Klassische Rollenbilder
Ich habe zuletzt auch immer wieder überlegt, warum Frauen nicht den ersten Schritt machen. Ich rede vor allem von Alltagssituationen, Veranstaltungen, Clubbesuchen.
Ich behaupte mal nicht schlecht auszusehen, es wird sicherlich Frauen geben, die mich optisch attraktiv und ansprechend finden. Direkt und explizit angesprochen wurde ich in meinem Leben bislang - Achtung - ein Mal.
Mittlerweile bin ich aber der Meinung, dass es richtig und natürlicherweise genau so ist.
Männer wollen bekanntlich jagen, Frauen bejagt werden. Das ist wohl Teil unserer Ur-Instinkte. Klar gibt es Situationen, wo Frau etwas mehr aus sich herauskommen könnte.
Aber grundsätzlich sollte an diesem klassischen Rollenbild auch festgehalten werden.
Man sollte lernen den Mut aufzubringen eine Frau anzusprechen, und wenn es im Supermarkt an der Kasse ist. Es kann ja subtil und muss nicht explizit sein.
Frauen fühlen sich dadurch bestätigt, begehrenswert und können dann selbst entscheiden, ob sie darauf eingehen oder nicht.
Mein Problem ist bspw., dass ich mich ungern einer Frau aufdränge, also Marke "steil aus dem Gebüsch".
Ich habe gerne Blickkontakt im Vorfeld, der mir etwas Grundvertrauen gibt auch "landen" zu können. Aber allein das gestaltet sich immer schwieriger, dass Frauen auf Blicke eingehen und einfach nur simpel flirten.
Wahrscheinlich denken sich einige Frauen im Nachhinein "Mist, den fand ich doch interessant" und verschwinden dann wieder ins anonyme Internet und schreiben lieber Nachrichten. Etwas schade.