Hallo Zusammen,
vielleicht erwartet man selbst zu viel von solchen Kontaktseiten wie dieser hier im joy?
Gedankenspiel: Angenommen ich gehe durch die Stadt und würde jede Person , die ich sehe und die mir gefällt, ansprechen.
Wie viele wären dabei, die überhaupt gar nicht an einem Gespräch mit mir interessiert wären?
Bei wie vielen würde mir nach 3 Sätzen auffallen, dass das was mein Gegenüber von sich gibt, nicht den entspricht, was ich mir vorgestellt habe, als ich ihn angesprochen habe?
Bei wie vielen würde der Gesprächsstoff schon nach kurzer Zeit versiegen ?
Usw
So ist es im Internet halt auch.
Im Grunde bleibt dir nichts anderes zu tun, als die ganze Zeit zu filtern, in der Hoffnung, dass in dieser breiten Masse der User, dieser eine dabei ist, wo es „pling“ macht.
Ja, dass Niveau des allgemeinen Miteinanders ist eindeutig gesunken.
Vielleicht liegt es daran, dass die Auswahl so riesig ist und die Qualität unter der Quantität zwangsweise leiden muss?
Ich persönlich versuche wirklich jede Nachricht die bei mir eintrudelt auch individuell zu beantworten.
Außer die Komplimente, da nutze ich zugegebener Maßen die Option einer Sammelantwort.
Ich halte mich selbst für sehr kommunikativ aber ich komme hier auch oft an meine Grenzen.
Manche Zuschriften sind so einfach gehalten, dass mir keine Erwiderung einfällt.
Und vielleicht hat das „nicht beantworten einer Nachricht“ im Netz auch gar nicht immer mit Respektlosigkeit zu tun, sondern einfach damit, dass so mancher so viele Zuschriften bekommt, dass er es einfach nicht schafft, jeder Nachricht den nötigen Respekt zu zollen?
Eine Freundin von mir hat teilweise 200 Nachrichten im Postfach.. dass ist zeitlich einfach nicht zu bewältigen.
Im Grunde bleibt einem nur die Möglichkeit, seinen eigenen Ansprüchen treu zu bleiben, ohne die Erwartungshaltung, dass jeder diesen Ansprüchen gerecht werden kann und/ oder will.
Und das Glück in den Kontakten zu erkennen, die sich aus der Masse hervorheben
Frust und Enttäuschungen und unangebrachtes Benehmen findest du überall wo du Kontakt zu Menschen hast.
Sei es im Bus, beim Einkaufen oder eben auf einer Seite wie der joy.