Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Baden Württemberg
1577 Mitglieder
zur Gruppe
Saunafreunde Sachsen
1090 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stammtisch-Singlegruppe am 02.02.2018

Stammtisch-Singlegruppe 02.02.2018

Umfrage beendet
ich dachte so an 18.30 Uhr

http://www.zur-kleinen-kneipe.de/menu/

da es ja auch nicht "ausarten" soll....was zum einen zeitlich und zum anderen preislich gemeint ist, denke ich wir fangen mal "klein" an und schauen wie es sich entwickelt.

da ich nicht so der "Kneipengänger" bin, kann ich auch nicht wirklich etwas dazu sagen, hatte auf etwas mehr "Engagement" von euch gehofft, ganz besonders was die Vorschläge zu einer geeigneten Location betrifft!
Brunch find ich gar nicht dumm, wobei dann die Frage ist, kostet der 8,- oder gar 25 aufwärts.

Jetzt gibt's ja die Jahreszeit noch nicht her, doch wenn bin ich immer für Picknick und jeder bringt was mit.
Weniger die Grillorgie, wenn dann nur zum warm machen. Bissel Obst, Salate, paar Kekse, was jeder so kann.

Kneipe klingt für mich jetzt recht alkoholisch und mit Qualm assoziiert, das wäre nicht so mein Umfeld.
Aber vielleicht ist es ja wie beim Bowling vorher gedacht, ohne den Lärmpegel der älteren Leute die ein Gespräch unmöglich machten.
Stammtisch gibt es in etwa 2 Wochen in Halle... in einem Nichtraucherlokal. Bunt gemischt, Paare und Singles.
Gästeliste von Stammtisch Halle (Saale) 27.01.2018
Halle kann ja auch gern sein Ding machen, mir geht es aber hier um die Singlegruppe!!!!

Vielleicht kann man bei solchem Treffen auch weitere Events planen....

Ich möchte gern etwas mehr Aktivität in der Gruppe....allein schaffe ich das nicht, da müssen schon ein paar mehr mit am Strang ziehen....also hoch von der Couch und dreht euch!!!! *zwinker* *baeh*
****ti Mann
247 Beiträge
joar stone
Gibt nen stammi in halle bloss halt nur für leutz der grupe Leipzig hmmmm
****ti Mann
247 Beiträge
hmm
Und sonntags früh rasse ich nee nach le da ist mir mein kuschelbett lieber 😀
****06 Frau
3.337 Beiträge
Klasse Idee
Erst einmal finde ich einen Single-Stammtisch prima. *spitze*

Brunch ist nicht so mein Ding, würde aber trotzdem nicht grundsätzlich dagegen sein.

Kneipe kommt mir schon eher entgegen.
Man kann selbst entscheiden, ob und was man essen oder trinken möchte.
Qualmen ist heutzutage kaum noch in einer Kneipe möglich.
Ich bin selbst Raucherin und mag verrauchte Räumlichkeiten nicht. Zum Rauchen gehe ich gern raus, tu ich ja auch in meinen eigenen vier Wänden.

In der Woche ist es mir kaum möglich, daber sein zu können. Am Wochenende passt es da schon besser. Als Single wäre es mir eine willkommene Abwesung am Wochenende.
ich meinte auch mit "Kneipe" keine heruntergekommene Spelunke....eher ein Lokal wo es recht normal zugeht...was ich voriges Jahr mal entdeckt habe und schön fand, das Kaiserbad....sicher kann man da auch mal Samstagabend hingehen....mit der 14 kommt man auch ganz gut hin

http://www.kaiserbad-leipzig.de/
Wenn ihr das an einem Freitagabend macht, bitte nicht so spät, dann bin ich gern dabei... wenn es mein kinderfreies Wochenende ist.
Singlestammtisch hatten wir auch schon überlegt, fand aber kaum Fans... allerdings war unser Wintermarkttreffen letzten Samstag zu 90 % Singles.
man kann ja klein anfangen....und das Kaiserbad ist echt nicht weit weg von Grünau....da noch einige mehr aus der Ecke sind sollten wir es mal ins Auge fassen....
****ti Mann
247 Beiträge
Hrrrrrrr *peitsche* *g*
****os Mann
322 Beiträge
Kaiserbad ist zwar ne schicke Location, aber die Preise sind ordentlich.

Ich hatte da mal ein Bauerfrühstück bestellt, und als es gekommen ist ,dachte ich mir nur...und wo ist die andere Hälfte? *lol* ...das hätte locker in eine Schale gepasst und das für einen Preis, wo man wo anders eine große Mahlzeit bekommt.
Ich zweige dann wohl mal schon etwas Haushaltsgeld ab...
Das Kaiserbad sieht interessant aus.
Für alle die auch durch die Stadt müssen: die Station ganz in der Nähe wo die 14 hin fährt, ist Karl-Heine-/Merseburger Str.
Eine vorher ist Felsenkeller, da fahren auch die 3 und 74 hin.

Gibt auch Suppe und Salat, super.
Zum Essen geh ich da eh nicht primär hin, viel billig essen geht eh zu Hause am besten.
Kaiserbad...
es ist auch super erreichbar mit der S-Bahn.....Plagwitz aussteigen und das Stück dann vor laufen....Bewegung und frische Luft tut ebenfalls gut... *baeh*

und was die Preise betrifft....es muss sich ja niemand dort den Bauch vollschlagen....mir geht es um das Ambiente und einen erträglichen Lärmpegel, schließlich wollen wir uns unterhalten und kein "Sauf- und Fressgelage" abhalten

für "billig Essen und Getränke" könnte man das "Leo´s" dann vorschlagen, aber da kann man sich nicht unterhalten nur "anschreien"....

ebenso bin ich für "konstruktive Vorschläge" dankbar....

ich weiß nicht wie es mit dem "Mörtelwerk" aussieht, hatte ja mal einen Brunch dafür organisiert, der leider wegen mangelnder Teilnahme wieder abgesagt wurde....
*******_71 Mann
128 Beiträge
Stammtisch
Wollten wir uns nicht Mitte oder Ende Januar im Pool Leipzig treffen?
Vielleicht gefällt es uns so, dass dies unsere Stammlocation wird.
Außerdem finde ich gut, dass man sich da noch sportlich betätigen kann.
****06 Frau
3.337 Beiträge
Muss man sich immer sportlich betätigen? *haumichwech*

Kann man sich nicht einfach mal treffen, des Treffens und Kennenlernen wegens?

Ich finde es viel interessanter, wenn man endlich seinen Focus auf sein Gegenüber lenken kann...Zeit für den/die Anderen hat...mal ungehetzt zur Ruhe kommen kann und Leute persönlich kennenlernt, mit denen man sich hier öfters schreibt.
genau... und dann muss man auch nicht überlegen, wie die Klamotten sitzen, wenn man eine Bowlingkugel geworfen hat... und OMG... wie man dabei von hinten aussieht... *umfall*
Yep.
Aber vermutlich uninteressant, im Sitzen auf den Arsch gucken geht ja nicht, und ständig Busen glotzen kommt auch schlecht.
Da brauchts nun reden, denken, sich zumindest länger einlassen, für das Gespräch.
Zugegeben, eine Streßsituation ähnlich einem Date, nur in Gruppe. Nicht easy. Da fängt dann schnell das “mein Job, mein Haus, mein...“ an, wo kein Blumentopf zu gewinnen ist. Und das ganze sich übertrumpfen beim Sieg-Erringen fällt auch weg.
Bleibt nur das verbale Gockeln, was ab einem gewissen Alter auch nicht mehr bewundert wird.

Könnte also so ein typisches Mann-Frau-Thema sein.

Ich verstehe das mit dem aktiv auf anderer Ebene, ich bin ja auch eher Erdtyp, würde für Gruppenbildung also gemeinsames Projekt bevorzugen.
Zusammen kochen z.B. und dann hinterher essen.
Nur das zu organisieren und koordinieren, voll der Hass.
Da ist das gemeinsam Essen sicher erst mal ein machbarer Schritt.
******471 Mann
12 Beiträge
Stammtisch
Finde ich super bin da bei.
http://www.zur-kleinen-kneipe.de/menu/

da es ja auch nicht "ausarten" soll....was zum einen zeitlich und zum anderen preislich gemeint ist, denke ich wir fangen mal "klein" an und schauen wie es sich entwickelt.

da ich nicht so der "Kneipengänger" bin, kann ich auch nicht wirklich etwas dazu sagen, hatte auf etwas mehr "Engagement" von euch gehofft, ganz besonders was die Vorschläge zu einer geeigneten Location betrifft!
Bin am Freitag voraussichtlich im Kaiserbad, ich schaue es mir mal an... lt. Homepage sieht es schon toll aus und die Preise sind okay. Wir müssen ja auch schauen, wie viele Leute zusammen kommen, überall bekommt man die nicht unter.
Wenn eine Uhrzeit festgelegt ist, müssten 5 Tage reichen, dass sich alle anmelden können, die kommen möchten.
Für Wünsche zu andren Tagen, Zeiten und Orten hat ja jeder die Möglichkeit, aktiv im Vorfeld Vorschläge zu bringen, damit das bei einem anderen Treffen Berücksichtigung finden kann
ich habe ein Event eingestellt....wird nach Prüfung hoffentlich freigegeben....diesmal hab ich keine Links und keine Foto´s drin, also sollte es durchgehen....

bin vom Kaiserbad abgekommen, aber wenn es noch interessant sein sollte, kann man sicher umswitchen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.