt, dass irgendwann das Wort "klagen", "jammern" etc. auftauchen würde.

Ich denke nicht, dass hier gejammert wird. Ich denke eher, dass dies ein Austausch ist, bei dem es darum geht, wieso gewisse Dinge einfach nicht klappen.
Zu unterstellen hier würde geklagt ist ein Totschlagargument, dass jede Diskussion im Keim erstickt.

Natürlich liegt es an der Art wie ich (ich rede jetzt nur von mir, denn nur mein Vorgehen kann ich beurteilen) Kontakt suche.
Ich lese mit die Profile durch, ich gehe auf die dort getroffenen Aussagen ein, ich mache Komplimente...nein..nicht "Oh Du siehst toll aus" Fotos sind, wie ich oben schon geschrieben hab, niemals das Abbild vom "Original", ich gehe auf die Aussagen in den Profilen ein.

Anscheinend schreibe ich die falschen Menschen hier an, oder es ist die Art wie ich schreibe.
Eines muss hier aber erlaubt sein: Ich darf mich selber reflektieren, indem ich mich hier mir anderen Usern austausche. Dafür ist ein Forum doch gedacht, oder?

P_und_P_hautnah, an Deinem Beitrag gefällt mir besonders, dass es hier möglich ist Kontakt zu schöpfen und daher werde ich weiterhin freundliche Mails schreiben. Danke dafür *g*
Logo
**********utnah
410 Beiträge
Ich hab geahnt, dass irgendwann das Wort "klagen", "jammern" etc. auftauchen würde.

entschuldigung, aber diese ausdrücke sind überhaupt nicht von mir verwendet worden. aus gutem grunde wollte ich mich nicht so respektlos hier äussern und habe deshalb den begriff beschwerde gewählt.
Ne Jan wir bemitleiden uns alle nur selber, so isses *zwinker*
****74 Mann
23 Beiträge
UPS, Interpretationsfehler.....

Ich nehme es sofort zurück, dass Du so etwas gesagt haben könntest.
Tut mir leid.

Jetzt hab ich leider diese blöden Wörter in die Runde geschmissen.
Das war so nicht gewollt.

------------------

Ich denke trotzdem, dass es gut ist, wenn es einen Austausch zu diesem Thema gibt.

Gerade negative Antworten oder sogar noch schlimmer, Ignoranz ist eine schlimme Erfahrung und mindert die Motivation von Menschen ungemein.

Bei einem realen treffen hab ich wenigstens die Möglichkeit über die Körpersprache meines Gegenübers zu kommunizieren.
Mich hat es am Anfang, als ich mich hier eingelesen habe, gewundert, dass so viele Leute sich lieber real treffen möchten.
Nach meinem Verständnis ist das hier ja schließlich eine Kontakplattform.
Nur nachdem ich festgestellt habe, dass ich hier keinerlei Reaktion auf mein Ansprechen bekomme, kann ich das gut verstehen.
Ich selber bin eher schüchtern wenn es darum geht eine Frau anzusprechen, genau aus dem Grund: Furcht vor negativen Antworten, wenn ich mich als "getraut" habe, dann ist das ein großer Schritt für mich. Wenn ich dann ignoriert werde, raubt mir das sehr viel meiner Motivation.
Dabei ist der Gedanke ja eigentlich total widersinnig, denn was habe ich zu verlieren, mich kennt ja niemand hier und trotzdem ist da diese kleine Stimme im Kopf die sagt: "Nimm das persönlich...!!"
Übrigens ist das kein Unterschied, ob hier oder real, bzw. was ist eigentlich real?
Ich beklage mich ja nicht. Es hat ja bei mir mal gut funktioniert. Mir stellt sich eben die Frage: "Was hat sich verändert, so daß Online-Dating für mich heute unbrauchbar geworden ist?"
**********hen70 Frau
14.388 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das bestätigt das, was ich so höre. Frauen berichten durchweg positiv übers Onlinedating, Männer negativ.

??? Wenn du mal die ersten Beiträge hier liest (die von Frauen meine ich), dann sind die ebenfalls negativ - meiner z.B.
So hat halt jeder seine Sichtweise. Und ich persönlich kann die von Laylah so überhaupt nicht teilen.

Kann das vielleicht an der Auswahl liegen.
Ja, aber nicht so wie du jetzt denkst.
Sondern oftmals schreiben mich Leute an, an denen ich Null Interesse hab - wenn die mein Profil gelesen hätten, dann hätten sie sich die Mühe gleich sparen können.
Und auch ansonsten sind die Männer oft nicht mein Typ - was sich ebenfalls schon klar aus meinem Profil ergibt. Oft mach ich mir ja sogar den Scherz und schreib denen das, aber mal ganz ehrlich: Ich bin doch hier nicht die Beschäftigungs-Nanny für alle Gelangweilten.

Oft wird auch überhaupt nicht gefragt ob ich Interesse hab. Wie soll ich denn da bitte antworten das dem nicht so ist?
Und wenn ich dann abweisend höflich antworte... dann bringt mir das einen Rattenschwanz von völlig überflüssigen CM's ein. No, sorry! Kein Verständnis mehr.

Kleiner Tipp am Rande an die Herren: Wenn mich an Mann interessiert, dann schreib ich ihn schon an.
Da ja viele Basismitglieder sind könnte ich da nämlich warten bis ich schwarz werd bevor er mich anschreibt (weil er das überhaupt nicht kann).
Wobei ich natürlich nicht schon alle Männer angeschrieben haben kann, die mich interessieren würden.

Und das nächste ist: die erste Mail mag ja noch nett sein. Und dann kommt die Frage ob die privaten Bilder freigestaltet werden und als nächstes wie es dann mit einem schnellen Treffen (Hintergedanke *pimper* ) ist...
An mir als Mensch lassen die Herren normalerweise kein Interesse erkennen - solche Oberflächlichkeiten brauch ich nicht.

was jetzt hier aus den vorangegangenen beiträgen herauszulesen ist - für mich persönlich - ist ausschliesslich ein klagelied darüber, wie schlimm die anderen sind. leider vermisse ich jedoch ein wenig selbstreflektion.
Bekenne mich schuldig *tuete*

P_und_P_hautnah, an Deinem Beitrag gefällt mir besonders, dass es hier möglich ist Kontakt zu schöpfen und daher werde ich weiterhin freundliche Mails schreiben. Danke dafür *g*

Naja, die Frage ist wie man die anderen kennengelernt hat. Ich habe hier für mich sehr wichtige Leute kennengelernt, die ich um nicht auf der Welt mehr missen möchte. Aber wenn ich so drüber nachdenke, dann hab ich die auf JC-Events getroffen... welcher Art auch immer.
Und: es sind oftmals Leute, mit denen ich nicht unbedingt gemailt hätte *zwinker*

Ne Jan wir bemitleiden uns alle nur selber, so isses *zwinker*
Schmunzel
Logo
**********utnah
410 Beiträge
also sofort erkenne ich hier zwei männer die gut in der lage sind sich schriftlich zu formulieren. ich gehe dabei gleich davon aus, daß ihr beiden also auch ansprechende mails schreiben können müsstet und es auch macht.
das ist doch also schon mal ein pluspunkt.

als nächstes gilt es doch eure profile anzuschauen und zu überdenken. bilder sind ja anscheinend schon drin - ich habe sie jetzt nicht angeschaut aus zeitmangel.
eure forenbeiträge sind auch nicht ganz unwichtig - falls vorhanden. auch hier lernt frau eine ganze menge über euch.

dann geht es natürlich ganz wichtig über das beuteschema. wollt ihr vlt. mehr als ihr selber geben könnt?

das sind so sachen die mir grad so spontan eingefallen sind.

also fest steht zumindest, daß ich wirklich hier menschen kenne, die sich über die anzahl ihrer kontakte nicht beschweren können.

ich will hier niemand unrecht tun, dies bitte bedenken *g*
Also was das garnicht Antworten angeht, mag zwar etwas unhöflich sein aber ob ich da nun noch eine Mail bekomme wo drinne steht dass sie kein Intresse hat oder gar keine oder im Wald rauscht die Linde, is mir völlig hupe mittlerweile. Ätzend finde ich es wenn eine Frau antwortet und dann nach 2-3 Mails miteinmal nichtmehr, oder man schon ein Date ausgemacht hat und wenn man an dem Tag nochmal nachfragt kommt nur als Antwort: Date??
Von diesen Trümmertorten gibts hier leider zuviele.

Dass es viele Frauen gibt die nur auf Datingseiten sind um ihr Ego aufzupuschen ist ohnehin weitbekannt *zwinker*
Logo
**********utnah
410 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/2141912.schecter88.html

dir persönlich möchte ich mal sagen, daß du hier nur sprüche raushaust und rotzig bist. wenn du solche mails an frauen schickst dann hast du von vornherein verloren.
Ja es tut mir leid, ich bin einfach nicht so gebildet wie Du um Leute nur durch ein Paar Worte einschätzen zu können, ich bin doch erst 23 und überhaupt garnicht in der Lage in der Gesellschaft zu überleben. Vielleicht sollten wir uns mal zusammen setzen, ich kann sicher noch eine Menge lernen von einem Menschen wie Dir *g*
Logo
**********utnah
410 Beiträge
es ist schon ein gewaltiger unterschied zwischen "ungebildet" sein oder leere "sprüche klopfen" und makulatur von sich zu geben und dies ist altersunabhängig.
ich kann mir gut vorstellen, daß du schlicht dich schnell im ton vergreifst wenn es nicht so läuft wie du es dir vorstellst und daß lassen sich die leute die du kennenlernen möchtest einfach so nicht gefallen .
Na du musst es ja wissen *zwinker*
****74 Mann
23 Beiträge
Ich denke ein Punkt ist wichtig:

Es ist absolut wichtig, dass man achtsam miteinander umgeht und das gilt für beide Geschlechter .
Keiner von uns ist in der Lage die Gedanken seines Gegenübers zu lesen, wenn doch wärst Du der erste Telepath der Welt *g*

Es geht auch nicht darum gebildet zu sein oder sich so auszudrücken. Es geht darum authentisch zu bleiben oder? Das heißt allerdings nicht, in meiner Welt, unverschämt zu sein und das damit zu begründen, dass man halt so ist.

Jeder von uns ist es wert, dass wir uns mit ihm beschäftigen und daher finde ich es wichtig, dass es eben eine Antwort gibt. Wenn diese Antwort eben eine negative ist, dann hat mein Gegenüber wenigstens seine Lebenszeit dafür gebraucht mir klar zu sage: "Jung, kein Interesse!" Da weiß ich woran ich bin und kann meinen Weg weiter gehen.

Jemanden hier zu versetzen halte ich für keinen wertschätzenden Umgang.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.