Nachdem hier ja, junge Männer als Hauptursache identifiziert wurden (trauen sich nicht, nur platte Sprüche), will ich mal was dazu schreiben.
Zum einen laufen gerade jetzt wenn es wärmer wird mehr als genug hübsche Frauen in Hamburg rum - "die oder keine"- Blick daher entweder wirklich illusorisch und wird wohl eher Masche eines Aufreißers sein, als jemand der es ernst meint.
Wenn Frau Musik hört, konzentriert ein Buch liest oder lernt macht sie normalerweise auch nicht unbedingt den Eindruck als hätte sie zeit und Lust sich zu unterhalten.
In Situationen, wo man was gemeinsam hat (sei es beim Lernen im Starbuck oder ich kennen es vom Laufen/Fitnesstudio oder auch in anderen Alltagssituationen) finde ich ein "Lächeln" relativ unverbindlich.
Man sollte nie die eigene Körpersprache unterschätzen und das viele Menschen das (un-)bewusst sehr deutlich wahrnehmen.
Wenn du im Starbucks Dein Unbehagen gegenüber gewisse Typen ausdrückst, wirkt es allgemein vermutlich etwas ablehnend. wenn Du grundsätzlich Dich häufig fragst warum Dich keiner anspricht weil es schon so lange ist, dann strahlt Frau das auch aus.
Letztendlich ist es immer einfach zu sagen. ansprechen ist Männersache (Frau selbst "kann es ja nicht"). Die wenigen Kerle die ich kenne, machen das wirklich selektiv. also entweder haben sie eh gerade ihre Wilde Singlephase und sprechen dann häufiger Frauen an, auch in der Alltagssituationen, meinen es dann aber recht selten ernst.
warum auch, das Frustpotential einfach zu hoch (sie will nicht, sie ist liiert...) sich wirklich auf eine flüchtige Bekanntschaft festzulegen. Dann doch lieber die Telefonnummer großzügig streuen
Hamburg ist ja nicht umsonst Singlehauptstadt. Ist halt "relativ" anonym.
Ich finds immer faszinierend, das ja von uns Männern immer gefordert wird, wir sollen uns an die "Moderne" anpassen, gleichzeitig Frau umgedreht nicht von einigen klassischen Ritualen lassen kann.
Egal ob Real oder auch hier, einfach mal den ersten Schritt machen und Frau kann sich selbst einen vielversprechenden Mann "anlachen" als darauf zu warten, das er selbst aktiv wird und Frrau dabei ständig von den falschen beglückt wird.
Mag nicht in die Romanvorstellung vieler Frauen passen, aber extrovertierte Kerle, die optisch und auch sonst was hermachen haben es letztendlich nicht schwer Kontakte zu knüpfen, entweder also vergeben oder sind da eher unverbindlich. (Erfahrugn aus dem Freudeskreis, keine Selbstbeweihräucherung - ich spreche Real so gut wie nie Frauen an, die Gründe dafür gehören hier aber nicht hin)
@TE
Wenn Du eh nen BDSMler suchst, solltest Du es vielleicht auch eher in der Szene versuchen, denke die wirklich guten Doms werden eher selten auf der Straße nach möglichen Subs Ausschau halten.