Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
4333 Mitglieder
zum Thema
Mach einem Menschen aus diesem Forum ein Kompliment749
Lasst doch einfach mal nett sein und uns gegenseitig Komplimente…
zum Thema
Das Kompliment als Kontaktaufnahme?250
In einem aktuellen Thread habe ich gelesen, dass Komplimente und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kompliment

Ich bin ein durchaus höflicher Mensch aber mal ganz ehrlich wenn ich jede Mail im mom 229 im Postfach beantworten würde wäre ich den ganzen Tag damit beschäftigt ich bin aber vollzeit berufstätig arbeite 6 tage die Woche und habe weiß gott auch noch andere Dinge zu erledigen das heißt aber nicht das ich unhöflich bin ich habe einfach nur keine zeit 200 mails zu beantworten anstatt eich über diese Personen aufzuregen einfach mal überlegen das man vielleicht auch noch Andere dinge zu tun hat *g*
*****ve5 Mann
24 Beiträge
zum Thema
Ein Kompliment oder ein Klick,, für gefällt mir, ist und bleibt eine Art von Anerkennung, warum stellt man etwas sonst hier hinein und wenn man eine gute Kinderstube genossen hat bedankt man sich höflich, genauso wie es in vielen Profilen steht das man höflich und respektvoll sowie mit der nötigen Wortwahl angesprochen bzw. Angeschrieben werden möchte, diejenigen aber es noch nicht mal für nötig halten ein Nein danke oder kein Interesse zu senden, ein Unart finde ich wenn man Höflich jemanden anschreibt, zum anderen sind das wahrscheinlich dieselben Zeitgenossen die nicht Danke, Bitte, Guten Tag oder auf Wiedersehen sagen und verhalten sich nicht Respektvoll, anderen gegenüber, haben aber wahrscheinlich die meisten wünsche die eben dann auch für sich selber nicht erreichbar sind.

"Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus"

In diesem Sinne viel spaß bei allen Anschreiben und Antworten *zwinker*

Gruß toplive
Also es geht ja hier jetzt um die Komplimente zu einem neu eingestellten Foto und nicht ums Anschreiben an sich.

Und so einfach ist die Frage wahrscheinlich auch gar nicht...
Es kommt wahrscheinlich einfach auf die Menge der Komplimente an. Wenn es aber in die Hunderte geht wird sich da wohl niemand für jeden einzelnen Klick bedanken. Oder bedanken könne, alleine schon zeitlich.

Für Komplimente die sich auf geschriebene Beiträge beziehen bedanke ich mich (mittlerweile) auch fast immer.

Aber bei Bildern? Ich weiss nicht, der "gefällt mir" Button ist halt verdammt schnell und ohne Mühe gedrückt.

Ich würde mich zumindest nicht verpflichtet fühlen mich bei jedem zu bedanken.

Wie immer, nur meine Meinung.
**********abund Mann
1.029 Beiträge
Auch wenn mir der joy das "Gefällt mir" unter einem Foto als Kompliment verbraten möchte, nehme ich es nicht persönlich und reagiere dementsprechend auch nicht zwangsläufig. Sind jedoch erklärende Worte dazu gepackt, gehe ich gern darauf ein.
Kompliment
Wow, mit so vielen Reaktionen zu meiner Frage hab ich nicht gerechnet.

Viele Meinungen , aber wie gesagt es ging um Komplimente für Fotos
und nicht um Anschreiben, die beantworte ich immer.

Aber es passiert oft wenn ich mich für ein Kompliment bedanke und wenn auch nur mit
"Danke" das dann eine Nachricht folgt um mit mir in Kontakt zu kommen und ich wieder antworte und dann leider sagen muss das ich kein Interesse habe.

Das wird mir dann echt manchmal zu viel.

Ich bedanke mich für die regen Meinungsäußerungen bei euch.

LG Anastasia 5858 *liebguck*
*******ke10 Frau
1.173 Beiträge
Also ich bedanke mich für jedes Kompliment und sollte der Absender mehrere geschickt haben, dann schreibe ich eben bei einem "stellvertretend" für alle ein Dankeschön.

Ich denke, das ist erst einmal nur eine Form der Höflichkeit.

Auch ich vote manchmal ein Foto und schreibe keinen Kommentar dazu. Warum auch? Wenn der Empfänger mir antwortet, kann ich mich immer noch erklären und dann weiß ich wenigstens, dass er daran auch Interesse hat, denn sonst wäre mein Voting wohl in seinem Papierkorb gelandet.

In diesem Sinne: weiterhin den Daumen hoch *top*
********Love Frau
5.134 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es gibt hier für mich nichts zu diskutieren, auf ein Kompliment kommt von mir ein Danke. Das gehört sich so in meinen Augen.

Care (ganz privat)
*******a69 Mann
770 Beiträge
Allein aus Höflichkeit...
... sollte man sich schon für ein Kompliment bedanken.
Zu 99% der erhaltenen Komplimente bekommen von mir auch ein nettes Danke.
Das 1%, welches kein Danke bekommt, sind bilderlose und dazu noch ungeprüfte Mitgliederprofile.
******tly Frau
133 Beiträge
Ich bedanke mich auch immer für ein Kompliment. Ist doch egal das es nur ein Klick ist.
Diesen einen Klick hätte derjenige aber nicht machen müssen. Von daher einfach eine Form der Höflichkeit.

Bei mir landen eher Mails unbeantwortet im Papierkorb. Beispielsweise Mails von denen ich denke das ist jetzt eine Massenmail oder eine die förmlich nur schreit "Ey ficken?" *smile*
*********2014 Mann
55 Beiträge
Ich vote selbst sowohl mit als auch ohne Nachricht. Auf die allermeisten erhalte ich auch ein Danke.
Wenn ich mal ein Kompliment erhalte dann gibt es auch immer ein *danke*
Gelegentlich kommt noch ein "Gern geschehen!" zurück.

Ich finde solche Höflichkeitsfloskeln sind auch in der virtuellen Welt nicht verkehrt, man(n) darf nie vergessen das am anderen Ende ein Mensch sitzt.
*****c14 Mann
9 Beiträge
Also, grundsätzlich gebe ich all denen recht, die der Auffassung sind, dass man sich für ein Kompliment bedankt. Es liegt in der Sache der Natur, dass Frauen sicher mehr Komplimente bekommen als Männer. Bei einer permanenten Überhäufung mit Komplimenten kann das schon zu Dauerstress führen. Also freue ich mich über ein nettes Danke, trage es jedoch keiner Frau nach, wenn dies mal ausbleibt, zumal ich meistens ohne Kommentar klicke. Jetzt mal ganz ehrlich: bei den meisten Männer Kommentaren habe ich schon ein bisschen Fremdschämen...will man sich kurz fassen, kommt halt meistens ein plumper Spruch heraus *zwinker*
Oft gefallen mir auch mehrere Bilder in einem Profil, da kann und möchte ich nicht zu jedem einen Kommentar schreiben....
******y66 Mann
139 Beiträge
Der Grund liegt nicht immer bei den Männern
Ich möchte hier für mich sprechen In Gesprächen und Mail wir mir immer wieder gesagt das Frauen zugeschüttet werden mit Mail etc.
Was zur folge hat ,das bei mir wenig Frauen zurück schreiben , wohl nicht weil Sie es nicht wollen , sondern weil es Ihnen zu viel ist und auch schon eine Auswahl treffen wem Sie zu rück schreiben , Ich finde es schön wenn Frauen zurück schreiben sich für die schöne Mail bedanken und schreiben das ich nicht Ihr Typ bin , oder mit mir zurück schreiben und eine Mailwechsel daraus wird oder ein Treffen. Ich nehme es aber keiner Frau übel wenn Sie nicht zurück schreibt meine Mails nicht öffnet oder gleich löscht.
Das ist für mich auch ein Zeichen , damit muss Mann auf der Seite hier leben.

Daraus folgt für den Mann , das er nicht jeder Frau sofort schreibt ,sondern erst mal mit
einem Like vor testet ,steht die Frau überhaupt auf mich, möchte Sie mit mir schreiben oder bin ich gleich abgemeldet .
Dann spar ich mir gleich die Zeit und """Mühe """" fürs schreiben.
Damit muss Frau dann hier auf der Seite leben .

Grüße Freeway66
******y66 Mann
139 Beiträge
Natürlich
Es gibt natürlich auch die Fälle ,wo der Mann oder die Frau wirklich nur liken wollen ,weil Ihnen das Foto / Text einfach nur gut gefällt und das mitteilen wollen Ohne Text und Antwort . Es ist aber immer schön eine Reaktion zubekommen, damit das Ganze hier nicht gleich Facebook oder Google gleich kommt . Grüße Freeway66
*********rg_69 Frau
742 Beiträge
(Fast) immer
Ich habe mal gelernt es sei höflich sich für ein Komlpient zu bedanken.
Meist ist es nur ein einfaches Danke, aber für mich gehört es sich eben so.
Und wenn jetzt hier einer mitliest und denkt, das stimmt doich gar nicht was die da schreibt - entschuldige, dann ist mir dein Kompliment durchgegegangen.

Auch ich nutze diese einfachen "gefällt mit" klicks, vor allem wenn Mann im Profil stehen hat das er ja nich anschreiben kann.
Wenn er nun tatsächlich Interesse hat, dann kann er ja was schreiben.

Also, nicht so hart zu den anderen sein, vielleicht wollen sie ja auf diese Weise Kontakt aufnehmen, *smile*
so sehe ich das auch
******d69 Mann
15.904 Beiträge
Ich bedanke mich für jedes Kompliment,
auch wenn's nur aus einem einfachen "Danke" besteht.
So etwas verlangt schon der Anstand!!
Seehund69
ich denke nach wie vor das es auf die Anzahl der Komplimente ankommt *zwinker*
******d69 Mann
15.904 Beiträge
@Anastasia5858
Bei mir kommt's nicht auf die Anzahl der Komplimente an.

Ich antworte i m m e r !!!!
wenn ich das täte käm ich hier zu nix anderem mehr
******d69 Mann
15.904 Beiträge
@Anastasia5858
Dann halt weniger posten!

Aber die Zeit für ein Kompliment sollte schon sein!!
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
Zumal es nur noch ein Klick ist dank der eingebauten Notizfunktion...
es gibt einen Klick für Danke ????
******d69 Mann
15.904 Beiträge
und für ein Dankesschreiben auch!!
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
Nein, aber du kannst in der Notizfunktion ja ne Antwort vorformulieren.
Da diese Funktion mittlerweile in die Mails integriert ist musst du für ne Antwort
nur noch einmal klicken fertig... spart viel Zeit...
das ist ja dann auch sehr persönlich *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.