Genervter Single, weil...
...Freunde und Kollegen, einen ständig versuchen zu verkuppeln....es anscheinend als unnormal betrachtet wird, "alleine" wegzugehen, sei es ins Kino, in ein Restaurant, Messen etc.
...es ebenfalls unschicklich ist, ein ganzes Wochenende tatsächlich alleine auf der Couch zu relaxen.
...man lieber zum Sport geht, als sich auf ein Blinddate einzulassen, wo man ganz genau weiß, dass es in die Hose geht.
...man ständig zu hören bekommt: "Du hast einfach zu hohe Ansprüche."
...es Menschen gibt, die sagen: "Du bist doch fast 30, willst Du nicht irgendwann Kinder haben? Dann solltest Du so langsam loslegen."
Ich könnte noch einiges mehr an Beispielen bringen, aber das sind die, die mir einfach sehr im Gedächtnis geblieben sind. Das eine oder andere hat sicherlich jeder von Euch schon mal gehört.
Im Moment bin ich hochgradig genervt! Nur weil ich Single bin, heißt es doch nicht, dass ich gewisse Sachen nicht machen darf. Und es ist auch nicht so, dass ich gegen eine Partnerschaft bin. Nur wenn mir niemand über den Weg läuft, wo ich näheres Interesse hätte oder ein gewisser Funke überspringt, bleibe ich eben Single. Ganz einfach.
Meine Arbeitskolleginnen meinen derzeit, mir sehr oft einen Mann vorstellen zu müssen. Der holt dann natürlich so ganz rein zufällig jemanden ab und so ganz rein zufällig, wird man aneinander vorgestellt und eine Liste runtergerattert, was er so macht. Ich kann sagen was ich will, sie hören einfach nicht auf. Es ist zum Mäuse melken. Anscheinend sehe ich so verzweifelt und alleine aus.
Es gibt wohl auch einen Unterschied zwischen einem weiblichen Single und einem männlichen. Warum bitte schön?
Durftet Ihr auch schon solch Verkupplungsversuche über Euch ergehen lassen?
Singel-Status heißt nicht gleich Verbotsstatus für div. Aktivitäten - Wie seht Ihr das?
Ich bin gespannt, über Eure Meinungen und Ansichten!
LG Vonne