Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LIFE - Club für Paare
3738 Mitglieder
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
4333 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Partner gefunden bei Joy?97
Wir sind seit 2007 hier bei Joy angemeldet und haben viele nette…
zum Thema
Im Joy den Partner gefunden?159
In den letzten Jahren höre / lese ich immer öfter: "Wir haben uns im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schonmal den Partner im Joy gefunden?

Oldy

ich kann Dir das ganz einfach erklären ...

Emanzipation bedeutet NUR, dass ich in den alltäglichen Dingen selbstverständlich alles erledige

es bedeutet NICHT, dass Frauen die neuen Männer sein wollen *zwinker*
*******r111 Mann
100 Beiträge
Da hat Oldy nicht ganz unrecht! Ich bin bisher erst ein der zweimal initiativ angeschrieben worden. Ich frage mich dann immer ob die Damen soviel zu tun haben mit eiene Post lesen und beantworten das sie oft nichtmal dazu kommen ein bisschen in den Profilen zu stöbern?

Das fällt mir auch immer bei den Profilbesuchen auf, denn ich habe bisher erst wenige Männerprofile gesehen die weit mehr als 1000 Profilbesucher haben, aber ich habe schon erlebt das eine Frau hier bereits nach 2 Wochen die 100o locker voll hatte.
********Love Frau
5.134 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es scheint zu funktionieren, einen Partner im Joy zu finden *g*

Denn es gibt dazu sogar eine Gruppe JOYclub-Paare
*****_Bo Mann
70 Beiträge
Caroo

Es bedeutet aber auch das Frau die Initiative ergreifen darf ohne das sie dafür veruteilt wird. Das alte klische, der Mann der Hengst, die Frau die Hure gibt es nicht mehr denke ich. Wo liegt das Problem, wenn einer Frau ein Mann gefällt ihn anzuschreiben bzw. anzusprechen?? Ich sehe da keinen Unterschied zwischen beiden Geschlechtern.
**********_Gogh Mann
5.291 Beiträge
Wo sind die emanzipierten Frauen? Ich habe bisher noch nicht erlebt das mich eine Frau angeschrieben hat, da stelle ich mir dir Frage, warum nicht?

Lieber Oldy57!

Ich möchte Dir nicht zu Nahe treten, aber das kann natürlich auch andere Gründe haben.

*zwinker*

Ernsthaft: natürlich sind auch viele Frauen immer noch in einem gewissen Rollenklischee verhaftet. Dazu gehört sicher auch das einen Mann anschreiben, denn es ist bequemer, sich anschreiben zu lassen. Aber das wandelt sich auch immer mehr: Ich bin schon häufig angeschrieben worden. Und ich denke, bei den jüngeren Frauen ist das noch viel verbreiteter, als in meiner, Deiner Generation.

Allerdings ist dieser Wandel ein langsamer Prozess. Müssten wir nicht schon wieder seit "50 Shades of Grey" glauben, Frauen wollen dominente Männer? Natürlich gibt es diese Frauen ... und nichts gegen Spiele, wo man/frau mal dem Partner ausgeliefert ist ... aber die meisten Frauen, die ich kenne, wollen das i.d.R. nicht!

(Und selbst die Frauen hier im JC, die auf BDSM und dominante Männer stehen, wollen sich die Männer immer noch selber aussuchen bzw. von ihnen umgekehrt in einer Partnerschaft nicht endmündigt werden!)

*zwinker*
Ihr glaubt, dass Frau keine Initiative ergreift, weil sie denkt, dass Mann sie dafür verurteilt?

Nein, dass hat damit gar nichts zu tun!

Dagegen spricht nur, dass in Profilen nicht angegeben wird, wer Mann wirklich ist ... und welchen Typ Frau Mann im Grunde klasse findet

Wie sie sein soll, was ihm an Frauen gefällt ... bei pauschalem "Frau gesucht" fühlt sich eine Frau nicht angesprochen ..

und lach .... vielleicht ein klein wenig die Tatsache, dass ihr Männer Körbe schon immer gewöhnt seid und wir Frauen damit keine so reichhaltige Erfahrung haben .. und wir auf die Erweiterung dies Erfahrungsschatzes verzichten, wenn wir können *zwinker*
*****_Bo Mann
70 Beiträge
@*********nder

Du trittst mir nicht zu nahe, so eng sehe ich das nicht. Ist doch eine tolle Diskusion hier. Das nur mal so nebenbei.

Was ich damit ausdrücken wollte ist nicht nur auf JC zurückzuführen, sondern auch auf anderen Single und Datingplattformen. Sicherlich kann es auch andere Gründe geben, aber mir Sicherheit nicht bei allen Frauen. Ich habe so den einen oder anderen verdacht warum das so ist, worauf ich aber hier nicht näher eingehen möchte. Nur so viel, könnte eventuell schon der Profiltext sein der abschreckt *mrgreen*
*******r111 Mann
100 Beiträge
Wir mögen dran gewöhnt sein, aber wir stehen so garnicht auf Körbe das kannst du mir glauben!
siehst Du, Frauen auch nicht .. deswegen gewöhnen sie sich erst gar nicht dran *zwinker*
*****_Bo Mann
70 Beiträge
Danke Caroo, Du sprichst es an, Körbe, das wird es wohl sein. *lol*
Was das angeht wie die Frau sein sollte, einfach sie selbst.
*********l_69 Frau
271 Beiträge
aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
*******r111 Mann
100 Beiträge
Das lustige daran ist aber Caro das ihr Damen vermutlich weit weniger Körbe bekommt als wir Herren!
Also probiert es ruhig!
*****_Bo Mann
70 Beiträge
Ich gebe die Hoffnung nicht auf Tinkerbell. Was nicht ist kann ja noch werden.
Huhu
Bis jetzt habe ich auch kein Glück gehabt,

Ich hatte 1mal schon ein Termin zu einem paar, doch dann ist es doch nicht zu gekommen. Sie haben abgesagt
*roll*
*******uch2 Mann
727 Beiträge
@ caroo

Dagegen spricht nur, dass in Profilen nicht angegeben wird, wer Mann wirklich ist ... und welchen Typ Frau Mann im Grunde klasse findet

Wie sie sein soll, was ihm an Frauen gefällt ... bei pauschalem "Frau gesucht" fühlt sich eine Frau nicht angesprochen ..

Ich glaube nicht, das die Damen eher reagieren würden, wenn der Mann seinen Wunschkatalog / Wunschtypus einer Frau in seinem Profil erstellen würde.

Selbst bei vielfältiger Betrachtung würde vermutlich nur ein Typ Katalogfrau / Dreamgirl entstehen, denn eine realistische "Konfiguration" würde vermutlich nicht geschrieben werden.

Eine mögliche Beispielkonfiguration könnte so aussehen:
Interessen, Hobbys, Größe, Haarfabe, Gewicht, Freizeitverhalten, Vorlieben, usw. usw, -

Ich denke, damit ist sowohl Männlein als auch Weiblein nicht gedient.
Also kämen wir wieder beim jetzigen, einseitigen System der Kontaktaufnahme aus. *zwinker*
warum, Frau kann es doch auch beschreiben ..und ja, ich lege mich damit fest .. aber ich weiß auch, dass mich alles andere .. Abstriche sind immer normal .. nicht wirklich interessiert. Zu oft probiert und wieder bleiben gelassen, weil es dann eben nicht passt ..

das lesen, verstehen, überlegen, mit sich selber abgleichen und dann handeln nicht so sehr Männerdomäne ist, liegt ja nicht an der Frauenwelt *zwinker*
*****_Bo Mann
70 Beiträge
Wie ich schon in meinem Profiltext schrieb, ich kann mich schlecht selbst beschreiben. Wenn ich es tun würde, wäre es ja nur meine Meinung, was aber nichts sagt. Andere Menschen sehen mich vieleicht ganz anders. Genau das gleiche gillt auch für beschreibungen und Vorstellungen die ich von einer Frau habe. Was nutzen die Vorstellungen wenn es im Realen ganz anders kommt? Ich kann z.B. sagen eine schlanke Frau, es steht aber plötzlich eine etwas fülligere vor mir und es macht Peng. Was dann??
******963 Frau
1.902 Beiträge
etwas Mittagsschlaf gemacht....
wohl zu lange *zwinker*
Also was das Initiative ergreifen angeht ich mach das durchaus ab und an mal. Aber dann muss der Mann mir schon wirklich gefallen, also meinem Beuteschema entsprechen, dann auch noch Single und dominant sein.
So viele Dinge die da zusammen passen müssen....
Caroo, scheint, wir suchen den gleichen Typ Mann *zwinker*
*****_Bo Mann
70 Beiträge
Dominat ist schon Ok, wird aber oftmals falsch verstanden, z.B. Unterwürfigkeit. Deshalb lasse ich das gerne weg im Profil, was nicht heißt das ich es nicht bin. Möchte einfach nur nicht falsch verstanden werden.
**********_Gogh Mann
5.291 Beiträge
@caroo und @Blondi1963
Sich auch noch gegenseitig die Männer wegnehmen ... -liebgrins-

Man könnte bei Euch beiden ja in Versuchung kommen, mindestens auch noch dominant zu werden, aber ... ne. Das wäre nicht ich.

*zwinker*

Damit das jetzt nicht *offtopic* war, gebe ich dazu, dass ich auch denke, dass sich nicht wenige Menschen (leider!) verbiegen, um jemanden zu bekommen. Sicher nicht selten, aufgrund von Äußerlichkeiten. Dass das auch nicht passen kann bzw früher oder später schiefgehen wird, ist klar, oder?
Blond1963 lach, auf diesen Typ Mann stehen ja doch so einige Frauen *zwinker*

Oldy, ich kann mich beschreiben, denn ich kenne mich, meine Macken, Kanten, Eigenarten .. aber auch meine Stärken .... von Menschen, die auf meiner Wellenlänge liegen .. und nur die zählen .. wurde mir schon oft bestätigt, dass es 1:1 passt .. und alle anderen müssen damit nichts anfängen können
******963 Frau
1.902 Beiträge
Man kann ....
nicht eben mal dominant werden....Ein Mann ist es, oder eben nicht *zwinker*
Und was Unterwürfigkeit angeht, ja auch das gehört in gewisser Weise zu diesem Spiel dazu. Denn es ist für mich nur eine sexuelle Spielart, kein 24/7 dasgeht für mich gar nicht...
Aber wir schweifen vom Thema ab...wobei eigentlich nicht wirklich, denn Dominanz beim Mann ist die Voraussetzung bei dem Partner den ich suche ....aber eher psychische Dominanz als physische und das verstehen auch viele Herren nicht.
******963 Frau
1.902 Beiträge
@ Lustliebender
das i darfst Du in Zukunft behalten *ggg*
*****_Bo Mann
70 Beiträge
@***oo

Ich habe mich ja auch zum Teil beschrieben, aber ob es auch so rüberkommt wie es gemeint ist steht auf einem anderen Blatt. Ich denke das man es es merkt wenn man mehr Kontakt mit einer Person hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.