Eher Ausschlußkriterien, als wirkliche Suche
Mir ist aufgefallen, daß - egal in welchem Portal, mit welchem Zweck (erotische oder romantische Kontaktsuche) - viele Menschen eher Ausschlußkriterien formulieren, als wirklich das, was sie suchen.
Wir sind wohl eher eine "ich wünsch mir was"-Gesellschaft geworden, weil das Angebot - auch oder besonders durch das Internet - so groß geworden/unüberschaubar ist.
Egal, welche Aussaga nun in einem Profil steckt, wenn es eine gewisse Größe/Länge übersteigt, klicke ich in der Regel weiter. Es ist mir einfach zu anstrengend, 30 Minuten ein Profil zu lesen, um dann doch festzustellen, daß es nicht paßt. Und wenn es auch nur an einer Kleinigkeit, wie den schon erwähnten "5 Körperhaaren", scheitert.
Letztlich gehe ich ja auch nicht mit einer (solchen) "Checkliste" in eine Kneipe oder auf eine Party, die ich jedem, halbwegs potentiell attraktiven, Menschen vorlege oder herunterbete, um dann vielleicht den richtigen Menschen kennenzulernen.
Am Ende muß ich doch die Frau ausziehen, um zu sehen, ob sie mir körperlich gefällt, weil doch Kleidung meist mehr kaschiert und verdeckt, als zeigt. Oder gehen wir nackt am Abend aus? Wäre vielleicht praktischer.
Wenn ich jemanden attraktiv finde, dann finde ich ja auch eher den Menschen attraktiv - also Chrakter, Bildung, Stimme, Aussehen, ... - als nur die Brüste, den Hintern oder gar ein Tatoo oder was auch immer. Was zählt ist das "Gesamtkunstwerk Mensch" und nicht nur einige, wenige Eigenschaften.
Und auf was Sie am Ende sexuell steht, welche Vorlieben Sie dabei hat, das findet sich doch eh erst heraus, wenn man miteinander im Bett ist!?
Als Mann ist man eh mehr ein "Augentier" als was anderes. Da sind Bilder viel aussagefähiger als ellenlange Profiltexte! Als Mann schaut man, da sind wir Menschen noch zu sehr in der Steinzeit, nach körperlichen Attributen, als nach Wünschen, Vorlieben oder sonst was.
Es hat doch auch seinen Reiz, daß man dem erotisch, attraktiven Weibchen die Wünsche, die es verbal äußert, erfüllt und sie dadurch erobert/festhält.