Singleweihnachten
Moin zusammen, als "Heimkehrer" ins Joy muß ich mich erstmal durch so manchen Thread lesen, deshalb halt im Sommer eine Meinung zu einem Winterproblem.
Meine Lösung ist ein Kurzurlaub, stammt zwar aus eine Zweisamen Zeit, geht aber prima allein. Der traditionelle Hintergrund des Festes ist mir nicht so nah, Familie paßt immer, also sind diese Tage seit Jahren "für MICH", das ist mein Jahresabschluß und meißt habe ich mir eine Belohnung verdient. Der Urlaub ist Wellness in einem Robinsonclub, die Gastgeber bieten viele Möglichkeiten, aber keinen Zwang, so das es Jahre gab, wo ich mich traurig aufm Zimmer verkrochen habe und froh war, zu den Mahlzeiten aus meinem Loch zu kriechen, in anderen gab es Wellness von vorne bis hinten, wieder andere teilten sich Shoppen und Sport-halt so, wie meine jeweilige Stimmung ist. Die Annimateure sind immer lieb, aufmerksam (klar, man kennt sich inzw.ja auch ein wenig), aber nie anmaßend oder lästig. Für mich ideal und mit rund 1,5 Stunden Anfahrt von HH akzeptabel. Im Club sind zw.400-500 Gäste, von alt bis jung, von Familien bis Singles, man kann also auch kontakten oder sich vor den Kamin zurückziehen und auf das nächste leckere Essen freuen, für das man vor- und hinterher nicht in der Küche stehen muß
Also, das Chrisnixfest ist für mich kein Schreckgespenst