Ich persönlich kann den Damen nur raten selbst aktiv zu werden und zu suchen als sich nur mit der Beantwortung von Anschreiben und dem Aussortieren zu beschäftigen.
Denn während ihr auf ein Anschreiben von dem richtigen wartet könnt ihr genausogut selbst aktiv werden und aus dem mannigfaltigen ANgebot auswählen was euch interessieren könnte.
Es läuft doch meist so ab. Frau kommt online, checkt ihre Mailbox, die quillt über und darum macht man sich erstmal daran die Spreu vom Weizen zu trennen. Sortieren wir also aus was nicht passt und einsilbig ist. Was vom Anschreiben her passt wird zum späteren erneuten Lesen erstmal abgelegt. Von dem Stapel könnte passen besucht man dann vielleicht mal das Profil damit man einen Überblick hat ob es auch optisch passen könnte und von den restlichen Angaben im Profil. Das alles kostet immens viel Zeit, und so ist euer Besuch hier so manches mal nur davon geprägt den Mülleimer zu füllen, Absagen zu verfassen und vielleicht bei dem einen guten Anschreiben mal neugierig zu reagieren und mal auf Kennenlern Modus zu schalten.
Wenn ihr aber selber aktiv sucht und an diejenigen deren Profil euch gefällt eine Nachricht verfasst, dann habt ihr schonmal den Vorteil das ihr nur mit denjenigen Kontakt aufbaut die euch sowohl optisch als auch vom Werbetext gefallen. Und zweitens werdet ihr dann mal kennenlernen wie es ist ein Anschreiben zu verfassen, was ich für sehr heilsam erachte. Denn mal die Wahrheit ausgesprochen, es ist wirklich garnicht mal so leicht jemanden den man potentiell interessant findet anzuschreiben.
Da fehlem einen die Worte, man versucht gewisse Charakter Eigenschaften darzustellen und man weiß nie treffe ich den richtigen Ton, soll ich mehr schreiben oder lieber weniger? Bin ich zu aufdringlich mit einer speziellen Frage oder gebe ich vielleicht zuviel preis?
Vielleicht hilft das auch zu sensibilisieren, sodass man über die ein oder andere Zuschrift die man selbst bekommen hat mal nachdenkt und feststellt naja eigentlich wars ja ganz OK für ein erstes Anschreiben.
Ich bekomme nicht häufig Post von noch Unbekannten, aber die die ich bisher bekommen hab waren allesamt Kurznachrichten im Stile von "Gefällt mir Button" oder schönes Profil hast du da und das kürzeste war eine Textlose Nachricht einfach ein Wassereimer beim letzten Spiel.