Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tanzen in und um Hamburg
247 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tanzen

Tanzen
Liebe Singles aus Hamburg,

was haltet Ihr davon ein Treffen von tanzwütigen Singles zu organisieren?
Ich meine es dürfte doch so einigen Leuten Spaß machen mal wieder das Tanzbein zu schwingen - so mit Diskofox, Foxtrott und ähnlichem. Als Location könnte ich mir so was wie das Starlight in Bramfeld oder ähnliches vorstellen.

Die Fragen lauten also:
1.) Besteht Interesse am Standardtanzen?
2.) Kennt jemand eine gute Location, wo man ggf. auch den einen oder anderen Tisch reservieren kann?

Dieses Thema würde ich erst mal als so eine Art Brainstorming bezeichnen und bin auf die Resonanz gespannt.

Liebe Grüße

Frank
*****_hh Paar
9 Beiträge
Latein-Formationstanzgruppe aufmachen, mit dem Namen "frivol" *zwinker*
Tanzen ist immer gut! Soll das eher ein "ich lerne Tanzen" Abend sein oder für fortgeschrittene?

und bitte nicht Latein vergessen, Rumba ! yes
****tl Mann
4.808 Beiträge
Ich tanze nur aus der Reihe.
***rt Mann
941 Beiträge
Also für Tanz...
... bin ich immer zu haben!

Allerdings bin ich für eine reine Standard-Latein Party dann doch nicht zu begeistern.
Mir wäre ein Treffen bzw. ein Tanzabend lieber, wo es sich um einen musikalischen und demgemäß auch tänzerischen Mix handelt.
Bin gerade nicht up to date, aber die "Mix Concept Partys" sind eigentlich supergut geeignet!

Schaut mal hier: http://www.mix-concepts.de/

Wenn unsere Anmeldungen eine nennenswerte Größenordnung erreichen würden, könnte ich mich evt. um Sonderkonditionen bemühen.
******nny Frau
417 Beiträge
Also ich tanze gerne...
anderen auf der Nase rum... *nase*
Und einen Diskofox bekomme ich auch noch hin, wobei ich evt. etwas... na sagen wir mal... eingerostet bin.
Aber als Frau hab ich es ja eigentlich leicht, denn wenn der Mann gut führen kann, gehts ja fast von alleine ! *cool*
Foxtrott oder überhaupt andere Tanzarten kann ich leider nicht mehr (ich fürchte, da hilft gute Führung auch nicht mehr...) *nene*

Also lieber Frank:
1. Ja, ich will !
ähm... ich meinte natürlich: ich habe Interesse am Tanzen
2. kenne aber keine Location *nixweiss*
Das Starlight kenne ich nicht, habe mir eben mal die Homepage angeschaut und finde die Diskofoxnacht hört sich doch schon mal ganz gut an.
Den Vorschlag von zHart finde ich aber auch nicht schlecht !

So, genug gesabbelt, liest ja sonst eh kaum jemand bis zum Ende...
Bin zumindest gespannt wie sich das so entwickelt....
Ich tanze ...
... auch sehr gerne, jedoch bin ich in den meisten Standardtänzen (von Latein will ich gar nicht reden) nicht mehr sehr sicher. Außerdem haben mir verschiedene Tanzpartner bescheinigt, dass ich mich schlecht bis gar nicht führen lasse *autsch*. Woran das wohl liegt ...??? *hae*

Vielleicht findet sich hier ja jemand, der ein Turniertänzer ist (Tanz ist doch der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens - würde doch eigentlich in Joy passen *gg*) oder der zumindest sehr gute Erfahrung hat in verschiedenen Tänzen und der die Laien bis hin zu den Gar-Nicht-Könnern ein bisschen schulen kann. Oder, um das Ganze auf die Spitze zu treiben - vielleicht lohnt sich mal ein Tanzkurs. Da in den Tanzschulen meist Frauenüberschuss herrscht, ist es als allein stehende Frau immer sehr schwer, einen Tanzkurs zu machen.

Ich bin dabei - wenn man von mir keine Höchstleistungen verlangt - ich habe nämlich auch noch schwere Knieprobleme. *snief*

LG, Babaji
*********92_hh Paar
12 Beiträge
Standart Tanz egal welche Richtung....
Finde ich eine super tolle idee! Ich liebe Tanzen! Würde allerdings erst mal beobachten ob aich Leute meiner altersgruppe mit dabei währen *zwinker*

also mal sehen <3
*******aut Frau
110 Beiträge
Tanzen
Ich wäre dabei.
Aber immer
Wenn es ums Tanzen geht bin ich bei Standard und Latein gerne dabei. Sagt nur wann und wo
Bin gerne dabei
Ich kann mich an die_Sunny anschließen *liebguck*
*****294 Mann
9 Beiträge
@ BabyGirl_92
Ich würde gern mit dir tanzen
******r75 Mann
239 Beiträge
wäre mal wieder interessant ...
... ich suche auch generell mal wieder eine Dame, die Standard/Latein beherrscht, sehr gerne auch nur zum Tanzen *zwinker* *top*
****ay Mann
47 Beiträge
wie was wo? jetzt Fr.?
Kampnagel ist doch eine tolle Möglichkeit um sich gegenseitig mal ein wenig auf die "Füsse" zu tappen oder die Körper horizontal rum zu schupsen.

oder DA http://www.factory-hasselbro … view=article&id=53&Itemid=67

Also ich wäre da bei wer noch?
****yHH Mann
23 Beiträge
ich wäre ebenfalls mit dabei.
location ist mir egal. spass kann man überall haben.
Tanzen
..sehr gerne..ich bin dabei.. *twist*
******nny Frau
417 Beiträge
@Salome
Wie man sieht kannst du den Twist ja schon.... *smile*
@sunny
..ja geht so..aber dafür den discofox ganz gut... *g*
******nny Frau
417 Beiträge
Ganz fix mit Foxi.... *aua*
Tanzen gehen - Disco Fox
Hallo zusammen, ich habe am Freitag eine Tanzveranstaltung von Ricardo besucht, er und seine Taxitänzer machen das seit über 20 Jahren, aktuell in der Hittfelder Mühle (2ter Samstag des Monats) und in der Tanzschule Buck,Wandsbek (1.und 3.Freitag im Monat).Entspanntes Schwofen,jeder nach seinen Möglichkeiten,auch die Cracks lehnen einen Tanz kaum ab und wer mal Salsa-,Chacha- oder Hamburgerschritte zeigt,wird nicht ausgelacht. Vielleicht ist dies ein Rahmen für einen Gruppen(teil)ausflug?
Liebe Grüße Xfaktor69
******nny Frau
417 Beiträge
Also ich weiß was ein Hamburger ist und ich mache oft so meine Schritte in Hamburg, aber *gruebel* was sind denn wohl
"Hamburgerschritte".....? *nachdenk*
Hab ich noch nie gehört... *nixweiss*
Hamburger tanzen
In diesem Fall ist der Hamburger ein Schieber, also entspannter Tanz.Statt 1,2,tap wie im DF sinds mehr Schritte,dabei ein Wiegeschritt. So kommt Ruhe und Eleganz rein, wenn die Musik schnell wird,DF artet dann schon in Hektik aus.Wird die Musik langsamer,mutiert DF zum hölzern wirkendem Stehblues,während der Hamburger immer noch elegant wirkt,aber durchaus erotisch rüberkommen kann,wenn Beide das wollen.Im übrigen lassen sich alle Figuren ausm DF auch auf den Hamburger Schritt umlegen.
Ich würde sagen-kennenlernen..:)
******nny Frau
417 Beiträge
Elegant und erotisch...wenn beide das wollen.... *nachdenk*
*ja* das hört sich interessant an...
*liebguck*
Unbedingt :)
anschauen, ausprobieren, üben, genießen *g*
Kaum zu glauben...
... aber außer dem klassichen Waltzer und Tango kann ich nur noch Cha-Cha... Aber ich kann Latein *mrgreen* ob das hilfreich ist? *gruebel*

Tanzen tu ich für mein Leben gern und eine Freundin von mir kennt das Starlight und entführt mich diesen Freitag dahin *freu*

Wenn du mir also Tanzunterricht geben möchtest eroticism...? *liebguck*
tanzen?
..gerne, aber ob es wohl noch was wird ? *nixweiss*

es sieht wieder so aus als ob es im sande verläuft....

wäre sehr schade...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.