Eigenverantwortung
@***_T
> Jeder ist selbst für sein persönliches Glück verantwortlich
Ja, da hast Du vollkommen recht.
Mein Angebot gilt den Menschen, die trotz Eigenverantwortung und gefühlt 1000 Lösungsversuchen immer noch ihr Thema nicht gelöst haben, das sie gerne verändert hätten.
Mein Angebot ist Hilfe zur Selbsthilfe, ich zeige wie es geht und jeder macht es dann für sich. (Nix mit Abhängigkeit, im Gegenteil: Selbstbefähigung)
Ich habe u.A. einen Kommunikationsstil entwickelt, (WIN-WIN Kommunikation), der dazu beiträgt, die Lebensqualität vieler Menschen schlagartig rapide zu erhöhen. Ob in der Familie, mit dem Partner oder im Business, wenn die Kommunikation klappt, geht das Leben viel einfacher.
Außerdem,
auch wenn ich für mein Glück selbst verantwortlich bin, brauche ich für die Erfüllung meiner sozialen Bedürfnisse andere Menschen. Da ist jeder Mensch schon von Geburt an abhängig.
Und wenn ich erwachsen bin, kann ich selbst dafür sorgen.
Ich glaube Du meinst was anderes mit: sich abhängig machen.
Ich weiss nicht wie Du darauf kommst?
Das war weder in meiner Absicht, noch hätte ich gedacht, dass jemand auf diese Idee kommen könnte.
Mein Beitrag enthält ein Körnchen Wahrheit und eine Menge Selbstironie. Schade, dass der Humor nicht rüber kommt. Da muß ich in meinem Kommunikationstraining das nächste mal wohl besser aufpassen.