Einerseits ist es schön, vertrauensvoll mit einer Frau verbunden zu sein, um sich aufeinander verlassen zu können, und dadurch auch eine tiefe Intimität zu erreichen. Ich würde sie dann aber auch allein für mich haben und nicht teilen wollen.
Andererseits bin ich auch ein Eigenbrötler, der gerne „sein eigenes Ding“ macht und gerne mal seine Ruhe hat., sodass es nicht ganz einfach wäre, täglich aufeinander zu sitzen. Eher würde ich gezielt zusammen etwas unternehmen, aber getrennt wohnen bleiben. Das spricht vielleicht mehr für eine Freundschaft+. Wenn ich einer interessanten Frau begegnen sollte, bin ich aber offen für eine Beziehung.
Eine langfristige monogame Beziehung lassen die Profile und Kontaktmöglichkeiten hier, nach meinem Eindruck, aber eher nicht erwarten.
Mein Geschmack bei Frauen ist allerdings auch ambivalent. Zum einen fand ich Frauen interessant, die gerade in einer Umbruchsituation standen, sich z.B. beruflich neu orientierten, oder entschlossen waren, einen bestimmten Weg zu gehen, einen Plan hatten und den (anscheinend) konsequent verfolgten. Viele Frauen hier verlangen auch wen, der „weiß was er will und mit beiden Beinen im Leben steht“ usw.
Zum anderen mag ich Einfühlungsvermögen, Zärtlichkeit, Verletzlichkeit, Verspieltheit, Leichtigkeit, Körperbeherrschung, und manchmal sogar die zur oben beschriebenen Zielstrebigkeit im Gegensatz stehende Unsicherheit und Schüchternheit, gepaart mit einem Schuss Eigensinn.
Vielleicht muss ich mir eine Katze zulegen.