Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2392 Mitglieder
zum Thema
Warum Singles im JC ernsthaft suchen423
Mir ist aufgefallen, das es im JC unheimlich viele Singles gibt die…
zum Thema
Wonach suchen Single-Männer hier genau?77
Mich beschäftigt aktuell die Frage, nach was für Sexkontakten hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum bist du Single?Warum sind wir Singles?

Warum bist du Single?Warum sind wir Singles?
Wollen wir es so? Sind wir zu anspruchsvoll? Sind die Anderen zu blöd?

Sind bestimmte sexuelle Präverenzen Schuld, das suchen und finden so schwer ist?

Oder rennen wir aus anderen Gründen immer aneinander vorbei?
ich glaube rennen wir aus anderen Gründen immer aneinander vorbei...............................
Hmmm
Also eigentlich bin ich nicht gerne Single, bin es aber dennoch seit laaaaaanger Zeit. *zwinker*
Im Grunde finde ich meine Ansprüche keinesfalls zu hoch, aber ich hab das Gefühl, dass sich heutzutage keiner mehr wirklich bemühen möchte. Lieber alles schön unverfänglich und unkompliziert. Bloß nicht zu viel investieren und sich schon gar nicht einschränken. Vielleicht trifft das zum Teil auf mich zu, aber wenn es mich endlich mal so richtig erwischen würde, dann weiß ich, dass ich zu vielem bereit wäre. Nur leider passiert es nicht. Und statt faule Kompromisse einzugehen, bleibe ich dann lieber weiter Single.
*****ara Frau
310 Beiträge
Freiheit und Unabhaengigkeit ..
sind schoen und befriedigend fuer mich. In meiner Sichtweise wird die Angst vor der Einsamkeit allgemein ueberbewertet.
Das kann ich nicht verstehen,denn ich mag meine Gesellschaft und langweile mich nicht mit mir. *freu2* *freu2* *freu2*
Abraham2050
Aus welchen Gründen?
Ich denke
es ist ein bisschen von allem.

Wollen wir es so?
NEIN, das bestimmt nicht, denn wir sind nicht dafür gemacht ein Leben lang allein zu sein. Dafür ist das tolle Gefühl der Zweisamkeit viel zu tief in uns verwurzelt.

Sind wir zu anspruchsvoll?
Oftmals ja. Häufig haben wir ein Traumbild vor Augen, von einer Person die es aber leider nicht bzw. zu selten gibt.
Was man machen könnte, wäre einem sympathischen Menschen einfach mal ne Chance geben. Vielleicht hat man sich ja getäuscht.

Sind die Anderen zu blöd?
Ab und an ist das der Fall, aber mit denen geht man ja auch keine Leasion ein. Nur gibt es zum Glück auch die große Ausnahme.

Sind bestimmte sexuelle Präverenzen Schuld, das suchen und finden so schwer ist?
Die Möglichkeit besteht, aber ich denke das liegt auch daran das man zu wenig über seine sexuellen Vorlieben redet.
Hinzukommt, dass wenn sich herausstellt das beide zB. devote oder auch dominante Neigungen haben, heißt das noch lange nicht das es nicht auch gemeinsam funktioniert.

Oder rennen wir aus anderen Gründen immer aneinander vorbei?
Augen auf, denn das Gute liegt so Nah.
Vielleicht hat man Sie oder Ihn auch schon getroffen oder gar mit der Person geredet und weis es nicht, da man sich vielleicht nicht traut.

Vielleicht Irre ich ja auch.

Gruß
Thorsten
meine, Meinung ist das viele von Uns nach etwas suchen im Kopf haben wir es aber Wir sehen es nicht???oder geben jemand der/ Die wir sehr oft sehen oder Begegnen einen Chance einmal richtig kennen zu lernen..,.
@CarpediemHHmaso
Wie steht's denn mit dir? Wie sieht deine Meinung zum Thema aus?
ich denke, dass wir uns vor allem nicht genug Zeit nehmen einen möglichen Partner erstmal richtig kennenzulernen...

statt dessen kommt man sich viel zu schnell Nahe und ab dem Moment ändert sich alles... die gesamte Unterhaltung, der Umgang mit einander, wie man redet und sich verhält... damit ist die Kennenlernphase abgeschlossen, obwohl man sich noch gar nicht kennt und meist stirbt dann auch das Interesse...
Meine Meinung?
Hmmm- in "normalen" sozialen Bezügen habe ich oft sehr nette, gebildete, gutaussehende Männer kennengelernt- aber ich bin halt SMlerin und möchte mich nicht in grösseren Gruppen outen.

Und " Macht doch nichts, das krieg ich schon hin" haut erfahrungsgemäss leider nicht hin.

Ich möchte einen Mann der mich " überspielen" kann und den ich auch wollen würde, wenn SM keine Rolle spielen würde.

Habe zudem das Beuteschema eher jünger(aussehend), was es nicht leichter macht.

Und eine Tochter, die es mir nicht möglich macht, erstmal jemanden einzuladen und schnell sehr oft und lange zu treffen.

Dazu bin ich noch Modell" Muss abgeholt und zurückgebracht werden"...

Und wohne nicht gerade im Herzen der SM- Szene.

Ob das wirklich der Grund ist weiss ich nicht, denn "normal" war ich ja nie...
...na das ist wieder mal so eine Frage !*lächel*
...mit 1000 Antworten und immer noch keiner Lösung !!!!

...also ICH bin z. Zt. Single, weil ich es so will !
...und weil mir eben noch nicht DER Mann über den Weg gelaufen ist, dies zu beenden bzw. wo ich der Meinung bin, es mit DEM überhaupt versuchen zu wollen !
Die sexuellen Präferenzen sind ja nur EIN Teil der Punkte, die wenigsten einigermaßen übereinstimmen sollten !
Aber zugegebenermaßen ein sehr wichtiger !
Ich sehe bei mir das "Problem" dass ich zwar nicht immer weiss, was ich will, aber SEHR GENAU weiss, was ich NICHT will !!!!
Und DAS schränkt irgendwie die Auswahl doch sehr ein !!
Aber ganz ehrlich: ich fühl mich mit mir sehr wohl und auch darum wird es schwierig werden, sich wieder voll und ganz auf jemanden einzulassen !
*seufz*....man/frau wird einfach "egoistischer" !
Ich z.B. möchte nicht mehr missen, kommen und gehen zu können wann ICH will - oder spontan zu entscheiden z.B. in die Badewanne zu gehen und zu wissen KEINER kann dann kommen und mich stören !
Da ich diese völlige Selbstbestimmung in meiner Freizeit so geniesse, macht es das nicht gerade einfach, überhaupt einen FESTEN Partner zu wollen !!
Das müsste also schon der "Knallertyp" sein, damit ich überhaupt 2-3x mehr hingucke bzw. mal das eine oder andere genauer hinterfrage !!
Ich denke, ein großes Problem ist auch, dass wir die Menschen nur zu gerne und zu schnell in Schubladen stecken !!
Eine Sache, wogegen auch ich nicht gefeit bin !!!*seufz*
Ich könnte stundenlang so weiter schreiben, belaase es aber erstmal dabei !*gg
...aber abschliessend :wie steht es in meinem Profil...man sollte sich finden lassen und nicht suchen !*zwinker*
******e73 Frau
202 Beiträge
Ich denke schon, dass ich schon einen gewissen Anspruch habe, aber ich denke, das ist normal ab einem gewissen Alter, weil ich eben weiß, was bei mir nicht funktioniert in einer Beziehung. Ich mag meine Unabhängigkeit, aber ich bin der Meinung, dass man das auch in einer Beziehung sein kann.
Der Grund warum ich Single bin ist also der, dass mir der Richtige noch nicht begegnet ist.
Falls der Richtige sich also zufällig hier in der Gruppe rumtreiben sollte, möge er sich doch bitte melden und mich nicht noch länger warten lassen *zwinker*
Gerne Single? Nein!
Ich würde meinen Single-Status gerne beenden. Ich bin nicht verzweifelt und auch nicht deprimiert, aber momentan ungern Single.

Gründe dafür gibt es einige.
  • Ich möchte mal wieder so richtig Schmetterlinge im Bauch haben
  • Ich möchte neben einem Engel morgens aufwachen, dem ich "Ich liebe Dich" sagen kann.
  • Ich möchte eine Partnerin an meiner Seite wissen, mit der ich gemeinsam Spaß haben kann: gemeinsam Träumen, gemeinsam Frühstücken, gemeinsam Spazieren gehen, gemeinsam urlauben, ....
  • Ich möchte gerne meine Freizeit teilen
  • ....

Ich bin dazu auch bereit mir Freiheiten zu nehmen:
  • Ich gehe dazu gerne Kompromisse ein.
  • Ich suche nicht Miss Perfekt
  • Ich habe nicht ein Idealbild einer Frau, dem ich hinterherrenne
  • Ich bin in einem gewissen grade mobil
  • Wichtig: Ich lasse auch meiner Partnerin Freiräume
  • ...

***ab Mann
173 Beiträge
Warum ich Single bin ist ne schwierige Frage, die ich selbst nicht beantworten kann. Warum ich nach der Trennung vor einem Jahr allerdings immer noch Single bin schon. Hab irgendwie das Gefühl das ich zu lieb bin. alle Frauen die ich so kennen gelernt habe (privat oder näher im Club) haben eine Schwäche für Arschlöcher. Sind oder waren mir Kerlen zusammen die sie verarscht,verhauen oder sonst wie mies behandelt haben.Wenn man sich dann intensiver unterhält kommt raus das dies sich meistens wiederholend vorkommt.

Scheint wohl so ins Beuteschema der betreffenden Damen zu fallen....
Warum nur ?
Ich denke das man sich nach einiger Zeitan die Freiheit gewöhnt.

Je länger man solo ist um so "schlimmer" wird es.

Mein letzter Versuch ist dann nur am WE möglich gewesen, da es eine grössere Entfernung war die nur ich zurück legen musste.

Wodurch Ich mich aus meinem Freundeskreis total rausgelebt habe.

Naja , war je nicht so ein Problem bist MIR das dann aufgefallen ist.Aber SIE wollte nicht Autobahn fahren und mal zu mir kommen.

Nach über 2 Jahren habe Ich dann einen Schlussstrich gezogen.

DENN Geben und nehmen... NUR so gehts .

Denke ich
mal so, mal so...
Wer von uns ist schon ständig gerne Single????
Aber die wenigsten sind wirklich bereit sich zu öffnen...

Bei mir ist es inzwischen so, das ich mich schon wieder nach jemandem sehne... allerdings nicht zu jedem Preis!!!!
Ich habe in den letzten 4 Jahren gelernt, was ich def NICHT will..nicht mehr und nicht weniger...
Ich kann auch gut mal alleine sein, aber Kochen und Sofaabende sind doch schöner zu zweit *zwinker*

Leider sehen die Meisten nicht in das Innere bzw. es interessiert nur der eigene reine Trieb!
Hehe...klar gehört der dazu, aber was ist mit dem Zwischenmenschlichen??? Es ist immer ein Geben und Nehmen...und mit Herz gibt es nichts schöneres!!!

Man kann doch auch ´ne super geniale Beziehung führen mit genügend Freiheiten für jeden... seufz, was ist daran denn so schwer???

Manchmal frage ich mich schon, wo mein verzauberter Frosch bleibt... *zwinker* ich bin es sooooo leid immer nur die Kröten zu küssen... LOL

Wo sind die Männer die genug eier in der Hoose haben und die nicht nur zum Poppen benutzen??? *haumichwech*
Ich wünschte mir, es taucht wieder jemand auf, der mich als feacettenreiche Person wahrnimmt und nicht nur die Bitch sieht, die ich natürlich auch sein kann *zwinker*
....
**ok Mann
91 Beiträge
Jetzt hab ich mir mal einge beiträge hier durchgelsen! Ich stelle fest das ihr alle verdammt viel denkt! In einer beziehung ist aber das gefühl das entscheidende! Um so älter man wird oder um so häufiger man betrogen oder enttäuscht wurde fällt es auch schwerer sich von seinem gefühl leiten zu lassen! Man könnte auch sagen man verliert das kind sich und fängt an sich die dinge zu zerdenken! Im grunde hat ja jeder gerne einen passenden partner in welcher form auch immer!
@phok
...also...denken und fühlen schliessen sich meiner Meinung nach nicht aus, sondern bedingen sich !!!
Und man sollte das Kind nicht verlieren...da hast du schon recht, aber es darf auch nicht vorherrschen lassen
Und das ist das, was man dann mit dem Alter lernt!
Mal auf die harte Tour...mal eben sanfter !!
Aber OHNE Denken geht nicht, DAS unterscheidet uns eben von den Tieren !!!

**ok Mann
91 Beiträge
@daisy
Das man das denken ganz lassen soll hat ja keiner gesagt. Keiner sollte blind in eine beziehung rennen. Der hauptantrieb einer guten beziehung kann aber nur gefühl sein. Ob das drum herrum dann zu stark ist für das gefühl bringt die zeit dann einfach mit sich. Ich hab ja nur gesagt das sich viele vieles von anfang an zerdenken.
@ Feelings
..danke ,du hast mir aus dem herzen gesprochen...

wo sind die männer die genügend eier in
der hose haben ,um es mit einer starken
frau ( und kein kleines mäuschen !) die mit beiden
beinen im leben steht aufzunehmen ???? na??

ich bin es mitlerweile leid zu suchen....
es läuft sowieso nur auf das eine hin...
du kannst natürlich drei dates damit warten---
aber es ist immer das gleiche...danach haben sie
das interesse verloren.

ich bin mittlerweile entspannter singel und lauf niemanden hinterher...
ich habe genügend freunde und bekannte und kann mir die wochenenden auch schön machen....

irgendwann wird bestimmt wieder jemand kommen
und mein singelleben auf den kopf stellen,
aber bis dahin blase ich bestimmt kein trübsal.

lg, *bitteschoen*
*******ech Frau
1.543 Beiträge
..als ich mich damals, inzwischen 3 jahre und 10 monate her, von meinem exmann trennte war ich erstmal wirklich gerne single *yo* , denn es fiel recht viel von mir ab...

inzwischen allerdings, bin ich garnicht mehr gerne single *nene* und somit ist dieser zustand bei mir unfreiwillig..., klar, ich lernte zwischenzeitlich schon jemanden kennen, aber es sollte wohl noch nicht sein ...

..ich würde mein singledasein schon gerne wieder beenden *genau* , aber auf zwang geht halt nichts...

..vieleicht sollte ich für weihnachten einen wunschzettel schreiben *zwinker* ...oder gibt es hier jemanden, der in erfahrung bringen möchte wer sich hinter meinem profil so in real verbirgt ?
Warum bin ich Single?
Lass mich mal kurz nachdenken... *nachdenk*

Fast genau vor einem Jahr bin ich in die Wüste geschickt worden. Seitdem habe ich mich gar nicht ernsthaft darum bemüht, um eine neue Liebe zu finden bzw. die Herzen der Damen zu erobern, obwohl ich Möglichkeiten habe. Für mich war es wichtiger die Wüste zu entkommen und frisches Wasser, um Dinge klarer zusehen.

Zunächst war ich mit mir selbst beschäftigt Dinge u.a. über Familie, über meinen Werdegang und über mich musste nachgedacht werden. Ich habe mich bewußt stark von der Gesellschaft zurückgezogen. (Nicht erst seit der Trennung, schon davor, aber danach gravierender)
Ich brauche halt ein wenig mehr Zeit für mich und musste wirklich nachdenken. Am besten allein.
Zum anderem herrschte auf meinem Konto Ebbe, so dass ich mir es nicht erlauben konnte jmd auf einen Kaffee oder Bier einzuladen. Was meine Unzufriedenheit noch größer machte. (Das hat sich inzwischen erledigt, puuh)

Die obengenannte Punkte waren und wären nicht gut für eine neue Beziehung. Meiner Meinung nach ist es besser in dem Fall alleine durchzumachen, bis einem es besser geht.
Denn die Partnerin möchte glücklich gemacht werden und Freude mit mir teilen. Das konnte ich nicht garantieren.
Man könnte meinen, warum meine Ex mich dabei nicht unterstützen könnte. Aus meiner Sicht war das nicht möglich, da sie mit sich selbst beschäftigt war.

Wenn man eh nur noch um sich sorgt und an sich denkt, halte ich es für besser auf Dates oder Parties, v.a. bewußt auf die Suche zu gehen, zu verzichten! Aber jedem das Seine!

Also, ich bin kein Aufreißer wie Barney oder Charlie Sheen (von "How I met your Mother" bzw "Two and a half Man"; ich glaube, ich schau zuviel TV xD). Die stehen irgendwie immer "unter Druck". Ich dagegen lasse mich nicht "unter Druck" setzen oder von jmd beeinflussen. Wenn es klappt, freue ich mich, wenn nicht, dann eben nicht.

Klar liegt es auch an meinen Ansprüchen, keine Frage. Ansprüche darf man haben. Man muss seinen Ansprüchen realistisch einschätzen, und nicht zu hoch schrauben bis man Geduld und Selbstvertrauen verliert.
****nas Mann
527 Beiträge
Anspruch.

Ich glaube, das war die bisher einfachste Frage im JC-Forum. *g*

Frau kann bei mir in 10 Sekunden unten durch sein, und ich habe gelernt, auf diese Intuition zu achten. Was phok schreibt ist nicht falsch. Der Kopf hat da nur begrenzt Kompetenz, Partnerwahl ist ein uralter Instinkt und es ist wie beim Laufen: Wenn man anfängt, darüber nachzudenken, wie man das eigentlich genau macht, stolpert man.

Worüber ich lange nachgedacht habe ist, ob ich das hier wirklich poste. Die meisten Frauen auch hier im Joy haben Selbstwertprobleme und wenn jemand offen anspruchsvoll ist, ziehen sie den nicht vorhandenen Schwanz sehr schnell ein. Die häufigste Absage, die ich auf PMs bekomme sind Variationen von "ich glaube, deinen Ansprüchen nicht genügen zu können".

Das ist m.E. der andere Grund, warum Menschen länger Single bleiben als sie wollen. Das macht sich jetzt auch sehr schön hier als Anfang/Ende Gegensätze:

Feigheit vor dem "Feind"
*******ech Frau
1.543 Beiträge
tja warum single...
..ich lese immer wieder von anspruch...an einen evtl. partner...klingt immer sooo böse oder gar in anderen augen arrogant...

..zu meinem anspruch kann ich sagen, ich bin jetzt 47 jahre jung und habe in der vergangenheit so manches erlebt und daher durchaus auch schon etwas lebenserfahrung sammeln dürfen, aber ist es denn nicht auch so, das dass was wir in der vergangheit hatten, bezogen auf einen partner, wir ebend nicht mehr haben wollen, weil, würden wir es noch haben wollen wäre man vermutlich ja nicht getrennt ...und sind es wirklich ansprüche die man da vorgibt, dies und das darf er, dass darf er nicht etc..., ich denke mit fortschreitendem alter denkt man einfach auch ein wenig intensiver nach bei der partnerwahl, weil man ja auch das gefühl haben will anzukommen..., da schaut man halt schon einfach auch genauer hin...

..aber es gehören auch kompromisse dazu und genau das ist es, wo ich denke, dass will ein großer teil der singlelebenden einfach nicht mehr, sie wollen sich nicht mehr umstellen und schon garnicht müssen, dass würde ja evtl. eine einschränkung in ihrem feiheitsdenken bedeuten etc....

..es ist jeden seine sache wie er sein leben einrichtet, natürlich und das ist sicher auch gut so, aber um ehrlich zu sein, ich möchte nicht wirklich wissen wieviele angeblich "achso glücklich lebende singles" sich in wirklichkeit nach einem partner sehnen.., nur..wie schon gesagt...sie können einfach nicht mehr anders....

..bei den meisten ist es auch die optik die schon einen anspruch laut werden lässt..., klar ist das erstmal entscheidend...und da sei einem jeden sein anspruch zugestanden...schließlich will ja niemand mit ner tüte über den kopf zusammen in die heia..., aber manchmal lohnt sich ebend auch ein zweiter blick und hin und wieder auch ein dritter..., denn was ist mit den werten die sich unter bzw. hinter der optik verstecken...vieleicht hat der oder die ein oder andere ja garnicht wirklich einen so hohen anspruch bzw. exklusive wünsche an einen partner......, dass aber werden wiederum die meisten niemals herausfinden...weil der anspruch auf die optik im vordergrund steht... *zwinker*
****wal Mann
5 Beiträge
ich bin single, vor allem weil ich sehr schüchtern bin, konservativ, weder trinke noch rauche und dadurch in Diskos nichts zu suchen habe.

Das war ganz sprontan von mir
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.