Alles weise Worte über die Liebe....Zitate, Sprüche...uvm448
Da es über die "Liebe" auch Zitate, Sprüche, Weisheiten, Gedichte…Da es über die "Liebe" auch Zitate, Sprüche, Weisheiten, Gedichte gibt, möchte ich hier gerne einen Thread dafür...
"Klage nicht, dass es dir schlecht geht - dafür geht es anderen eben besser." (Robert Gernhardt)
Ist zwar ein unernst gemeinter Spontispruch, aber er beeindruckt mich dennoch.
Vielfach habe ich ein schlechtes Gewissen, wenn ich daran denke, was für ein ruhiges, geschütztes Leben ich führe angesichts des Leids so vieler auf der Welt.
Dabei könnte ich es auch anders herum sehen - was soll ich klagen über privates Missgeschick, angesichts so vieler glücklicher Verläufe bei anderen? Der Blick auf das Ganze, der mich sonst herunterzieht (Elend der Welt), darf mir nun helfen, mich am Glück anderer mitzufreuen.
Das Fatale am Paradies ist, dass man es nur im Leichenwagen erreichen kann.
Inhalt melden
Passt zwar nicht so ganz...
trotzdem will ich mal darauf aufmerksam machen da ich es einfach klasse finde.
Das Stachelschwein Dilemma (parabel) von Arthur Schopenhauer.
kurz zusammengefast, wenn stachelschweine im Winter Kuscheln, schmerzen entweder ihre stacheln oder wenn sie zu weit entfernt sind ist Ihnen Kalt. Schwer die Balance zu finden.
"If nothing goes right... go left"
"If you are going trough hell....KEEP GOING!!"
Inhalt melden
och...da fallen mir ein paar ein...
die ich schön finde....
'für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt '
'Willst Du wissen, wer Du warst, so schau, wer Du bist. Willst Du wissen, wer Du sein wirst, so schau, was Du tust. ' Buddha...
' Geld kann nicht kaufen, was das Herz begehrt.' Buddha....
'Worte haben die Kraft zu zerstören oder zu heilen. Wenn Worte wahr und zugleich gütig sind, können sie unsere Welt verändern.'
' live for nothing or die for something' ...... John Rambo / Teil 4
„Handle so,
dass du die Menschheit sowohl in deiner Person,
als in der Person eines jeden anderen jederzeit zugleich als Zweck,
niemals bloß als Mittel brauchst.“
"Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit.
Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines andern zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht aus Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Mutes liegt,
sich seiner ohne Leitung eines andern zu bedienen.
'Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!' ..."
Inhalt melden
Lewer duad üs Slaw
********elle Frau
3.310 Beiträge
Inhalt melden
Drei, die mich prägten und begleiten:
Es ist besser zu scheitern als es nie versucht zu haben.