Manipulation ...
... gehört doch zum Geschäft!
Und Honig ums Maul zu schmieren ist reine Manipulation!
Also, wenn man von einem anderen Menschen irgendwas will, muß man ihn doch im eigenen Sinn manipulieren, damit man zum gewünschten Erfolg kommt. Oder?
Das ist selbst an der Currywurstbude so! Da manipuliere ich den Currywurstverkäufer damit, daß ich potentiell Geld bei mir führe, daß ich ihm, im Austausch für die Currywurst, anbiete.
Ergo, schmiere ich Frau/Mann Honig ums Maul, damit ich irgendwas bei ihr/ihm "reißen" kann.
Oder verstehe ich da jetzt was falsch?
Diese Manipulation geschieht, halt hier, über Profiltexte, Kommentare, Bilder oder sonst was auch immer.
(Ggf. auch über Diskussionsbeiträge in Foren, die ggf. polarisieren.
)
Man will halt eine gewisse Aufmerksamkeit erzeugen und Menschen gefallen/bei Menschen Gefallen finden. Darum sind wir doch auch hier - seid ehrlich!
Damit man/frau Sex bekommt, werden wohl die meisten falschen Komplimente und Versprechungen gemacht, um das gewünschte Ziel zu erreichen.
Da Sex aber stark mit Gefühlen - also eher den Vegitativen! - einher geht, ist das ein durchaus gefährlicher Spielplatz. Klar, der Eine/die Eine oder Andere kommt auf diesem Spielplatz besser zurecht, da Sie/Er schwerer verletzt werden kann, aber, so denke ich, tragen wir alle unsere Narben davon. Eben mal größer und mal kleiner. So entwickeln sich dann die persönlichen "Wunschlisten".
Letztlich wollen diese "Wunschlisten" ja vielleicht auch manipulieren. Vielleicht gar dahin, daß man sich bewußt über die geäußerten Wunschlisten hinwegsetzt, den entsprechenden Menschen doch anschreibt und damit eine Eigenschaft zeigt, die sich dieser Mensch - vielleicht unbewußt - von einem passenden Menschen wünscht. Frauen sagen ja selbst, daß sie gerne "Nein" sagen, wenn sie im Grunde "Ja" meinen.
Oder so ähnlich, jedenfalls.
Egal, ob hier oder in der Disco, Kneipe oder im Swingerclub, wenn ich von einem Menschen etwas will, muß ich ihn, zu meinem Zweck, manipulieren und somit heraus finden, welchen Honig er gerne ums Maul geschmiert bekommen möchte.
Manche Frau mag es vielleicht, wenn man sie auf ihre Brüste anspricht, auf ihre schöne Stimme, auf ihre tollen Ohrringe, auf ihr dezentes Make-Up, auf ...
Mancher Mann mag halt seine starken Arme bewundert bekommen, seine breiten Schultern, seine tolle, teure Uhr, sein cooles Auto, seine warme Stimme, sein ...
Also, wird beim Flirt vorsichtig und diskret genau das abgeklopft - meist unbewußt. Und wenn man es weiß und es paßt und man/frau möchte diesen Honig um diesen (hübschen) Mund schmieren, macht man es - und landet, bestenfalls mit dem Anderen im Bett.
Was dann danach geschieht, lasse ich mal offen ...