F+
So, nun muss ich zu diesem Thema auch mal meinen Senf dazu geben...
Diese Freundschaft + scheint ja echt in Mode zu sein und wird hier sehr eifrig von vielen gesucht.
So wie du es beschreibst, sollte sich eine Freundschaft + üblicherweise entwickeln. Man ist mit jemandem wirklich befreundet --- man kennt sich, versteht sich, vertraut sich und hat Spaß. Das Plus ergibt sich dann häufig spontan und unerwartet...
Ich denke schon, dass es funktionieren kann, wenn beide nur freundschaftliche Gefühle haben. Spreche da aber auch nicht aus eigener Erfahrung.
Nur denke ich, dass durch Sex und mehr Nähe sich oft ein Verliebtsein und tiefere Gefühle einstellen...das ist doch eigentlich ganz natürlich...wenn man sich mag, versteht und sich sexuell attraktiv findet.
Und sind wir mal ehrlich, wenn man einen wahren Freund an seiner Seite hat, den man sexuell anziehend findet und es im Bett gut läuft --- dann hat man doch die perfekte Basis für eine Beziehung! Besser geht es nicht. Nicht umsonst bezeichnen viele Menschen ihren Partner auch als ihren besten Freund.
Für mich ist das letztendlich nur Feigheit vor dem Feind. Man pickt sich die Rosinen raus, gerade so wie es einem passt aber hat keinerlei Verpflichtungen.
Demnach stimme ich CasaSilva absolut zu...
Gerade hier im Joy wird der Begriff Freundschaft + doch gerne von jenen verwendet, die sich nicht fest an eine Person binden können und wollen...und in vielen Fällen wohl auch einfach beziehungsunfähig sind. Dennoch wollen sie auf gewisse Dinge nicht verzichten: wünschen sich quasi einen "Partner" auf Abruf, den man nach Belieben an- und ausschalten kann. Wollen die Vorteile, aber möglichst wenig selbst investieren. Durch so etwas entsteht aber maximal eine Pseudo-Nähe - letzten Endes nichts, was wirklichen Wert hat, verglichen mit dem, was man in einer echten Partnerschaft fühlt und bekommt.
Wenn ich HIER eine echte Freundschaft + aufbauen wollte, dann müsste man sich erstmal richtig auf freundschaftlicher Ebene kennenlernen, bevor der Sex kommt. Und das dauert sicher viele Wochen oder Monate. Ich glaube kaum, dass groß jemand hier so vorgeht. Sondern die meistens verstehen wohl eher darunter SEX und vorher/nachher noch einen Kaffee trinken gehen oder mal ins Kino. Das hat für mich reichlich wenig mit einer echten Freundschaft und Verbundenheit zu tun und beschönigt ja lediglich die Idee einer reinen "Sexaffäre"
Dennoch habe ich für mich eine Freundschaft + auch nicht gänzlich ausgeschlossen. Ich meine hier aber eine ECHTE Freundschaft plus Sex. Für mich wäre das dann der Fall, wenn man sich zwar gut versteht, aber ich für den Mann einfach keine tieferen Gefühle entwickle und mir aus welchen Gründen auch immer kein gemeinsames Leben und eine Zukunft mit der Person vorstellen kann.