Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Equinoxe VIPs Hamburg
5236 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Guinness & More

**********ne_xx Mann
242 Beiträge
Themenersteller 
Guinness & More
Für alle Fans von Guiness, Kilkenny, Strongbow Cider, Whiskey , irischer Trink- und Feierkultur und irischer Musik, also kurz und gut, für alle Paddys und die es noch werden wollen:

Was haltet ihr davon analog zum Cocktails and More ein Guiness and More zu veranstalten ?

Locations gibt es in Hamburg einige. Ich will da nur mal das

• Shamrock (in der Feldstraße am DOM)
• Finnegans Wake (in der City am Rathaus)
• The Irish Rover (am Großneumarkt)
• The Slatterys (am Fischmarkt)
• Irish Times

nennen. Murphys, Molly Malone und Thomas Read auf dem Kiez kennen wollen alle.

Mich würden mal eure Meinungen interessieren. Bei ausreichendem Interesse würde ich dann Guiness and More (G&M )organisieren.

*beep* Ich habe das gleiche Thema auch in der HAMBURG Gruppe angeschubst. *beep*
Finnegans Wake
gibt es meines Wissens seit dem Sommer (leider) nicht mehr...
Also, ich fände das auch klasse und wäre auch dabei.
**********ne_xx Mann
242 Beiträge
Themenersteller 
@Juwelenflügel
Schade. Du scheinst Recht zu haben. Ich habe gerade versucht dort anzurufen aber dort ist "kein Anschluss unter dieser Nummer".

Es wundert mich nur, das ein Mitglied aus der Hamburg Gruppe heute ins Wake gehen will...

Mein Lieblingspub ist ohne das Irish Rover am Großneumarkt (S-Bahn Stadthausbrücke). Die haben nämlich einen schicken "Celtic Cellar" den man perfekt für ein geschlossenes Event buchen kann.

Bilder und Speisekarte gibt es bei Irish Rover auf der Homepage.
..
Mein Lieblings-Pub war leider das Finngans und ich suche schon länger nach einem Ersatz.

Also, ich wäre natürlich dabei und freue mich schon jetzt auf ein frischgezapftes Guinness *g*

Sláinte!
ohne Altklug zu sein: Guinness
schreibt man eben mit 2 n....

auf jeden Fall viel Freude...
**********hen70 Frau
14.453 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also ich find die Idee prima - ein schönes Stout hätte doch echt was *smile*

Das Finnegans Wake soll umgezogen sein... evlt. erklärt sich daher, dass da jemand hin will und es an der altbekannten Adresse nicht mehr ist?
Hauptsache
frisch gezapft!
*bier*
**********hen70 Frau
14.453 Beiträge
Gruppen-Mod 
Jepp - da hast du Recht *prost*
ich persönlich finde ja auch ein Newcastle Brown Ale klasse ... *bier*
***rt Mann
941 Beiträge
Oh ja!
Immer gern dabei! *prost*
**********ne_xx Mann
242 Beiträge
Themenersteller 
GuiNNeSS selbstverständlich
Selbstverständlich schreibt man Guinness mit Doppel N und Doppel S. *zwinker*

Finnegan's Wake

Wegen des Pubs kann vielleicht einer von euch eine Vorort Check machen, wenn seine Wege ihn in die City führen. Ansonsten schau ich mal bei Gelegenheit nach.

Das Finnegan's mochte ich auch sehr gerne. Aber "The Irish Rover" ist auch nicht schlecht und vor allem reizt mich der Celtic Room. Es wäre für ein Event sicher nicht schlecht einen getrennten Raum zu haben.

Ich werde mich vor Ort mal kundig machen
****ow Paar
291 Beiträge
Also ich würde natürlich das Molly bevorzugen, weil es eröffnet hat als ich 18 war und man da damals auch nur auf Englisch bestellen konnte... ^^
An sich eine tolle Idee!
Also ich würde mich, passend zur Umgebung, auch gerne den ganzen Abend in English unterhalten. *g*
Obwohl es schon ein abgefahrener Gedanke ist, wenn wirklich nur deutsche dabei sind... But, why not. *g*
Finnegans - des Rätsels Lösung
Hallo,
ich habe mal nett nachgefragt und hier nun folgende Antwort von LuxFerre erhalten (*danke* dafür!!)

"Hi,
Wenn ihr die alte Adresse kennt ist das gar nicht so falsch. Die sind nur ein paar Meter weiter gezogen *g* einfach die strasse 100m weiter direkt im Keller vom fleetenkieker . Die mussten letztes Jahr im Aug leider umziehen. "


Also, das müssen wir natürlich noch überprüfen und testen *zwinker*
**********ne_xx Mann
242 Beiträge
Themenersteller 
Guinness and More
Finnegan's Wake

Juwelenflügel war mit dem nachfragen schneller als ich mit dem nachschauen. *g* Danke dafür ! *bussi*

Tatsächlich gibt es das Finnegan's Wake nicht mehr. *snief2*

20 Meter weiter im Keller des "Alten Rathauses" ist jetzt das Irish Pub
"In the Fleetenkieker" bzw. das Fleetenkieker Irish Pub (Börsenbrücke 10, 20457 Hamburg.

Drin war ich nicht, insofern kann ich dazu kein Statement abgeben. Aber Fleetenkieker als Pub Name... Ich weiß nicht ob ich mich damit anfreunden kann.

Ich zitiere mal von der Facebook Seite:

Fleetenkieker Irish Pub, the heart of Hamburg. Established in 2012 in the Heart of Hamburg. It gives us a great pleasure to welcome you to our Pub. Ceol Agus Craic.

We have many varieties to offer ranging from Live Sports, Live Music, Irish Beers, Whiskeys and Irish Homemade Food. We also have many different programmes and events all year long. So why don't you come along and enjoy the craic.


Das Finnegan's Wake ist jedenfalls zu. Ob das Fleetenkieker Irish Pub ein angessener Ersatz dafür ist finden wir heraus. *prost*

Englisch sprechen im Pub

Ich finde das kann jeder halten wie er will. Bei einem organisierten Event schränkt das allerdings den Teilnehmerkreis sehr ein.

Apropos Einschränkung. Ich verlagere die Diskussion mal in die Hamburg Gruppe. Sonst wird es zu unübersichtlich.

Hamburg: Guinness & More
***rt Mann
941 Beiträge
Sehr richtig!
Ich finde die Vorstellung, dass Deutsche zwanghaft englisch sprechen wolle, nur weil sie gemeinsam Guinness trinken ziemlich abstrus...

Nichts für ungut!
****ow Paar
291 Beiträge
Ich weiß gar nicht wie das aufgekommen ist...
Ich fand es damals nur cool das man eben im Molly nur auf englisch bestellen konnte, aber das ist fast 20 Jahre her... Oh man bin ich alt geworden... ;-(
**********ne_xx Mann
242 Beiträge
Themenersteller 
Pub Speak
In den Pubs die ich mir für das Event online angesehen habe, gibt es zumindest die Menue Cards in englisch. Ich denke, das man in den meisten Pubs auch auf englisch bestellen kann. Aber man muss es nicht. Wie war das eigentlich im Finnegans Wake? Ich war solange nicht mehr dort, das ich mich gar nicht mehr erinnere.
**********ne_xx Mann
242 Beiträge
Themenersteller 
Pub Speak
In allen Pubs die für das Guinness & More in Frage kommen, wird Englisch gesprochen. Ob man sich dann beim Stammtisch auch auf Englsich unterhält, bleibt jedem selbst überlassen.
sorry
Das war nur ein gedanke...
Ziehe die Idee zurück, Also alles schön auf deutsch. ;o)
**********ne_xx Mann
242 Beiträge
Themenersteller 
Pub Speak III
@******mat

Du hast meinen Post nicht verstanden. Ich sagte, in den Pubs wird englisch gesprochen, das heisst die Bedienungen sind wohl zumeist englische Muttersprachler. Du kannst natürlich deutsch sprechen und ich denke die verstehen dich auch. *g* Wie Du dich beim Stammtisch mit deinen Mitmenschen unterhälst, bleibt dir überlassen.

Capice ? *g*
Treffen
Moin,

da ich ein gepflegtes Guiness immer genieße, frage ich mich, ob das Treffen jetzt eigentlich stattgefunden hat. Wenn nicht, hat noch irgendwer Lust ?

Cheers

Nebu
**********ne_xx Mann
242 Beiträge
Themenersteller 
Sláinte
Nein, das hat es nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.